Top Gaming Maus von Razer im Amazon Angebot - Leichter und besser als die Logitech G Pro?

Kabellose Gaming-Maus der Spitzenklasse. Die Razer Viper V2 Pro ist ein Fliegengewicht, das ganz oben mitspielt. Jetzt bei Amazon stark reduiziert.

Diese Maus setzt Maßstäbe. Unter 60g, kabellos, USB-C und 30.000 DPI zum angeben am Stammtisch. Diese Maus setzt Maßstäbe. Unter 60g, kabellos, USB-C und 30.000 DPI zum angeben am Stammtisch.

Satte 25% günstiger bietet Amazon diese High-end Gaming Maus an. Wer auf cleane Setups und weiße Peripherie steht muss hier zugreifen. Die Razer Maus ist mit nur 59g sogar leichter als die weit verbreitete und 63g schwere Logitech G Pro Superlight. Ob die Viper V2 Pro die Krone auf ganzer Linie an sich reißen kann, erfahrt ihr hier.

Hol dir die Razer Viper V2 Pro im Amazon Angebot

Größe ist nicht alles - Das Gewicht aber schon

Natürlich muss eine Maus gut in der Hand liegen. Razer kann auf jahrzehntelange Erfahrungen zurückgreifen und liefert eine Maus, die keine Experimente macht. Die Viper V2 Pro passt sehr gut in durchschnittliche Hände - egal ob ihr den Claw- oder Palm-Grip bevorzugt. Was für viele von euch bei der Wahl des neuen Flick-Werkzeugs immer wichtiger wird: Das Gewicht. Je niedriger, desto besser. Mit nur 59g spielt die Razer Maus hier ganz oben mit. Das niedrige Gewicht macht sich sofort bemerkbar. Die Maus folgt rasant eurem Input und hat keine wahrnehmbare Trägheit, wenn ihr die Bewegung stoppt.

Status-Quo: Wireless auf dem Vormarsch

Das Ziel war ambitioniert: Eine leichtere Maus als die Logitech G Pro Superlight auf den Markt zu bringen, ohne Kompromisse einzugehen. Razer hat die Maus samt hauseigener Hyperspeed Wireless Funktechnik so optimiert, dass sie trotz eines recht kleinen Akkus gut 80 Stunden mit einer Ladung auskommt. Damit sollten selbst angehende e-Sportler locker durch die Woche kommen.

Wireless macht abhängig. Seit ich in den Genuss einer kabellosen Gaming-Maus gekommen bin, stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich mal wieder eine angeleinte Maus unter den Fingern habe. Das Kabel kann mir für immer gestohlen bleiben.

Dem Gerücht, kabellose Mäuse seien langsamer und zu schwer, begegnet Razer mit 59g und Hyperspeed Wireless. Dem Gerücht, kabellose Mäuse seien langsamer und zu schwer, begegnet Razer mit 59g und Hyperspeed Wireless.

Es bleibt eine Frage des Geschmacks

Der Kampf der Peripherie-Giganten: Logitech vs. Razer. Eine klare Aussage über einen Gewinner in diesem Wettstreit ist nicht einfach. Am Ende hängt nicht nur vom Gewicht, Preis oder Geschwindigkeit des Sensors ab. Der eigene Geschmack, und schon vorhandenes Zubehör, wie Headsets oder Tastaturen sind ebenso wichtig, wie die benötigte Software. Sowohl über Razer Synapse, also auch über Logitechs G Hub findet man zu genüge Bugs und andere Ärgernisse im Netz. Hier haben meiner Meinung nach beide Marken noch Hausaufgaben zu erledigen.

Deal-Preis bei Amazon für die Razer Wireless Maus

Razer kann und will noch mehr

Mit der Viper mini Signature Edition übertreibt es Razer auf allen Ebenen. Feinste Materialien, abgespacetes Design und ein wirklich stattlicher Preis. Kollege Duy hat sich genauer mit der Gaming-Maus der Extreme beschäftigt und erzählt euch in seinem Artikel alle Details.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.