Tablets - Angepasstes Windows erst Herbst 2012?

Ein auf Tablets angepasstes Windows könnte noch lange auf sich warten lassen.

Wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg unter Bezug auf Insider meldet, wird Microsoft erst im Herbst 2012 ein Tablet-Betriebssystem veröffentlichen, dass in Konkurrenz zu Apples iOS oder Googles Android treten kann.

Sollten die Anpassungen von Windows an Tablet-Touchscreens, deren Größe und geringen Stromverbrauch wirklich bis September 2012 benötigen, müsste das neue Betriebssystem schon gegen die dritten Generationen von iOS- und Android-Tablets antreten. Apple hatte erst diese Woche sein neues iPad 2 vorgestellt.

Für den Einstieg in den »Tablet-Krieg«, der laut Marktbeobachtern dieses Jahr beginnt, wäre allerdings recht spät. Erste Tests des neuen Windows-Betriebssystems sind laut Bloomberg allerdings schon für Ende 2011 geplant.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.