Xbox One Scorpio - Produktseite im Microsoft-Store aufgetaucht

Microsoft hat die offizielle Produktseite für die kommende 4K-Konsole Xbox One Scorpio freigeschaltet. Einen Preis oder Release-Termin suchen Interessenten aber weiter vergeblich.

von Tobias Ritter,
13.03.2017 11:14 Uhr

Die Xbox One Scorpio hat jetzt eine eigene Produktseite im Microsoft-Store. Neue Details finden sich dort aber (noch) nicht.Die Xbox One Scorpio hat jetzt eine eigene Produktseite im Microsoft-Store. Neue Details finden sich dort aber (noch) nicht.

Für Microsofts Konsolen-Business wird 2017 ein wichtiges Jahr: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll mit Project Scorpio eine deutlich leistungsstärke Variante der Xbox One auf den Markt kommen. Im offiziellen Microsoft-Store hat das Gerät nun eine eigene Produktseite.

Allerdings: Allzu viel Neues lässt sich dort nicht erfahren. Microsoft hat bisher weder einen Preis noch einen konkreten Release-Termin hinterlegt. Stattdessen betont man in der Produktbeschreibung erneut, dass es sich bei der Xbox One Scorpio um die bisher leistungsstärkste Konsole der Welt handele.

Sechs Teraflops und 4K-Gaming

Der Produktbeschreibung zufolge erreicht die Xbox One Scorpio 6 Teraflops an Graphical-Processing-Power. Außerdem sei das Gerät die erste und einzige Konsole, die echtes 4K-Gaming und eine detailgetreue Virtual-Reality ermögliche.

Ebenfalls erneut bekräftigt wird zudem die Abwärtskompatibilität der Konsole: Scorpio sei kompatibel mit allen Xbox-One-Spielen und -Accessoires.

Wer zeitnah weitere Details zur Xbox One Scorpio erfahren möchte, kann seine E-Mail-Adresse bei Microsoft hinterlegen.

Scorpio & Co: Termin für Microsofts E3-Pressekonferenz bestätigt

Xbox One Project Scorpio - Entwickler sprechen über die 4K-Konsole für 2017 3:12 Xbox One Project Scorpio - Entwickler sprechen über die 4K-Konsole für 2017


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen