Bei der PlayStation 4 wird es möglich sein, Videos direkt über den HDMI-Port aufzunehmen. Dies gab Sony Computer Entertainment jetzt im Rahmen der offiziellen Keynote zur Tokyo Game Show bekannt. Kurze Zeit später hat Brad Douglas von Sony diese Meldung via Twitter nochmals bestätigt und weitere Details für die nahe Zukunft angekündigt.
Bei der PlayStation 3 war das Video-Capturing via HDMI aufgrund der HDCP-Verschlüsselung nicht ohne Weiteres möglich, was bei vielen Benutzern nicht sonderlich gut ankam. Vor allem Let's-Play-Videos von PlayStation-3-Spielen waren aus diesem Grund nur über einige Umwege zu realisieren.
Bei der PS4 verabschiedet sich Sony von der Cell-Architektur des Vorgängers und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit acht Kernen von AMD. Auf demselben Chip befindet sich zudem die Grafikeinheit, die angeblich etwas mehr 3D-Leistung als eine Radeon HD 7850 bietet. CPU und Grafik greifen bei der Playstation 4 gemeinsam auf 8,0 GByte GDDR5-Speicher zu.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.