Seit der IFA wussten wir zwar, dass der deutsche Hersteller Teufel an einer neuen Soundbar tüftelt, doch die genauen technischen Eckdaten kannten wir nicht, ebenso wenig wie ein Releasedatum. Das hat sich jetzt beides geändert, denn ab sofort könnt ihr die neue Cinebar Pro 2 von Teufel bestellen und eurem Heimkino ein monströses Upgrade verpassen. Wir schauen drauf, was die neue Klangstange alles auf dem Kasten hat.
Seht euch die Soundbar jetzt bei Teufel anDas steckt unter der Haube der neuen Soundbar aus Deutschland
Teufel bezeichnet die Cinebar Pro 2 als die stärkste Soundbar des Sortiments und das nicht zu Unrecht. Räume bis zu 50 Quadratmeter sollen mit ihr beschallbar sein, ganz ohne zusätzliche Raum-Speaker, die ihr euch aber natürlich trotzdem dazu kaufen könnt. In dem massiven Klotz verbergen sich insgesamt 10 Töner, die sich wie folgt zusammensetzen:
- Drei 19-mm-Seidenhochtöner
- Drei zentrale 76-mm-Breitbandtöner
- zwei seitliche 76-mm-Breitbandtöner
- zwei nach oben gerichtete 89-mm-Breitbandtönder
Frontal, seitlich oder nach oben: Die Soundbar deckt jeden Bereich ab und sorgt damit für einen raumfüllenden Klang mit echtem Dolby-Atmos-Sound. Daneben steht auch DTS:X zur Verfügung. Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass in der Soundbar selbst keine Tieftöner stecken. Das übernimmt ein externer Subwoofer, den ihr zusammen mit der Soundbar erhaltet und kabellos damit verbunden werden kann.
Ihr habt dabei die Wahl zwischen dem T10 Mk2 oder dem T8. Der T8 ist etwas platzsparender und günstiger, hat aber weniger Power als der T10, zu dem ich euch eher raten würde, denn der preisliche Unterschied ist aus meiner Sicht nicht wirklich von Belang.
Jetzt bei Teufel einkaufenDolby Atmos ist nun endlich fester Bestandteil von Teufel
Bisher gibt es eher wenige Soundbars bei Teufel, die Dolby Atmos unterstützt haben. Dass sie nun mit der Cinebar Pro 2 verstärkt darauf setzen zeigt, wie wichtig die Soundtechnologie auch im Heimkino wird und dass sie sich auch gut ohne Satellitenlautsprecher umsetzen lässt.
Dabei ist es egal, ob ihr die Soundbar für Musik, Filme oder Videospiele verwendet. Die Soundbar kommt mit allem zurecht und ist auch in der Lage, über das WLAN zu streamen und unterstützt dabei alle gängigen Anwendungen wie AirPlay 2, Google Cast und Spotify Connect. Ihr könnt die Soundbar einfach anstecken und loslegen.
Teufel ist es hier gelungen, ein wahres Monstrum von Soundbar an den Start zu bringen, die zwar nicht zu den günstigen Optionen gehört, aber für ihren Preis mehr als genug liefert und euer Heimkino sichtlich verstärken wird.
Soundbar bei Teufel gönnen