Seite 2: Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic - stark übertaktete GTX 560 Ti im Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Benchmarks 4xAA / 8x AF

Auch bei aktivierter Kantenglättung und Texturfilterung spielt die Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic ganz vorne mit. Mit 47,3 fps in der Gesamtwertung bietet sie die gleiche Leistung wie AMDs Radeon HD 6950 und Radeon HD 5870. Schneller sind die nur Radeon HD 6970 und Geforce GTX 570 mit jeweils 11 Prozent Vorsprung sowie die Geforce GTX 580. In Crysis schaffte unser Testexemplar mit 34,9 fps nahezu die Werte der Geforce GTX 570 und auch in Call of Duty: Black Ops hing sie ihr dicht an den Fersen. In Metro 2033 und Battleforge hingegen konnte sich die deutlich teurere GTX 570 allerdings merklich absetzen. Die Werte der AMD-Konkurrenz sind je nach Benchmark mit denen der Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic mehr oder weniger identisch.

Benchmarks 8xAA / 16x AF

Bei sehr hoher Kantenglättung und anisotropem Filter ändert sich das Verhältnis der Benchmark-Ergebnisse kaum. Die Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic schafft im Schnitt aller Tests 47,4 Bilder pro Sekunde, Radeon HD 5870 und Radeon HD 6950 erreichen praktisch dasselbe Ergebnis. Die nächstschnelleren Karten Radeon HD 6970 (54,4 fps) und Geforce GTX 570 (51,1 fps) streiten sich unterdessen um die Plätze hinter der ungeschlagenen Geforce GTX 580 (61,8).

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.