Microsoft - Multi-Touch-Display für Laptops

Nachdem das iPhone und Microsoft Surface den Begriff " Multi Touch " über Insiderkreise hinaus bekannt gemacht haben, hat Steve Hodges von Microsoft Research in Cambridge nun eine erstaunlich einfache Lösung für Laptops vorgeführt. Ein normaler, marktüblicher Laptop wurde mit einigen Infrarot-Sensoren hinter dem Display ausgestattet und eine entsprechende Software dafür geschrieben. Ein Video auf YouTube zeigt, wie gut diese Entwicklung bereits funktioniert.

Nachdem das iPhone und Microsoft Surface den Begriff "Multi Touch" über Insiderkreise hinaus bekannt gemacht haben, hat Steve Hodges von Microsoft Research in Cambridge nun eine erstaunlich einfache Lösung für Laptops vorgeführt. Ein normaler, marktüblicher Laptop wurde mit einigen Infrarot-Sensoren hinter dem Display ausgestattet und eine entsprechende Software dafür geschrieben. Ein Video auf YouTube zeigt, wie gut diese Entwicklung bereits funktioniert.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.