Pioneer mit 8x-Blu-ray-Brenner - Ab Januar 2009 erhältlich

Pioneer hat einen 8x-Blu-ray-Brenner angekündigt, der ab Januar 2009 erhältlich sein soll.

von Georg Wieselsberger,
28.11.2008 15:01 Uhr

Pioneer hat einen 8x-Blu-ray-Brenner angekündigt, der ab Januar 2009 erhältlich sein soll. Das Laufwerk besitzt einen SATA II-Anschluss, 4 MB Cache und wird in Schwarz (BDR-S03J-BK) und Weiß (BDR-S03J-W) angeboten. Der Brenner kann BD-R- und BD-R-DL-Medien mit achtfacher Geschwindigkeit beschreiben. Natürlich können auch DVD+R (16x), DVD+R/-R-DL, DVD-R und DVD+RW (8x), DVD-RW (6x) sowie CD-R (32x) und CD-RW (24x) gebrannt werden. Der Preis des Laufwerks ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen