Tastaturen - Besser tippen mit Magnetkraft

Wie Aving berichtet, hat Embotec ein neues Konzept für Tastaturen vorgestellt, bei dem die Tasten durch gleich gepolte Magnete , welche sich abstoßen, immer wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Im Gegensatz zu den bisherigen Gummi- oder Federkonstruktionen soll sich das Tippen natürlicher anfühlen, auch über längere Zeit. Abgesehen davon sind Magneten selbst durch Cola oder Kaffee vermutlich nicht funktionsunfähig zu machen. Wer also schonmal eine verklebte Tastatur hatte, könnte an der neuen Technik interessiert sein.

Wie Avingberichtet, hat Embotec ein neues Konzept für Tastaturen vorgestellt, bei dem die Tasten durch gleich gepolte Magnete, welche sich abstoßen, immer wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Im Gegensatz zu den bisherigen Gummi- oder Federkonstruktionen soll sich das Tippen natürlicher anfühlen, auch über längere Zeit. Abgesehen davon sind Magneten selbst durch Cola oder Kaffee vermutlich nicht funktionsunfähig zu machen. Wer also schonmal eine verklebte Tastatur hatte, könnte an der neuen Technik interessiert sein.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.