Steigende DRAM-Preise - Zusammenarbeit der Hersteller gefährdet?

Nachdem gestern der Preis eines 1-Gigabit-DDR2-Chips einen Anstieg von 11 Prozent verzeichnen konnte, könnte der Wunsch nach Zusammenarbeit bei den Speicherherstellern weniger stark sein als zuvor.

Nachdem gestern der Preis eines 1-Gigabit-DDR2-Chips einen Anstieg von 11 Prozent verzeichnen konnte, könnte der Wunsch nach Zusammenarbeit bei den Speicherherstellern weniger stark sein als zuvor. Grund für die Preissteigerung ist lautDigiTimes die Produktionseinschränkung bei Samsung, die damit PC-Hersteller zwingen wollen, höhere Preise zu akzeptieren. Der Speicherpreis soll zwar weiterhin schwanken, man geht aber von einer weiteren Steigerung bis zur zweiten Januarhälfte aus.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.