Läuft gerade Fire TV Omni - Amazon zeigt neue Variante seines QLED-Fernsehers
Fire TV Omni - Amazon zeigt neue Variante seines QLED-Fernsehers

769 Aufrufe

Fire TV Omni - Amazon zeigt neue Variante seines QLED-Fernsehers

Wenn ihr euch einen neuen Fernseher mit QLED-Technologie kaufen möchtet, hattet ihr bislang die Wahl aus etablierten Herstellern wie Samsung oder TCL. Nun betritt aber auch der Versandriese Amazon dieses Spielfeld und bietet eigene TVs mit QLED-Panels an, genannt: Fire TV Omni.

Bereits der Name macht deutlich, dass wir es hier mit einer konsequenten Fortführung der hauseigenen Fire-TV-Sticks zu tun haben, was bedeutet: die Geräte verfügen über allerlei Funktionen, die über das bloße Glotzen von Bewegtbildern hinausgehen, etwa den Sprachassistenten Alexa und andere Smart-Home-Features.

Preislich beginnt der Spaß bei 800 US-Dollar für das 65-Zoll-Gerät und 1.100 US-Dollar für die 75-Zoll-Variante. In den USA kann der TV bereits vorbestellt werden. Ob und wann der Release in Deutschland erfolgt, ist noch nicht bekannt.

Das war nicht die einzige Enthüllung: Welche Geräte Amazon noch auf seinem großen Event angekündigt hat, erfahrt ihr in unserer Übersicht.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.