[Kurzreview] PS4 - Fanatec CSL Elite Racing Wheel

Von ronrebell · 15. Juni 2017 · Aktualisiert am 16. Juni 2017 ·
Kategorien:
  1. Heyho liebe Simracingcommunity!

    Sony und Fanatec haben sich vor einigen Wochen hinsichtlich lizenzrechtlicher Belangen geeignet. Das Ergebnis dieses Übereinkommens ist seit wenigen Tagen käuflich erwerbbar. Für viele Simracingkonsoleros hat das lange Warten in puncto Fanatec-Sony PlayStation 4-Kompatibilität ein Ende.

    [​IMG]

    Für einen Einstiegspreis von € 499,- (Stand 06.2017) bekommt der anspruchsvolle Simracinganwender derzeit kein qualitativ vergleichbares Produkt geboten.

    https://www.fanatec.com/eu-de/racing-wheels/csl-elite-racing-wheel-ps4.html

    Eine weiterentwickelte CSL Elite Wheel Base bietet die Grundlage des exklusiven Simracingvergnügens. Weiters im Lieferumfang enthalten ist ein optisch, haptisch und technisch verfeinertes CSL P1 Wheel, welches aus lizenztechnischen Gründen angepasst wurde. Die obligate Tableclamp, austauschbare und simracingaffine Buttons, Netzteil und Kabel ergänzen den Lieferumfang.

    Diesbezüglich möchte ich euch einen ersten Blick in bewegten Bildern nicht vorenthalten und habe ein brandaktuelles Unboxing- Review in meinem YouTube Kanal hochgeladen. In weiterer Folge könnt ihr mich auf meinen ersten Testkilometern begleiten, folgt hierzu bitte folgendem Link:



    Alles weitere zu diversen Fanatec-Simracingreviews findet ihr in meinem Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UChVMixs263HInGr504og2FA


    Insofern ihr über keine kompatiblen Pedale verfügt, bietet Fanatec zum Aufpreis von 20,- die Möglichkeit CSL Elite Pedale (ohne Loadcellkit) mitzuordern.


    https://www.fanatec.com/eu-de/bundle/product/csl-elite-ps4-starter-kit-fuer-pc-und-ps4.html


    Selbige habe ich bereits ausführlich getestet, bitte folgt hierzu dem Link zu meinem YouTube-Kanal.

    Meine Erstbegegnung mit Fanatecs neuer PS4-kompatiblen Edelperipherie hinterließ einen durchwegs positiven, wenn auch so erwarteten Eindruck, welcher den nicht unerheblichen Einstiegspreis ins high end PS4-Simracingvergnügen rechtfertigt.

    [​IMG]

    In weiterer Folge werde ich Fanatecs CSL Elite Racing Wheel auf meinem Rennsportcockpit montieren, um adäquate Testmöglichkeiten vorzufinden und dieses umfangreich testen. Diverse Vergleichstests mit Fanatecs erster CSL Elite Base und ein Rimvergleich sind in Planung, euer Feedback werde ich dabei berücksichtigen. Dahingehend bitte ich euch die Kommentarfunktion in meinem YouTube-Kanal zu nutzen oder hier zu posten.

    Bis zu einem ausführlichen (Vergleichs)test samt Kaufempfehlung, Pros und Cons und dgl., verbleibe ich mit besten Simracinggrüßen,

    Ron.

    Dropboxlink zu weiteren Fotos:
    https://www.dropbox.com/sh/jv8vjjd0neldntx/AACwDU6wiCya1abHAmliIUeBa?dl=0

    Über den Autor

    ronrebell
    System: http://www.sysprofile.de/id159419
    <br/>Ron reviewt @ YouTube:
    <br/>https://www.youtube.com/channel/UChVMixs263HInGr504og2FA
    <br/>3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming
    <br/>http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1546633

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top