PS5 Pro und die neue Xbox Series werden wohl anders, als ihr hofft

Wenn es um eure größte Hoffnung zum Upgrade der aktuelle Konsolengeneration geht, solltet ihr eure Hoffnungen zurückschrauben - vor allem in Sachen 4K-60fps-Standard.

PS5 Pro und die neue Xbox Series werden wohl anders, als ihr hofft Video starten 27:25 PS5 Pro und die neue Xbox Series werden wohl anders, als ihr hofft

Eine PlayStation 5 Pro und vielleicht sogar eine neue Xbox Series liegen ja schon lange in der Luft und die Gerüchte verdichten sich immer mehr. Aber da uns Gerüchte nicht ausreichen, haben wir auf der Caggtus die Konsolen-Experten einberufen, um eine handfeste Analyse zu starten!

Hardware-Redakteurin Alana und die Konsolen-Experten Eleen und Dennis von GamePro schauen unter die Haube der aktuellen Konsolengeneration und analysieren, warum wir unsere hohen Erwartungen für ein Upgrade zurückschrauben sollten.

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Die Community hat rege abgestimmt bei der Umfrage der Kollegen von GamePro: Was wünscht ihr euch von einem Upgrade der aktuellen Konsolengenration?

Wir stellen im Talk fest, warum ein 4K-60fps-Standard sehr unwahrscheinlich ist und was uns vergangene Upgrades über Sonys und Microsofts Strategie verraten. Aber für wen ist eine PS5 Pro dann überhaupt gedacht? Was muss Microsoft liefern? Wird es Konsolen überhaupt noch lange geben oder wird Streaming sie ablösen? Wie sieht es mit der Zukunft der Handhelds aus?

Das und mehr seht ihr oben im Video, oder ihr hört es hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.