Seite 3: Roccat Grid im Beta-Test - Dank App mehr vom Spiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Hendrik Weins: Roccat Power-Grid kostet nichts und ist damit für jeden neugierigen Spieler einen Versuch wert. Die Idee hinter Grid finden wir richtig gut, denn warum sollen wir uns eine teure Tastatur mit Display kaufen, wenn unser Smartphone ohnehin die ganze Zeit neben uns liegt. Derzeit hapert es aber noch an der Umsetzung. Die von uns getestete Version 0.4 arbeitet stabil und weist keine groben Schnitzer auf, allerdings fehlen auch noch viele sinnvolle Features wie Zusatzinformationen aus Spielen, Makro-Recording in der App oder ähnliches. Das Roccat an Fehlerchen wie der nicht ausgelesenen CPU-Temperatur oder den nicht in der App einstellbaren Timer arbeitet, beweist hingegen ein Blick in das Beta-Forum.

Einen richtigen Mehrwert liefert die App aber bislang nur in Sachen Systeminformationen wie CPU-Auslastung oder Festplattenkapazität. Praktisch sind auch die Lautstärkeregelung und die Möglichkeit, Makros für Spiele anzulegen und zu verwalten. Zusatzinformationen wie Punktestände, Statistiken oder ähnliches bietet Power-Grid derzeit noch nicht. Ob Spieleentwickler in Zukunft bereitwillig Schnittstellen für Power-Grid anbieten und damit die App aufwerten, muss sich erst noch zeigen. Da Power-Grid aber wohl im Sommer kostenlos für iOS und Android bereitstehen wird, spricht dann (zumindest nach aktuellem Stand) nichts gegen eine Test-Installation.

» Einkaufsführer: Die besten Smartphones

Roccat Power-Grid - Bilder der Smartphone-App ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.