Windows 8 - Microsoft bestätigt »kleinere Touchscreen-Geräte«

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen bestätigte der Microsoft-Finanzchef Peter Klein, dass an kleineren Geräten mit Touchscreens gearbeitet wird.

Die Gerüchte über neue, kleinere Tablets mit Windows 8 als Betriebssystem scheinen sich zu bestätigen. Zumindest erklärte Peter Klein, der scheidende Chief Financial Officer bei Microsoft, dass man mit PC-Herstellern an »kleineren Touchscreen-Geräten« arbeite, die in der nahen Zukunft zu konkurrenzfähigen Preisen veröffentlicht werden sollen.

Genauere Details nannte Klein nicht, doch schon im März hatte Microsoft die Anforderungen für Windows 8-Tablets gesenkt und ermöglicht eine Zertifizierung nun auch schon bei Auflösungen ab 1.024 x 768 Pixel. Damit würden beispielsweise auch 7-Zoll-Tablets möglich.

Auch Intel hatte kürzlich angekündigt, dass Touchscreen-Geräte mit Windows 8 und den neuen Bay Trail-Prozessoren im Weihnachtsgeschäft sehr günstig und sogar schon ab 200 US-Dollar angeboten werden könnten.

Microsoft Windows 8 - Neue Funktionen für Spieler und andere Profis ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.