Ihr kennt das vielleicht: Man träumt von der perfekten Küche – mit High-End-Ofen, schickes Induktionskochfeld, Dampfgarer und vielleicht noch Dörrfunktion und Mikrowelle? Klingt wundervoll - nur, sobald man den Preis sieht, vergeht einem der Appetit ganz schnell.
Eine komplette Küchenzeile mit allem Drum und Dran? Da sind 7.000 bis 12.000 Euro allein für die Geräte keine Seltenheit. Ninja will dem entgegenwirken - und ersetzt allerhand Küchengeräte mit einem einzigen, das noch dazu erstaunlich günstig ist.
Hol dir hier jetzt 12 Geräte in 1 - supergünstig im Angebot bei Amazon!Thermomix TM7-Alternative? Ninja will mit einem 12-in-1-Gerät viele Küchengeräte ersetzen!
Für viele ist der Thermomix die absolute Nummer eins der Küchenmaschinen. Und klar, der kann viel: mixen, zerkleinern, dampfgaren, wiegen. Und der neue Vorwerk Thrmomix TM7 ist auch wirklich gut geworden. Aber alles kann auch er nicht. Einen Airfryer kann er beispielsweise nicht ersetzen. ODer einen Dörrautomaten. Oder den Backofen.
Ninjas Combi-Multikocher setzt da an, wo der Thermomix aufhört
Der Ninja Multikocher konzentriert sich weniger auf die Vorbereitung, sondern legt da los, wo’s heiß wird – und übernimmt den Hauptgang. Statt ewig am Herd zu stehen, erledigt der Ninja Combi in einem Durchgang das Braten, Backen, Aufwärmen, Garen und mehr. Meine Frau und ich haben den Thermomix TM6 zuhause – aber für knusprige Ofengerichte, deftige Aufläufe oder frittierte Snacks holen wir mittlerweile lieber unseren Airfryer von Ninja heraus, die Ninja Foodi Max Dual Zone.
Zurück zur Ninja Combi: Die geht nochmal ein paar Schritte weiter als ein normaler Airfryer. Denn diese Geräte soll er alles ersetzen:
- Backofen: Ideal für Pizza, Lasagne oder selbstgebackenes Brot
- Pfanne und Herdplatte: Zum Braten, Kochen, Anbraten – wird richtig heiß!
- Heißluftfritteuse: Für Pommes, Chicken Nuggets und Co. – ganz ohne Öl
- Dampfgarer: Gemüse bleibt knackig, Fisch wird zart
- Mikrowelle: Aufwärmen? Geht hier gleich mit!
- Slow Cooker: Perfekt für Gulasch, Pulled Pork und Co.
- Dörrautomat: Wer Snacks liebt, wird’s feiern: Apfelchips, Beef Jerky oder Tomaten lassen sich super schonend trocknen
Und all das macht ihr mit einem einzigen Gerät. Bedeutet: Mehr Platz auf der Arbeitsfläche, weniger Abwasch und keine nervigen Kabel von fünf verschiedenen Küchengeräten. Stattdessen ein Gerät, das einfach macht.
Schnapp dir hier deine Küche in einem Gerät günstig bei Amazon!Leckere Rezeptideen aus einer Hand: Ofen, Mikro, Pfannen und Töpfe könnt ihr jetzt entsorgen
Der Ninja Combi verfolgt einen anderen Ansatz als klassische Küchenmaschinen wie der Thermomix TM6. Der Thermomix ist eher der Sous-Chef – er bereitet vor, rührt und mixt. Der Ninja hingegen ist der Chefkoch: Er übernimmt das eigentliche Kochen, Backen und Grillen. Das macht ihn zur perfekten Ergänzung – oder sogar zum Ersatz – für alle, die nicht den halben Tag in der Küche stehen wollen, aber trotzdem frisch und abwechslungsreich kochen möchten.
Durch die verschiedenen Modi könnt ihr mehrere Komponenten gleichzeitig zubereiten – zum Beispiel Lachs oben dämpfen und unten Gemüse anbraten. So entstehen in einem Durchgang komplette Menüs, ohne dass man ständig danebenstehen muss.
Mehr Vitamine, weniger Fett, viel Geschmack - und Traum-Bewertungen bei Amazon
Neben der Zeitersparnis punktet der Ninja Combi auch in Sachen Gesundheit. Die Heißluftfritteusen-Funktion macht Pommes & Co. schön knusprig – aber fast ohne Öl. Gleichzeitig sorgt das schonende Garen dafür, dass Vitamine und Mineralstoffe im Gemüse erhalten bleiben. Ideal für alle, die bewusst, aber trotzdem lecker essen wollen.
4,6 von 5 Sternen bei Amazon. Besonders oft gelobt werden die einfache Bedienung, die Flexibilität und die starken Ergebnisse bei verschiedensten Gerichten. Ob absolute Kochanfänger oder Hobby-Gourmet – der Ninja Combi scheint alle abzuholen.
Krass ist auch der Preis - denn der Combi-Multikocher kostet nicht einmal 200€! Für das Gebotene ist das schon extrem günstig, aber überzeugt euch selbst:
Hier geht's zum 12in1-Gerät von Ninja