Läuft gerade Open World in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit
Open World in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit

5676 Aufrufe

Open World in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit

Eine frei erkundbare Spielwelt lädt dazu ein, die eigentliche Hauptquest zu ignorieren und sich abseits vorgegebener Pfade mit dem Spiel zu beschäftigen. Was gibt es zu erkunden, was gibt es dort zu tun? Viele Spiele locken mit kleinen Aktivitäten, meistens ist es aber die eigene Abenteuerlust, um auch in Spielen nach etwas unerwartetem Ausschau zu halten.

Häufig wird die Open World ausschließlich mit Rollenspielen assoziiert, doch unlängst nutzen Spiele-Serien anderer Genres wie etwa Grand Theft Auto, Just Cause und Forza Horizon das Potenzial der offenen Spielwelt und fesseln damit Millionen von Spielern weltweit.

In diesem Video stellen wir die aus unserer Sicht beeindruckendsten, frei erkundbaren Spielwelten vor. Dabei begeben wir uns zurück bis ins Jahr 1996 und arbeiten uns durch die über 30-jährige Open-World-Geschichte.

In unserem dazugehörigen Artikel: 3D-Grafik im Wandel der Zeit - Open World in Spielen findet ihr zudem noch weitere Videospiele mit zum jeweiligen Zeitraum eindrucksvoller Open World, die wir laufend ergänzen. Zum Artikel https://www.gamestar.de/artikel/3d-grafik-im-wandel-der-zeit-open-world-in-spielen,3025161.html


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Hardware & Performance
418 Videos
1.941.544 Views