Microsoft Surface Pro - Tablet mit Windows 8 Pro ab 9. Februar

Microsoft hat bekanntgegeben, dass die Surface Pro-Tablets ab dem 9. Februar verkauft werden.

Ursprünglich hatte Microsoft die Surface Pro-Tabletsschon für den Januar angekündigt, doch wie das Unternehmen nun bekanntgab, startet der Verkauf der Tablets mit Windows 8 Pro erst am 9. Februar in den USA und Kanada. Für 899 US-Dollar gibt es die Version mit 64 GByte internem Speicher, mit 128 GByte kostet das Tablet 999 US-Dollar.

Das Display der Tablets ist 10,6 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Als Prozessor kommt ein Core i5 aus der Ivy-Bridge-Generation mit HD 4000-Grafik zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß. Durch diese Hardware sind die Tablets zu herkömmlicher Windows-Software ebenso kompatibel wie zu den neuen Apps. Außerdem unterstützen die Pro-Tablets USB 3.0, DisplayPort und Stift-Eingabe.

Allerdings wiegt das Tablet mit 900 Gramm deutlich mehr als Surface RTund soll auch nur rund 5 Stunden mit einer Akkuladung durchhalten. Preise und Termin für die Veröffentlichung in Deutschland sind noch nicht bekannt.

Microsoft Surface Pro - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.