Läuft gerade Die Zukunft der Spielegrafik zeigt sich - So stark profitiert Fortnite von der Unreal Engine 5.1
Die Zukunft der Spielegrafik zeigt sich - So stark profitiert Fortnite von der Unreal Engine 5.1

15713 Aufrufe

Die Zukunft der Spielegrafik zeigt sich - So stark profitiert Fortnite von der Unreal Engine 5.1

Seit einigen Tagen ist es eines der größten Gesprächsthemen in Zockerkreisen: Epic hat seinen Dauerbrenner Fortnite auf die neue Unreal Engine 5.1 umgesattelt, nachdem der Battle-Royale-Titel schon seit geraumer Zeit auf die Version 5.0 setzte, dies aber keine großen Auswirkungen auf die Optik nach sich zog.

Diesmal sind die Unterschiede hingegen enorm. Leider gestaltet es sich knifflig, in Multiplayer-Shootern für einen optimalen Vergleich immer die gleichen Wege abzulaufen - noch dazu springt man in Fortnite zu Beginn einer Runde aus einem Flugzeug. Wir haben aber unser Bestes für euch gegeben und den Grafiksprung auf die Unreal Engine 5.1 bestmöglich eingefangen.

Was sticht besonders ins Auge? Natürlich die deutlich verbesserte Beleuchtung via Lumen, dem Star-Feature der Unreal Engine 5. Aber auch Nanite verrichtet sein Handwerk und fügt vielen Objekten zusätzliche Details hinzu, vor allem das Gras profitiert von dem Update.

Weitere Infos zu den Neuerungen findet ihr in diesem Artikel. Und weiteres Gameplay der neuen Version haben wir in diesem Video für euch aufgenommen.

Was sagt ihr zu den Unterschieden und zur gebotenen Optik? Habt ihr nun Lust bekommen, selbst mal wieder in Fortnite reinzuspielen und euch ein eigenes Bild von der neuen Unreal-Engine-5.1-Grafik zu machen?


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Shooter

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 19.11.2020 (PS5), 10.11.2020 (Xbox Series X/S), weitere ...