nflj_ubs_replies_on_comment_by_x

  1. Areos
    Die Rechte liegen seit 2011 oderso wieder bei Manfred Trenz. Es gab wohl auch mal Pläne für einen Nachfolger aber da ist bis heute nichts draus geworden. Ich verstehe allerdings auch nicht warum die PC Version von Teil 2 re-released. Mit GoG auf DosBox sollte das doch kein Problem sein, obwohl ich mir einen richtigen Port mit den Grafiksets von beiden Versionen wünschen würde. Oder eben richtige Remakes von beiden Teilen : >
  2. dabba
    Entwickler Factor 5 bietet schon seit vielen Jahren die Spiele für den Amiga-Emulator an: [URL]http://factor5.de/downloads_backups.shtml[/URL] (Da steht zwar, dass der Download nur für Leute ist, die das Original damals gekauft haben - aber das haben wir doch alle, oder? ;) )
  3. Areos
    Ist mir bewusst aber ich will keine Emulator-Version haben. Ich möchte eine Version haben die Turrican wieder etwas präsenz bietet und ggf. von modernen Systemen profitiert wie etwa mehr Soundkanäle für den sound, damit nicht ständig irgendwelche Samples der Musik aussetzen weil man gerade ballert oder was explodiert,
  4. Areos
    wechseln zwischen dem Grafik Stil der Amiga und PC-Version bei Teil 2, Nutzung des Anthology Soundtracks (oder noch besser das man seine eigenen Tracks (natürlich Remixes) in das Spiel einbinden kann und und und.
  5. dabba
    Naja, also dass jemand Turrican II nochmal durch den Compiler jagen und vorher neue Features dranbauen wird, sehe ich nun wirklich nicht. Da passt einfach der Aufwand zum Nutzen nicht. :/ (Falls der Quellcode überhaupt noch existiert. ;) )
  6. dabba
    Ach ja: Turrican 2 ist eines von den Spielen, welches leichter wird, wenn man es gut kennt: Man kennt die Secrets und nimmt die ganzen Freileben mit. Ein weiteres typisches Spiel dieser Art ist "Magical Quest: Starring Mickey Mouse" auf dem SNES. Wer das Spiel gut kennt, der weiß, dass er ziemlich am Anfang schon zwei Power-Ups finden kann, die die Maximalzahl an Trefferpunkten permanent von drei auf fünf erhöhen. Das macht das Leben im restlichen Spiel leichter.
Top