VIA - Mini- ITX 2.0 vorgestellt

VIA hat auf der Computex den Nachfolger des aktuellen ITX-Standards vorgestellt. ITX 2.0 baut auf einem x86-kompatiblen, stromsparenden Prozessor wie den VIA Nano oder den Intel Atom auf.

VIA hat auf der Computex den Nachfolger des aktuellen ITX-Standards vorgestellt. ITX 2.0 baut auf einem x86-kompatiblen, stromsparenden Prozessor wie den VIA Nano oder den Intel Atom auf. Die Boards besitzen einen PCI Express 16x-Anschluss, der DirectX 10-Karten aufnehmen kann, müssen mindestens 2 GB DDR2-RAM unterstützen und über integrierte DirectX 9-Grafik verfügen. Die Bildausgabe soll auf einem LCD-Monitor erfolgen können, bei einer Grafikkarte soll HDMI vorhanden sein.

Weitere Voraussetzungen sind Anschlüsse für 5.1-Sound, GigaBit-LAN, zwei SATA-II-Ports, ein IDE- bzw. PATA-Anschluss und vier USB 2.0-Ports. Die ITX 2.0-Boards sind nur 17 x 17 cm groß. Wie leistungsfähig ein ITX 2.0-System sein kann, zeigt ein Video auf YouTube. Auf dem präsentierten System mit einem VIA Nano und einer Nvidia GeForce 8600GT läuft Crysis.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.