TSMC-Gründer kritisiert AMD - "Foundry Company wird Probleme bekommen"

Morris Chang, Gründer des Auftragsherstellers TSMC, erhielt auf einem Treffen der Semiconductor Industry Association den Robert N. Noyce-Award, die höchste Auszeichnung der Vereinigung, aus den Händen von AMD-Chairman Hector Ruiz.

Morris Chang, Gründer des Auftragsherstellers TSMC, erhielt auf einem Treffen der Semiconductor Industry Association den Robert N. Noyce-Award, die höchste Auszeichnung der Vereinigung, aus den Händen von AMD-Chairman Hector Ruiz. In seiner Dankesrede sagte er allerdings Probleme für die Foundry Company voraus, die aus den Fabriken von AMD entstehen soll. Sie sei zu weit weg von Zulieferern und Kunden, abgesehen davon würde er neue Fabriken im Gegensatz zu AMD weder im Staat New York noch in Deutschland bauen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.