Der Beweis, dass Survival keine Grafik braucht - mit Coldmirror

YouTube-Legende Coldmirror liebt Survival-Spiele - und berichtet einem erstaunten Micha von ihrem aktuellen Favoriten Card Survival: Tropical Island.

Der Beweis, dass Survival keine Grafik braucht - mit Coldmirror Video starten 17:02 Der Beweis, dass Survival keine Grafik braucht - mit Coldmirror

Ein Survival-Kartenspiel, kann das Spaß machen? Aber hallo, sagt Kaddi, besser bekannt als YouTuberin Coldmirror, die 250 Stunden in Card Survival: Tropical Island versenkt und überlebt hat, um davon zu berichten. Und zwar in unserem Kurzformat »Was spielst du so«, für das sie sogar ihre störrische Webcam rausgekramt hat. Vergebt also das etwas krisselige Bild - passt ja auch irgendwie zur »Grafikpracht« von Card Survival.

Hinter der simplen Optik des Überlebens-Pokers verbirgt sich allerdings eine überraschend komplexe Weltsimulation. Kaddi hat es sogar geschafft, die komplette Vogelpopulation der Insel aufzuessen - da hätte sie das Federvieh mal lieber zähmen und zum Eierlegen motivieren sollen.

GameStar Talk: Alle Folgen und Formate in der Übersicht

Apropos Motivation: Die bleibt in Card Survival stets hoch, weil es so viel zu tun und zu entdecken gibt: Die Insel erkunden, Verletzungen heilen, mit neuen Karten-Kombinationen experimentieren, Rebhühner jagen (Danke an unseren Cutter Holger fürs Übersetzen), mit einer Kokosnuss plaudern und in Höhlen hinabsteigen.

Wie sich Kaddi in Card Survival verliebt hat, erzählt sie oben im Video oder hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

Und wir freuen uns über Tipps, welche Spiele wir mal in »Was spielst du so« behandeln sollen - schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.