Läuft gerade Amazon Astro - Der kleine Roboter soll sich nun auch um Einbrecher kümmern können
Amazon Astro - Der kleine Roboter soll sich nun auch um Einbrecher kümmern können

41729 Aufrufe

Amazon Astro - Der kleine Roboter soll sich nun auch um Einbrecher kümmern können

Amazon Astro, der smarte Roboter des Versandriesen, soll in Zukunft noch weitere Features erhalten, um ihn noch besser in euer Zuhause zu integrieren. Dazu zählt auch der Schutz vor Einbrechern. Wenn ihr jetzt vor eurem geistigen Auge seht, wie Astro die Verbrecher windelweich kloppt und hochkant hinausschmeißt, müssen wir euch (und uns selbst) aber leider enttäuschen.

Vielmehr soll Astro im Falle eines Einbruchs automatisch aktiviert werden, wenn er ein Signal von den per Amazon-Ring-Gadgets gesicherten Türen und Fenstern erhält. Dann konfrontiert er die Halunken und - noch viel wichtiger - verständigt die Polizei, bevor der tapfere Plastik-Kamerad wahrscheinlich einfach zur Seite getreten wird...armer Astro!

Leider gibt es noch immer keine Möglichkeit für deutsche Kunden, den Roboter zu erwerben. Bislang bietet Amazon ein Testgeräte nur für speziell ausgesuchte Personen an. Deshalb gibt es auch keine konkreten Infos zu Release oder Preis hierzulande.

Das war nicht die einzige Enthüllung: Welche Geräte Amazon noch auf seinem großen Event angekündigt hat, erfahrt ihr in unserer Übersicht.


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.