Mit rasender SSD in den frühen Feierabend: Starker Laptop fürs Home Office oder Büro

Bei Ebay könnt ihr euch für kurze Zeit ein Upgrade für eure Büro-, Schul- oder Uniarbeiten zulegen: Der Günstige Helfer HP 250 G8 greift euch dabei unter die Arme.

Rechner an, Kaffee kochen, kurz mit den Kollegen schnacken und dann genervt feststellen, dass der Rechner immer noch nicht hochgefahren ist. Langsame Technik ist trauriger Alltag bei Vielen im Büro – und wenn es sich nur um das Öffnen einer Excel-Tabelle handelt. Mit dem HP 250 G8 2X7L0EA bekommt ihr einen leistungsstarken Laptop für simple Office-Arbeiten. Bis zum 18.08. könnt ihr ihn euch bei eBay zum Tiefstpreis von 313€ sichern.

Mit dem HP 250 G8 2X7L0EA in den Feierabend bei eBay

Allround-Talent: Vielfältig einsetzbar

Wenn man sich die Standard-Grundausstattung in großen Büros ansieht kann schon mal Frust aufkommen: Rostige Rechner, langsames Internet und Faxgeräte existieren noch. Dabei könnte man Arbeitsvorgänge mit einem kleinen Upgrade um so vieles einfacher machen, ohne Geld in Höhe von Dagobert Ducks Geldspeicher auszugeben. 4K-Renderings solltet ihr mit dem 2-Kern Prozessor nicht versuchen durchzuführen – Kreative und Content Creator brauchen da definitiv mehr Leistung.

Spezifikationen:

  • Prozessor: Intel Core i3-1115G4 / 3 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplatte: 265 GB SSD
  • Grafikkarte: Intel UHD Graphics Xe 16EUs
  • Display-Größe: 15,6 Zoll
  • Native Auflösung: 1.920 * 1.080 Pixel
  • Betriebssystem: FreeDOS

Der kompakte Helfer ist eher für simple Büroaufgaben oder Tasks für die Schule und Universität ausgestattet. Stichwort: Home-Schooling und Online-Kurse. 8 GB RAM stehen euch dafür zur Verfügung, sowie der Intel Core i3-1115G4 mit 3 GHz.

Mit dem vorinstallierten FreeDOS könnt ihr direkt mit euren Arbeiten starten und profitiert von einem Bring-In Service für ein Jahr. Durch das entspiegelte IPS-Display mit solider Auflösung von maximal 1920 x 1080 px könnt ihr bei dem Wetter auch am See arbeiten und euch zwischendurch abkühlen.

Mit dem HP 250 G8 2X7L0EA in den Feierabend bei Ebay

Schlankes Design, volle Leistung

Mit gerade mal 1,74 Kilo könnt ihr das Fliegengewicht unkompliziert und flexibel von einem Meeting ins nächste Schleppen – ganz ohne Krafttraining. Präsentationen bereiten außerdem viel mehr Spaß, wenn bei der Technik plötzlich alles auf Anhieb funktioniert und kein unangenehmes Schweigen herrscht, bis die nächste Folie bei der PowerPoint aufploppt. Wenn ihr mal keine Lust habt, andauernd von einem Tab in den nächsten zu switchen schließt ihr über den USB Typ-C einfach mehrere Monitore an und der Workflow wird noch übersichtlicher.

Interessant ist wohl aber auch für die meisten die 256 GB große SSD, welche dafür sorgt, dass euer Arbeitsfluss endlich wieder fix von statten geht und ihr während der Ladezeiten nicht einschlaft.

Pro
  • Schlank und leicht
  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  • Nötigsten Anschlüsse
  • Bring-In Service für 1 Jahr
Contra
  • Kleiner Akku
  • Display: Könnte stärker beleuchtet sein
Mit dem HP 250 G8 2X7L0EA in den Feierabend bei eBay

Die besten Laptops fürs Home Office

Ein paar der besten Laptops für euere Arbeitsstation Zuhause oder im Office sind derzeit reduziert:

Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Laptop für eure Anforderungen seid, solltet ihr bei unserer Kaufberatung vorbeischauen:

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.