Smartphones - Foxconn soll Geräte für Microsoft und Amazon herstellen

Gerüchte über ein Amazon-Smartphone oder ein Surface-Smartphone von Microsoft haben durch eine Meldung aus Asien neuen Auftrieb erhalten.

Wie DigiTimes meldet, soll der Auftragshersteller Foxconn, der vor allem als Produzent von Apple-Produkten wie dem iPhone 5oder dem iPad Minibekannt ist, nun auch Amazon und Microsoft zu seinen Kunden zählen. Beide Unternehmen hätten Foxconn beauftragt, Smartphones in einer zunächst eher geringen Auflage herzustellen, die dann Mitte 2013 auf den Markt kommen sollen. Das Microsoft-Smartphone soll wenig überraschend das neue Windows Phone 8 als Betriebssystem verwenden.

Diese Informationen sollen von Zulieferern stammen, allerdings gibt es dafür wie üblich keine Bestätigung. Gerüchte über Pläne für ein Amazon Kindle-Smartphone und auch ein Surface-Smartphone von Microsoft gibt es allerdings schon seit Monaten.

Da beide Unternehmen inzwischen auch auf dem Tablet-Markt aktiv sind, scheint ein Smartphone ein logischer, nächster Schritt zu sein, schließlich bieten auch die Konkurrenten wie Google mit seinen Nexus-Produkten und Apple Geräte aus beiden Bereichen an.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.