Windows 8 - Tablet-Rechner von Dell schon Anfang 2012

Eine geleakte Dell-Roadmap verrät die Pläne des Herstellers bis Anfang 2012.

von Georg Wieselsberger,
17.02.2011 12:08 Uhr

Die von Androidcentral veröffentlichte Roadmap soll von einer sehr zuverlässigen Quelle stammen und enthält die Planungen von Dell für Tablet-Rechner.

Neben den wenig überraschenden Modellen mit dem Google Betriebssystem Android enthält die Roadmap auch Hinweise auf eine Serie von Windows-Tablets.

Noch in der Mitte des 2. Quartals 2011 soll demnach ein Tablet mit dem Codenamen »Rosemount« erscheinen, das einen 10-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel besitzt und Windows 7 als Betriebssystem einsetzt.

Der ebenfalls 10 Zoll große Nachfolger »Peju« soll dann Anfang 2012 folgen und schon mit Windows 8 ausgestattet sein. Damit könnte der Nachfolger von Windows 7 zumindest laut den Planungen von Dell früher fertiggestellt werden als erwartet.

Dell plant schon für Anfang 2012 ein Windows-8-Tablet.Dell plant schon für Anfang 2012 ein Windows-8-Tablet.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen