Samsung Galaxy Y - Smartphone nun auch im Hello Kitty-Design

Mit einer speziellen Hello Kitty-Version des Smartphones Galaxy Y will der Hersteller Samsung vor allem jüngere, weibliche Kunden ansprechen.

von Georg Wieselsberger,
10.09.2012 15:39 Uhr

Das Hello Kitty-Design mit seiner weiß-rosa Farbgestaltung ist sicher nicht jedermanns Geschmack, findet sich aber vor allem in vielen Produkten, die ein jüngeres, weibliches Zielpublikum haben. Auch der Elektronik-Riese Samsung will nun mit einem entsprechend gestalteten Smartphone diesen Markt bedienen und hat eine spezielle Hello Kitty-Version des Samsung Galaxy Y vorgestellt.

Technisch gesehen handelt es sich dabei um ein reines Einsteiger-Gerät mit einem 3-Zoll-Touchscreen mit 240 x 320 Pixel Auflösung, einem 833 MHz schnellen Singlecore-Prozessor, 384 MByte RAM und 512 MByte Flash-Speicher, der aber durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Neben einer 2-Megapixel-Kamera bietet das Smartphone noch WLAN, Bluetooth, GPS und eine Radio-Funktion, sofern nicht zum Lieferumfang gehörende Kopfhöher angeschlossen sind. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.5 zum Einsatz.

Das 104 x 58 x 11,5 Millimeter große und nur 98 Gramm schwere Samsung Galaxy Y Hello Kitty kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229 Euro in den Handel.

» Einkaufsführer: Smartphones

Samsung Galaxy Y Hello Kitty - Produktbilder ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen