Samsung Galaxy S23: Drastische Preiserhöhungen und neue Fast Pair-Funktion stehen wohl bevor

Apple hat es mit dem iPhone 14 vorgemacht und Samsung zieht jetzt wohl nach. Das Galaxy S23 scheint in Deutschland teurer zu werden.

Drastische Preisanstiege betreffen längst nicht nur Grafikkarten, sondern auch den Smartphone-Markt im Speziellen. Apple zeigte 2022 mit dem iPhone 14, wie eine neue Preisgestaltung aussehen kann.

Ganze 150 Euro teurer wurden die neuen Smartphone des Herstellers aus Kalifornien. Nun scheint Samsung auf den gleichen Zug wie Apple einzusteigen und vereinzelt 150 Euro mehr für die Handys zu verlangen.

Samsung Galaxy S23 - So sehen wohl die Preise in Deutschland aus

Die Informationen selbst zu den geplanten Preisen in Deutschland stammen von Roland Quandt, seines Zeichens Autor für die Webseite WinFuture. Laut des Journalisten sieht die neue Preisgestaltung wie folgt aus:

ModellS23S23+S23 Ultra
8/128 Gbyte950 Euroxx
8/256 Gbyte1020Euro1210 Euro1400 Euro
8/512 GBytex1330 Eurox
12/512 GBytexx1590 Euro
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Beim Vorverkauf sollen Vorbesteller der Basis-Variante auf die nächste Speichergröße ohne Zusatzkosten upgraden können. Die ursprüngliche Quelle geht anscheinend an einen spanischen Einzelhändler zurück, der die Preise zu kennen scheint. Roland Quandt betont, dass die Preise final von den lokalen Zöllen und Steuern abhängen.

Angesichts der aktuellen Weltlage sind, wie in der Einleitung betont, Preiserhöhungen im technischen Markt keine Seltenheit mehr. Abgesehen von den Preisanstiegen gibt es Neuigkeiten zu Google Fast Pair.

Galaxy S23 - schnelles Setup mit Google Fast Pair

Die Fast Pair-Funktion von Google wird vorrangig dafür verwendet, um Kopfhörer oder Wear OS-Smartwatches schnell und einfach zu koppeln. Die Webseite 9to5Google hat offenbar im Android-Quellcode Hinweise über die Unterstützung von Android-Smartphones gefunden.

Demnach erkennt das aktuelle Android-Handy, wenn sich ein weiteres Telefon in der Umgebung befindet und bietet eine Schnelleinrichtung an. Von dort aus werdet ihr durch die Installation der notwendigen App geführt, um die Daten zwischen den beiden Smartphones zu transferieren.

Die Pixel Buds Pro von Google unterstützen Fast Pair. Die Pixel Buds Pro von Google unterstützen Fast Pair.

In dem Fall von Samsung betrifft dies die App Smart Switch. Dies ist laut 9to5Google die größte Neuerung der Funktion. Im Kern soll den Nutzern der Einstieg bei der Verwendung eines neuen Telefons erleichtert werden. Bei der Fülle an Smartphone- und Smartwatch-Herstellern kann diese Funktion durchaus hilfreich sein.

Laut der oben verlinkten Webseite soll dieses Feature mit der S23-Serie starten. Alle weiteren bisherigen Informationen zum Galaxy S23 haben wir euch hier zusammengefasst:

Samsung Galaxy S23: Alle Infos & Gerüchte zum Release, Preisen, Specs und mehr

Werdet ihr euch das S23 trotz der Preiserhöhungen zulegen? Oder würde Samsung damit eine Grenze überschreiten, die euch vom Kauf abhält? Was haltet ihr von der neuen Fast Pair-Funktion? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.