Netflix erhöht still und leise die Preise – so viel wird ab jetzt für eure Serien fällig

Es ist nicht die erste Preiserhöhung von Netflix und es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein.

Es ist wieder so weit: Netflix wird teurer. (Quelle: Wikipedia | Vecteezy) Es ist wieder so weit: Netflix wird teurer. (Quelle: Wikipedia | Vecteezy)

Netflix fackelt nicht lange. Nachdem der CEO Greg Peters im Februar angekündigt hat, dass Preiserhöhungen im Gespräch sind, werden diese Gespräche nun in die Tat umgesetzt:

Das Netflix-Abo wird auch in Deutschland teurer.

Gut zu wissen: Eine richtige Ankündigung gibt es nicht, doch ihr findet die neuen Preise auf der Hilfe-Seite von Netflix.

Die neuen Preise bei Netflix

Standard-Abo: Solltet ihr momentan das Abonnement mit Full-HD-Auflösung und zwei Geräten nutzen, werdet ihr in Zukunft einen Euro mehr bezahlen müssen. Insgesamt also 13,99 Euro im Monat. Das sind knapp 170 Euro im Jahr.

Premium-Abo: Wenn ihr vier Geräte und 4K nutzt, dann werden es zwei Euro mehr, also 19,99 Euro im Monat. Das sind insgesamt rund 240 Euro.

Zusätzlich entstehen Kosten, wenn ein Zusatzmitglied, das nicht in eurem Haushalt wohnt, ebenfalls auf euer Netflix-Konto zugreift. Dafür werden weitere 4,99 Euro fällig.

Was passiert mit Bestandskunden?

Vorerst werdet ihr wohl euer Abo und den bisherigen Preis behalten können. Netflix hat zumindest nichts Gegenteiliges angekündigt.

Wie lange ihr euren ursprünglichen Preis pro Monat behalten könnt, ist unklar. In der Vergangenheit hat Netflix ihren Kunden nach einiger Zeit die Wahl gelassen, ob sie das Abo wechseln, die Preiserhöhung akzeptieren oder das Abo kündigen wollen.

Umfrage: Werdet ihr weiterhin Netflix nutzen?

Jetzt seid ihr dran: Netflix erhöht in den letzten Jahren gerne mal die Preise. Uns würde interessieren, ob ihr noch ein Netflix-Abo habt, beziehungsweise ob euch die erneuten Preiserhöhungen dazu verleiten, das Abo zu kündigen.

Warum habt ihr noch ein Netflix-Abo und warum nicht? Macht Netflix noch genug eigene gute Serien, um ein Abo zu rechtfertigen? Schreibt uns eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Streaming-Service gerne unten in die Kommentare!

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.