NORAD Tracks Santa - Weihnachtsmann-App des Nordamerikanischen Luft- und Weltraum-Verteidigungskommandos

Mit NORAD Tracks Santa bietet das Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommandos seine Weihnachtsmann-Verfolgungs-App nun auch als Windows 8-App an.

Seit einigen Jahren bietet das von den USA und Kanada gemeinsam geführte Nordamerikanische Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando in der Weihnachtszeit einen Dienst zur Verfolgung der Aktivitäten des Weihnachtsmannes an. Dabei läuft sowohl auf der dafür eingerichteten Webseite als auch in den Apps ein Countdown bis zu dem Tag, an dem Santa seine Aktivitäten startet, dem 24. Dezember.

Dann können die Benutzer »live« verfolgen, wo es auf dem Erdball gerade Geschenke gibt. Außerdem gibt es Videos sowie Informationen zu wohltätigen Zwecken und natürlich auch zu NORAD selbst. Ob es den Weihnachtsmann wirklichlich gibt, beantwortet die App mit den Erfahrungen aus 50 Jahren NORAD Tracking: zumindest in den Herzen der Kinder ist er quicklebendig.

Während es die genau für diese Zielgruppe gedachten Apps für iOS und Android schon länger gibt, hat NORAD dieses Jahr auch eine Version im Windows Store veröffentlicht, die sowohl mit Windows 8 als auch Windows RT funktioniert.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.