Was spielst du so? Alle fünf Folgen unserer Quiz-Spezialausgabe

Vom 2. bis 6. Mai gab es bei uns täglich unseren Podcast »Was spielst du so« als Quiz-Ausgabe - mit großartigen Gästen wie Stay Forever, RoyalPhunk, Insert Moin und jessirocks.

von Géraldine Hohmann,
13.05.2022 07:00 Uhr

Frage: Was ist besser als ein Live-Podcast-Festival mit tollen Stargästen wie Stay Forever, RoyalPhunk, Insert Moin und jessirocks?

a) Gar nichts

b) Zwei Podcast-Festivals

c) Ein Live-Quiz am Ende jedes Festival-Abends

Meine bezaubernde Assistentin wird nun die richtige Antwort enthüllen. Und korrekt sind ... alle Antworten! Irgendwie. Aber wenn ihr c) getippt habt, dann seid ihr hier genau am richtigen Ort. Denn bei unserem großen Festival vom 2. bis 6. Mai haben wir jeden Abend mit einer halbstündigen Quizrunde ausklingen lassen - in der »Was spielst du so? Quiz-Spezialausgabe«!

Und so viel können wir euch verraten - es gab Drama, Schweiß und Tränen sowie eine Klage beim Sportgericht.

Hier findet ihr alle fünf Aufnahmen der Live-Folgen zum gemütlichen Nachhören. Wenn ihr auch in die Live-Folgen des Hauptprogramms reinhören wollt, dann findet ihr diese hier:

Unser erstes Podcast-Festival: Alle Podcasts zum Nachhören   106     39

Mehr zum Thema

Unser erstes Podcast-Festival: Alle Podcasts zum Nachhören

Tag 1: Hack & Slays mit jessirocks, Maurice und Benedict

An Tag 1 ging es mit dem Streamer jessirocks, Benedict Grothaus von MeinMMO und natürlich dem GameStar-Adel Maurice Weber um Diablo und Hack & Slays. Es ging um nicht weniger als den heiß begehrten Titel »größter anwesender Diablo-Experte«.

Link zum Podcast-Inhalt

Tag 2: Rollenspiele mit PhunkRoyal, Insert Moin und Natalie

Turbulent ging es auch an Tag 2 zu, an dem Streamer PhunkRoyal, Manu von Insert Moin und Natalie Schermann gemeinsam bekannte und unbekannte Rollenspiele erraten mussten. Zwei unbedachte Tipps, ein großer Eklat und ein spektakulärer Sieg in letzter Sekunde - all das hört ihr hier.

Link zum Podcast-Inhalt

Tag 3: Spiele zu Filmen mit Nerdkultur und Dimi

Am wohl heißesten diskutiert wurde an Tag 3, als Marco Risch von Nerdkultur und der liebe Kollege Dimitry Halley gemeinsam Spiele zu Filme errieten. Es gab einen verschenkten Punkt, die Frage nach Ehre und einen Streitfall um eine Müllhalde.

Link zum Podcast-Inhalt

Tag 4: Brandaktuelle Spiele mit Stay Forever und Maurice

Was macht man, wenn man an Tag 4 die absoluten Retro-Experten von Stay Forever und Retro-Verfechter Maurice zu Gast hat? Richtig! Man befragt sie zu brandaktuellen Spielen und schaut ihnen beim Kämpfen zu!

Link zum Podcast-Inhalt

Tag 5: Hardware mit iKnowReview, Alex und Benedikt

In unserem Finale wurde dann noch einmal alles umgeworfen. Statt Spielen mussten Hardware-Produkte erraten werden und dafür hatten wir auf unseren Ratestühlen Kilian von iKnowReview, unseren Hardware-Redakteur Alexander Köpf und den MeinMMO-Kollegen Benedikt Schlotmann.

Link zum Podcast-Inhalt

Die Quiz-Regeln

Die Regeln sind ganz einfach: Jeden Abend hatten wir drei Spiele zu einem Thema im Gepäck (in unserer letzten Folge waren es drei Hardware-Produkte) und unsere Gäste mussten wie beim Spiel »Was bin ich?« erraten, welches Spiel gesucht ist. Dafür durften Ja- oder Nein-Fragen gestellt werden, wie »Bist du in 3D?« oder »Bist du älter als 10 Jahre?«

Lautete die Antwort ja, durfte weitergeraten werden - bei einem Nein war der Gegner an der Reihe. Jeder hatte einen finalen Tipp, war der aber falsch, war der Gast für diese Runde ausgeschieden.

Mehr »Was spielst du so?«

Nächste Woche geht es bei »Was spielst du so?« wieder mit 15 Minuten langen Liebeserklärungen zu unseren aktuellen Lieblingen und Geheimtipps weiter. Wenn ihr das nicht verpassen wollt, dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

Habt ihr Feedback zu unserem großen Podcast-Festival? Dann verratet es uns doch in den Kommentaren! Wir freuen uns auf eure Meinungen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.