Das ist der neue beste Saugroboter: Der Roborock S8 Pro Ultra nimmt dir Saugen und Wischen ab!

Der Roborock S8 Pro Ultra Saugroboter mit Wischfunktion und Station nimmt es sogar mit dem Roborock S7 MaxV Ultra auf. Der beste Saugroboter überhaupt hat also einen Nachfolger - und den gibt's endlich bei Amazon!

Der beste Saugroboter von allen: Dank vollautomatischer Absaugstation, die sogar das Wischtuch reinigt und trocknet wird euer Zuhause sauberer und hygienischer als je zuvor. Der beste Saugroboter von allen: Dank vollautomatischer Absaugstation, die sogar das Wischtuch reinigt und trocknet wird euer Zuhause sauberer und hygienischer als je zuvor.

Na, genießt ihr eure Freizeit auch am liebsten mit Staubsauger und Wischmopp in der Hand? Nein? Nun, dann haben wir etwas gemeinsam. Ihr könnt eure Putzgeräte jetzt allerdings getrost beiseite legen, denn der Roborock S8 Pro Ultra ist erschienen - und das Putzen, wie wir es kennen, gehört der Vergangenheit an! Ich habe bereits viele Saugroboter getestet, aber was Roborock hier auffährt ist Spitzenklasse.

Hier geht's zum Roborock S8 Pro Ultra bei Amazon

Der beste Saugroboter als Nachfolger zum Roborock S7 MaxV Ultra

Stellt euch vor, ihr habt daheim einen kleinen Haushalthelfer, der euch einfach das Reinemachen abnimmt. Der ganz ohne euer Zutun oder euren Befehl saugt, wischt und sich dann sogar noch um sich selbst kümmert. Kein schmutziges, versifftes Putztuch mehr, keine ständige Staubentleerung - und das wochenlang. Nette Vorstellung, oder? Das ist nun Realität, denn der neue Roborock S8 Pro Ultra ist tatsächlich das - ultra.

Vollautomatische Reinigung - eurer Wohnung und des Roboters. So braucht ihr euch wochenlang um nichts zu kümmern. Vollautomatische Reinigung - eurer Wohnung und des Roboters. So braucht ihr euch wochenlang um nichts zu kümmern.

Die verbesserte vollautomatisierte Reinigungsstation ist das Herzstück des S8. Mit einem Frischwasser und einem Schmutzwassertank sowie einem Staubbehälter ausgestattet, übernimmt sie die Pflege und Reinigung nach und während der Reinigung. So bleibt das Wischtuch auch während des Wischens immer sauber und nach der Reinigung wird der Staubbehälter entleert.

Die neue Station kann das Wischtuch nun auch mit Heißluft trocknen - das bedeutet, dass Keimbildung durch ein nasses oder nicht richtig getrocknetes Tuch verhindert wird. Hygiene wird hier großgeschrieben - alles andere wäre aber auch grammatikalischer Unsinn.

Hol dir den S8 Pro Ultra für 1499€ bei Amazon

Vollatuomatisierte Reinigung dank intelligenter Absaugstation

Ich selbst habe schon einige Saugroboter getestet - und im Haushalt von meiner Verlobten und mir stoßen sie auf die härtesten Bedingungen, die sich so ein Roboter nur vorstellen kann: Tiere! Und zwar viele davon. Wir sind im Tierschutz tätig und haben selbst so einige Floofies daheim (sieben an der Zahl).

Und deren Fell hat schon den ein oder anderen Saugroboter gekillt - kein Witz!

Ein Tipp von jemandem mit viel Saugroboter-Erfahrung: Die Doppelwalze ist ein Muss für alle Tierbesitzer, deren Vierbeiner etwas längere Haare haben. Ein Tipp von jemandem mit viel Saugroboter-Erfahrung: Die Doppelwalze ist ein Muss für alle Tierbesitzer, deren Vierbeiner etwas längere Haare haben.

Nun hat natürlich nicht jeder so einen Hau weg wie wir - aber Haustiere gibt's ja doch ein paar. Viele Saugroboter haben nämlich ein Problem mit Tierhaaren. Die wickeln sich um die Walze und blockieren diese mit der Zeit - der E-Motor freut sich und bedankt sich dafür im schlimmsten Fall mit einem Totalausfall.

Die Lösung ist einfach wie genial: Eine Doppelwalze. Die hat sich bei mir daheim als Goldstück erwiesen. Die Haare verwickeln sich viel weniger, die Schmutzaufnahme funktioniert wirklich besser. Der Neue S8 Pro Ultra setzt auch auf diese und ist deswegen auch (oder besonders) für Tierbesitzer geeignet.

Das sind unsere vierbeinigen Lieblinge - und die Endgegner für Saugroboter. Das sind unsere vierbeinigen Lieblinge - und die Endgegner für Saugroboter.

Ist deswegen alles Gold, was glänzt beim S8 Pro Ultra? Nicht ganz, denn bei einer Sache dürften so einige dann noch ganz schön schlucken - und das ist der Preis. Der Roborock S8 Pro Ultra kostet 1499€, damit liegt er sogar noch etwas über dem alten Topmodell, dem S7 MaxV.

Wer bereit ist, sich für diesen Preis jede Woche Zeit und Arbeit zu sparen, der wird mit dem S8 Pro Ultra aber definitiv glücklich. So viel Technik und so viel Automatisierung bekommt ihr sonst nicht - zumal die Doppelwalze auch meine persönliche unbedingte Empfehlung ist.

Hier geht's zum Roborock S8 Pro Ultra bei Amazon
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.