Läuft gerade Windows 10 Spielmodus ausprobiert - Mehr fps auf Knopfdruck?

Windows 10 Spielmodus ausprobiert - Mehr fps auf Knopfdruck?

Montag, 30. April 2018 um 15:12

Laut Microsoft ist Windows 10 das beste Betriebssystem für Spieler, dass es je gegeben hat. Passend zu dieser Aussage hat Microsoft Anfang 2017 einen neuen Spielmodus (beziehungsweise Game Mode) hinzugefügt, der die Ressourcen eures PCs noch besser dafür nutzen soll, eine möglichst optimale Performance in Spielen zu ermöglichen.

Erste Erfahrungen mit dem Game Mode haben wir bereits anhand einer frühen Version gesammelt, die noch Teil einer Insider Preview war, also einer Vorschau-Version eines kommendes Updates von Windows 10 für die so genannten »Windows Insider« (wobei auf Wunsch jeder an diesem Insider-Programm teilnehmen kann).

Ungefähr ein Jahr später haben wir uns den Spielmodus jetzt erneut angesehen, der inzwischen längst Teil der regulären Windows-Version ist. In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr den Game Mode aktiviert (was sehr einfach ist) und ob er auf drei Test-PCs mit unterschiedlich flotter Hardware in jeweils drei verschiedenen Titeln zu merklichen Verbesserungen der Spieleleistung sorgen kann.

Abschließend noch ein Hinweis: Im Video hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Core i5 4670 hat nicht acht, sondern nur vier CPU-Threads, da er wie alle Core-i5-CPUs nicht die virtuelle Kernverdoppelung unterstützt. Damit ist er auch der Prozessor im Test mit den wenigsten CPU-Threads.

Hardware & Performance
47 Videos
480.187 Views


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen