Nvidia - Erste Hinweise auf Geforce 600-Serie aufgetaucht

Ein nicht öffentlich erhältlicher Beta-Grafikkartentreiber von Nvidia enthält Hinweise auf die ersten Geforce 600-Grafikchips.

Die Gerüchte, laut denen Nvidia bei der nächsten Geforce-Grafikkartengeneration zunächst den kleinsten, mobilen Grafikchips den Vortritt lässt, scheinen sich zu bestätigen. In einem neuen, allerdings nicht veröffentlichten Beta-Grafikkartentreiber der Version 285.x finden sich entsprechende Einträge zu zwei mobilen Grafikchips.

Die beiden GPUs tragen laut VR-Zone die Bezeichnungen Nvidia Geforce 610M und Nvidia Geforce GT 630M. Die Bezeichnung 610M ohne jeden weiteren Zusatz lässt auf einen Einsteiger-Grafikchip schließen, doch bei dem GT 630M könnte es sich um den aus Gerüchten bekannten Grafikchip GK107 mit der neuen Kepler-Architektur handeln.

Zu den Fähigkeiten der beiden neuen Grafikchips für Laptops, die bisher wohl höchstens als Samples vorliegen, gibt es leider bisher keinerlei Informationen.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.