Motorola Moto G 2015 - Technische Daten in Video zu sehen

Nicht immer muss es ein Smartphone aus der teuren Luxusklasse sein. Sparsame Naturen freuen sich über Angebote wie das Moto G von Motorola. Nun sind technische Daten der vermeintlichen dritten G-Generation aufgetaucht.

von Dennis Ziesecke,
21.06.2015 14:00 Uhr

Zwischen dem ersten und dem aktuellen Moto G sind nur wenige technische Unterschiede zu finden. Das Display wuchs zwischen den Generationen von 4,5 auf 5 Zoll, dafür gab es keine Änderungen beim Prozessor und beim Arbeitsspeicher. Die größte Verbesserung dürfte der neu hinzugekommene Slot für Micro-SD-Karten gewesen sein.

Ebenso behutsam scheint Motorola nun die dritte Generation des Moto G zu verbessern. Beim Display gibt es laut eines kurzzeitig bei Youtube veröffentlichten Videos keine Neuerungen, es bleibt bei 5 Zoll mit vergleichsweise geringen 1.280x720 Bildpunkten. Dafür soll Motorola dem Video zufolge den Snapdragon 400 (vier ARM Cortex A7-Rechenkerne) gegen einen aktuelleren Snapdragon 410 (vier ARM Cortex A53-Rechenkerne) austauschen. Die A53-Cores sind je nach Anwendung spürbar schneller als die A7-Kerne des Vorgängermodells, zudem werden die 64-Bit-Erweiterungen von Android 5 unterstützt.

Am Arbeitsspeicher von lediglich einem Gigabyte hält Motorola offenbar fest, dafür soll das Moto G 2015 gleich mit Android 5.1 auf den Markt kommen. Der interne Speicher soll laut Video 8 Gigabyte betragen, ein Modell mit 16 Gigabyte dürfte aber wohl realistisch sein. Am Micro-SD-Slot hält Motorola offenbar fest. Weitere Verbesserungen gibt es bei den Kameras, die nun mit 5 und 13 Megapixeln auflösen. Eine LTE-Version des Smartphones ist fest eingeplant. Der Preis des neuen Moto G steht zwar noch nicht fest, dürfte aber erneut die 200 Euro nicht überschreiten.

Quelle: Cashys Blog


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen