Microsoft Surface Pro - Ab Januar 2013, ab 899 US-Dollar

Microsoft hat die Pro-Variante seiner Surface-Tablets für Januar 2013 angekündigt und dabei auch den Preis genannt.

von Georg Wieselsberger,
30.11.2012 12:54 Uhr

Mit Microsoft Surface Pro wird Microsoft laut einem Technet-Blogeintrag im Januar 2013 neue Tablets auf den Markt bringen, auf denen ein vollwertiges Windows 8 läuft und die auch in Sachen Hardware deutlich leistungsfähiger sein werden als die aktuellen Windows Surface RT-Geräte .

Die Pro-Tablets verwenden als Prozessor einen Intel Core i5 und 4 GByte Arbeitsspeicher, während das Display zwar weiterhin 10,6 Zoll groß ist, aber eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel bietet. Die bessere Hardware hat allerdings auch zur Folge, dass ein Pro-Tablet 910 statt 680 Gramm wiegt und außerdem statt 9,4 Millimeter 13 Millimeter dick ist.

Microsoft Surface Pro entspricht dafür aber einem vollwertigen Windows 8-Rechner, auf dem die herkömmliche Software ebenso läuft wie die neuen Apps für die Kacheloberfläche. Außerdem ist die Ausstattung mit mini-DisplayPort, Stift-Unterstützung und USB 3.0 ebenfalls umfangreicher. Preislich wird das Modell mit 64 GByte internem Speicher ab 899 US-Dollar erhältlich sein, die größere Version mit 128 GByte soll 999 US-Dollar kosten.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen