Samsung Galaxy Watch - die beste Android Smartwatch jetzt zum Tiefstpreis!

Haltet euren Puls beim Gaming im Auge mit der Galaxy Watch 4, welche es derzeit exklusiv bei expert im Bundle mit den Galaxy Buds Live gibt!

Starkes Bundle mit Galaxy Watch 4, der wahrscheinlich besten Android Smartwatch - bis jetzt! Starkes Bundle mit Galaxy Watch 4, der wahrscheinlich besten Android Smartwatch - bis jetzt!

Apfel-Anhänger hatten Grund zur Freude: Es wurden gleich zwei neue Smart Watches bei der Keynote vorgestellt. Die Apple Watch Series 8 sowie die Apple Watch Ultra. Seit dem 26. August 2022 gibt es auch die Möglichkeit für Android User, die neue Samsung Galaxy Watch 5 zu holen - die Frage ist aber: Lohnt sich das, wenn es den Vorgänger momentan so günstig gibt?

Derzeit bekommt ihr die Samsung Galaxy Watch 4 zu einem neuen Tiefstpreis von 149€ im Bundle mit den Galaxy Buds Live in schwarz bei expert! Allerdings nur bis zum 20. September. Sollte der Vorrat schon aufgebraucht sein, bekommt ihr die Galaxy Watch 4 für 139,95€ bei Amazon bis zu 48% günstiger!

Samsung Galaxy Watch im Bundle mit Galaxy Buds Live bei expert sichern!

Das alles kann die Galaxy Watch

Das runde Design des smarten Wearables kommt bei vielen an, da es einer analogen Uhr viel näher kommt und sich optisch schicker am Handgelenk macht. Neben gut aussehen kann die Smartwatch noch einiges mehr. Natürlich könnt ihr mit der Galaxy Watch auch telefonieren - ganz ohne LTE-Modul! Koppelt eure Smart Watch mit dem Smartphone und lest SMS oder WhatsApp. Theoretisch könnt ihr sie auch beantworten, wenn ihr nicht andauernd fettfingert.

Ganz ehrlich: Kaum einer von euch wird über die Galaxy Watch Musik hören (dennoch ist es möglich), aber darum gibt es ja die Galaxy Buds Live direkt mit dazu. Auch praktisch für diejenigen, die noch Pokémon Go spielen: Ist das Handy via Bluetooth 5 gekoppelt, könnt ihr auch beim Joggen über das GPS der Uhr Eier ausbrüten oder für Herausforderungen Schritte zählen. Habt ihr die Schnauze voll, benutzt einfach den NFC-Chip für Samsung Pay und Google Pay zum Bezahlen des nächstgelegenen E-Rollers.

Diese praktischen Funktionen der Galaxy Watch 4 bereichern euer Leben:

  • EKG
  • Blutdruckmessung
  • Körperanalye
  • GPS
  • Schrittzähler
  • Always-on-Display

Aus verschiedenen Materialien gebt ihr eurer Galaxy Watch den passenden Style Aus verschiedenen Materialien gebt ihr eurer Galaxy Watch den passenden Style

Ist eine Smartwatch sinnvoll?

Definitiv! Eine Smartwatch bietet in vielen Bereichen riesige Vorteile, besonders, wenn es um die Gesundheit geht. Überwacht euren Schlaf, die Steigerung des Pulses und beugt Krankheiten rechtzeitig vor. Wenn ihr im Home Office arbeitet, ist es auch praktisch, dem toxischem Sitzen entgegenzuwirken. Die Uhr erinnert euch daran, öfter Aufzustehen, die Schrittziele über den Tag zu erreichen oder auch Übungen in euren Alltag mit einzubauen.

Um essentielle Funktionen wie die Blutdruckmessung jedoch nutzen zu können, benötigt ihr ein Samsung Smartphone mit der „Samsung Health Monitor“ App. Über Umwege sind diese aber auch für andere Android-Geräte freizuschalten. Kleiner Lifesaver an eurem Handgelenk: Ein Lage- und Bewegungssensor erkennt mögliche Unfälle und kontaktiert hinterlegte Notrufnummern (dazu muss sie mit dem Smartphone gekoppelt sein).

Tipp: Macht euch bei eurer Krankenkasse schlau, durch Boni bekommt ihr möglicherweise Zuschüsse beim Kauf einer Smartwatch.

Gesundheit vorbeugen mit der Galaxy Watch 4 bei expert!

Wenn euch das Thema interessiert, wie ihr fitter im Alltag eures Home Office werdet, schaut gerne bei unserer Kaufberatung vorbei:

Hier erfahrt ihr mehr über smarte Gadgets rund um eure Gesundheit im Home Office

Die beste Uhr von Samsung: Galaxy Watch 4

Die Galaxy Watch 4 ist eine hochwertig verarbeitete Smartwatch, welche für Herren, Damen, Kinder, Hobbits und alle anderen gemacht ist, die aus verschiedensten Gründen eine Smartwatch brauchen. Sei es als Statussymbol, für die Steigerung der sportlichen Aktivität oder für die Verbesserung der Gesundheit. Selbst die größten Muffel finden Gefallen: Die Uhr spornt euch durch Herausforderungen in der App an, neue Meilensteine zu erreichen. Ganz wie in Animal Crossing. Wo wir gerade bei Games sind: Der Puls steigt auf manchen Schlachtfeldern doch stärker an, als man denkt.

Sie dekoriert euer Handgelenk mit einem guten 1,2 Zoll großen AMOLED-Display. Das wird vor Fallschäden und Kratzern eurer spielsüchtigen Vierbeiner durch Gorillaglas geschützt. Standardmäßig bekommt ihr die Armbänder aus Silikon. Das Zubehör lässt sich aber auch einfach gegen Varianten aus Leder oder Metall tauschen.

Pro
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Imitiert durch rundes Design stärker eine Uhr
  • Sehr gutes AMOLED-Display
Contra
  • Geringe Akkulaufzeit
  • Alle Funktionen nur mit Samsung Smartphones verwendbar

Der große Nachteil für Apple-User: Die Apple Watch 4 lässt euch im Regen stehen, denn Apple Geräte sind nicht mehr kompatibel. Daran schuld ist die Benutzeroberfläche One UI Watch 3.0 und das Betriebssystem Wear OS von Samsung. Dennoch macht sie der Apple Watch starke Konkurrenz und ist nicht umsonst die beste und beliebteste Smartwatch unter Android-Usern.

Beste Android Smartwatch bei expert sichern!

Die Samsung Galaxy Buds Live leisten gute Arbeit

Die In-Ear Kopfhörer überzeugen mit einer langen Laufzeit von 30 Stunden Die In-Ear Kopfhörer überzeugen mit einer langen Laufzeit von 30 Stunden

Die In-Ear-Kopfhörer von Samsung fallen durch ihre Form direkt auf: Sie sehen aus wie riesige Bertie Bott's Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. Dennoch: Sicherer Halt und eine hochwertige Kunststoff-Verarbeitung sorgen für guten Tragekomfort. Der Akku ist das stärkste Merkmal der Galaxy Buds mit einer Laufzeit von 30 Stunden - das sind 1800 Minuten Schlagermusik! Gut, das schafft keiner, schließe es aber nicht aus. Danach brauchen die In-Ear Kopfhörer nur fünf Minuten im Case zu laden, um eine weitere Stunde hinten dran zu hängen.

Ein solides Noise-Cancelling gibt es mit dazu. Leistungstechnisch dümpeln die Kopfhörer doch eher weit hinter den Galaxy Buds Pro, aber bei so einem Angebot kann man sie auch gerne mitnehmen.

Von gesundheitsförderlichen Funktionen profitieren!
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.