Twitter aus dem All - NASA-Astronaut im Space Shuttle

Ein Astronaut sendet bei der Mission des Space Shuttles Atlantis Nachrichten aus dem All - über Twitter.

NASA-Astronaut Mike Massimino ist ein Twitter-User und zurzeit mit dem Space Shuttle Atlantis unterwegs, um das Hubble Space Telescope zu reparieren und Upgrades durchzuführen. Das hindert ihn jedoch nicht daran, weiterhin Nachrichten über Twitter zu schreiben, die über die Funkverbindung zum Johnson Space Centre in Houston geleitet werden. Aus dem Orbit meldete er: „Der Start war fantastisch. Ich fühle mich großartig, arbeite hart und genieße den herrlichen Ausblick, das Abenteuer meines Lebens hat begonnen!

Bereits 281.000 Menschen verfolgen seine Nachrichten. Auch die NASA selbst nutzt Twitter für regelmäßige Updates, für die sich aber bisher weniger als 50.000 Nutzer interessieren.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.