Steam In-Home Streaming - Anmeldungen für Beta-Phase jetzt möglich

Valve hat bekanntgegeben, dass der Beta-Test des Spiele-Streamings über ein Heimnetzwerk noch in diesem Jahr beginnt.

von Georg Wieselsberger,
12.11.2013 10:30 Uhr

Der Beta-Test zum Steam In-Home Streaming wird noch in diesem Jahr beginnen.Der Beta-Test zum Steam In-Home Streaming wird noch in diesem Jahr beginnen.

Mit Steam In-Home Streaming sollen Spieler ihre Steam-Spiele über ein Heimnetzwerk von einem Computer auf andere, angeschlossene Geräte streamen können. Der Beta-Test für dieses Feature, das auch wichtig für SteamOS und die Steam Machines sein wird, soll laut Valve noch in diesem Jahr beginnen.

In der Steam-Community gibt es eine öffentliche Gruppe zum Thema In-Home Streaming, aus der Valve dann die Teilnehmer am Beta-Test zufallsbasiert auswählen wird. Es reicht also aus, dieser Gruppe beizutreten, um sich für die Beta-Phase anzumelden.

Welche weitere Voraussetzungen notwendig sind, ist bisher nicht bekannt, doch ein vernetzter Zweitrechner, auf den gestreamt wird, dürfte wohl dazu gehören.

GameStar TV: Steam Machines - Folge 80/2013 PLUS 26:35 GameStar TV: Steam Machines - Folge 80/2013


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen