Das erste Two Worlds von 2007 hatte vergleichsweise hohe Hardware-Anforderungen. Der Nachfolger läuft auch auf den Systemen in höchster Detailstufe, die den ersten Teil in maximaler Grafik-Pracht bewältigen konnten – trotz deutlich verbesserter Optik. Bereits mit einer Geforce 8800 GT spielen Sie Two Worlds 2 in der für 22-Zoll-Moniotre typischen Auflösung von 1680x1050 in maximalen Details ruckelfrei. Eine Geforce GTS 250 oder Radeon HD 4870 liefert sogar genügend Leistung für Full-HD. Ebenso genügsame Anforderungen stellt Two Worlds 2 an den Prozessor. Mit einem Intel Core 2 E4300 oder AMD Athlon 64 X2/6.000+ sind Sie bereits auf der sicheren Seite, vier oder mehr Rechenkerne benötigen Sie nicht.
Einige der im Grafik-Menü angepriesenen Detail-Einstellungen haben keine Auswirkung. So ist es egal, welche Textur-Stufe sie einstellen, stets sehen die Polygontapeten gleich aus. Ähnliches zeigt sich bei der Kantenglättung. Die können Sie im Spiel zwar an- oder abschalten, einen Effekt auf die Treppchen-Artefakten hat das aber nicht. Wenn Sie die Kantenglättung über den Grafikkarten-Treiber erzwingen wollen, quittiert Two Worlds 2 auf ATI-Karten den Versuch mit einem Absturz. Bei Nvidia-Karten läuft das Spiel mit erzwungener Kantenglättung immerhin weiter, produziert dafür aber heftige Bildfehler. So fehlt dem Gesicht des Helden die Textur und sämtliche Lichteffekte überstrahlen deutlich. Kantenglättung funktioniert übrigens auch in dieser Einstellung nicht.
Systemanforderungen
Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Duo E7300 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte RAM
Mindestanforderung: 1680x1050, maximale Details
Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon 64 X2/6.000
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Mindestanforderung: 1280x1024, niedrige Details
Grafikkarte: Geforce 8600 GT oder Radeon HD 3580
Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon 64 4.400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Grafik-Einstellungen
Detaillevel
Umgebungsschatten
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.