Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Das wäre definitiv passend. Dogfighter haben wir ja genug, vllt. noch etwas Richtung "Bomben" von einer Vanguard/Retaliator? Ansonsten noch ein paar Fahrzeuge, insbesondere Panzer. AA ist ja auch schon drin.

    Ich hoffe die Map wird schön groß und sie bauen auch so Features wie Squads + Squad VoIP ein.

    Ohne Witz, für mich könnte ToW das Battlefield werden das ich mir seit BF2 / BF3 wieder wünsche. Ich hoffe sie stecken da - über Dauer - mehr Aufwand rein. BF ist einfach nicht mehr das was es mal war bzw. sein sollte, leider. Wenn ToW dann das neue Battlefield ist, sollen sies Standalone für 20-30€ verkaufen, das dann natürlich auf SC/SQ42 geupgraded werden kann. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  2. Souci1 gesperrter Benutzer

    Souci1
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    Fliegen in Planetside 2. Die Jäger können jederzeit in den in Hovermode wechseln und unter Zuhilfenahme der Afterburner die wildesten Manöver absolvieren.
    Gekämpft wird fast ausschließlich mit der Nosegun wobei es keine Anzeige zum Vorhalten gibt.
    Dogfighten erinnert an einen Formationstanz.

    Eine Montage von einem guten Piloten, leider nicht von mir.
    https://www.youtube.com/watch?v=FKK_-bsMOFc


    Sorry wegen Offtopic, passt hier aber trotzdem irgendwie rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
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  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich habe PS2 einige Zeit gespielt (gehts PS2 eigentlich wieder gut?), und würde die "Jäger" aber eher als Helikopter bezeichnen (nur schneller) vom eigentlichen Gameplay her. Ähnlich zu BF2142.
     
  4. Souci1 gesperrter Benutzer

    Souci1
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    Ja Helikopter die eben auch Kopfüber fliegen/Hovern können.
    PS 2 gings nie richtig gut, ich mein das Spiel ist so alt wie SC entwickelt wird - Releasedatum 20 Nov. 2012 :hammer:Die Performance (FPS) ist seit dem DX 11 Update letztes Jahr passable, Balance ist mittlerweile gut bis sehr gut, Serverperformance ist seit einem Hardwareupdate sehr gut, lag gibt es nicht. (ca. 40 ms)

    Nach mehreren Umstrukturierungen gibt es seit kurzem wieder ein Entwicklerteam, das eine vernünftige Größe hat und die Ankündigung des kommenden Updates, welche viele langersehnte Wünsche der Fans adressiert, sorgt für regen Zulauf.
    Bleibt abzuwarten wie viele Spieler man wird langfristig halten können, denn das macht PS2 aus - epische Schlachten.
    Ich hab fast 1 Jahr meines Lebens in diesem Spiel verbracht und wollte in StarCitizen einen würdigen Nachfolger finden.

    Sonntag Abend zur Primetime sind ca. 1800 Spieler online auf meinem Server, verteilt auf 2 Kontinente. Es gibt 2 EU, 2 US und einen Asia Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Star Citizen als Nachfolger dazu? Das sind ja schon komplett andere Genres bzw. Games.

    Dennoch hätte ich auch Lust auf ein Planetside. Der Funke wollte bei mir nie so überspringen, obwohl ich Battlefield ja auch sehr mochte (in der Vergangenheit). Leider fand ich, dass PS nie die Qualität eines (z.B.) BF2/3 erreicht hat, also nur vom Gameplay gesprochen. Ein Shooter MMOG wie PS wäre eigentlich genial. Neben PS gibts da ja nur WW2 Online, und das ist wirklich extrem altbacken :ugly:. Mal schauen, ob vllt. irgendwann etwas kommt. Mir würde es aktuell schon reichen, wenn mal wieder ein gutes Battlefield kommen würde, oder, wie oben angesprochen, Star Citizen: Theatre of War diesen Platz einnimmt und dies dann stetig ausgebaut wird. Wenn du nun sagst, das es wieder Zulauf hat, bin ich fast geneigt es mir mal wieder anzuschauen, aber irgendwie glaube ich nicht das diesmal der Funke überspringen wird. Vorallem hat es ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Ansonsten könntest du dir mal noch Foxhole anschauen, super Spiel und genau so wie PS/WW2 Online, nur eben kein Shooter, sondern ein Top Down Shooter. Spiele ich immer wieder gern.
     
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  6. Wo denn? :hmm:
     
  7. Souci1 gesperrter Benutzer

    Souci1
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  8. Clawhammer

    Clawhammer
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    Gibs schon ne news was es diesen monat für die Subs gibt?
     
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Das sieht auf den ersten Blick ziemlich cool aus. Kannst du da ein Gameplay-Video empfehlen? Habe bisher nur welche gefunden die öde zum Zuschauen sind. Nicht wegen des Spiels, sondern Schnitt, Stimme, etc.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich finde es zum anschauen nicht so cool. Aber I Saw a Bear ist wohl der größte YouTube zu Foxhole. Beim durchzappen hab ich alles gesehen: Panzer, Infantry, koordinierte Angriffe. Übrigens funktioniert das Spiel public wirklich sehr gut. Gibt viele Squadleader, viele die Voice nutzen. Wirklich eine klasse Community. Auch ein super Spiel für zwischen durch. Reinjoinen in den permanenten Krieg (gibt nur ein "Server"), spawnen, ausrüsten und an die Front... oder Dinge wie Logisik, Crafting o.Ä. übernehmen :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=xoYZuuGyeA8
     
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  11. Souci1 gesperrter Benutzer

    Souci1
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    Naja, es sind beides MMO´s, nur ist Fokus bei SC ein anderer. Während PS2 eher Arcade/Action ist, sehe ich SC simulationslastiger und langsamer.

    Ich liebe Spiele mit einer persistenten und offenen (keine Instanzen) Welt, optimalerweise mit Fokus auf PVP und Combined Arms, also Infanterie, Fahr-, sowie Flugzeugen etc. pp.
    Daher auch das Interesse an Camelot Unchained, dessen Vorgänger, DAOC ich schon damals gesuchtet habe. Die Entwicklung vom EVE Ableger Dust 514 habe ich damals auch mit interesse verfolgt, bis das Projekt zu Staub zerfallen ist.
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Oh ja, Dust 514... man, schade das daraus nichts geworden ist. Eve Online habe ich ja über 10 Jahre gespielt und 90% davon im PvP/0.0. Das wäre geil gewesen. :yes:
     
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  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  14. th3 ghost o_O

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  15. Sir Hurl Moderator

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    Was man im zweiten Video schön sehen kann: Selbst wenn man einen dicken Fighter fliegt, ist das keine Garantie für einen Sieg. Es kommt immer auf den Skill des Piloten an.
    Gestern wurde ich wegen einer Mission zum Kriminellen... und prompt tauchten auch zwei Spieler auf, die mich angriffen. Schlechte Idee. Ich flog zwar die langsame Connie und die zwei Typen jeweils einen wendigen Jäger.... aber durch die Nutzung aller Möglichkeiten der Steuerung und natürlich der gesammelten Erfahrung, hatten die zwei keine Chance.
    Das mag ich bei SC: Selbst wenn du einen sicheren Sieg vermutest, kann man böse Überraschungen erleben. :-)

    UND: Ich liebe s, wenn Gegner an Asteroiden zerschellen. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
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  16. th3 ghost o_O

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  17. Souci1 gesperrter Benutzer

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    Irgendwie gefällt mir das von damals viel besser, das erste ist fast schon langweilig (?). Der fliegt ja nur den gimbel ab und macht Dauerfeuer. Das zweite erinnert mehr an einen Dogfight wie man ihn sich im Weltraum vorstellen würde.

    EDIT: Die Rotation der Schiffe erscheint mir im ersten Vid übertrieben schnell. Sieht aus wie Quake Arena im Weltraum
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ja, es ging vor ein paar Tagen darum, dass das Dogfighten diverse Probleme hat. Deswegen kommt ja auch sowas wie die High Speed Manvouring Debuffs rein. Die PvP Community ist sich relativ einig, das es früher besser war... aber CIG arbeitet da auch dran. Also ja, mal gucken.
     
  19. Souci1 gesperrter Benutzer

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    Gut Ding will Weile haben. :banana:
     
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  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Gerade mal meine Carrack gespawnt und bisserl rumgelaufen.

    Der Captain's Room ist ja doch etwas entttäuschend. Also der Vorraum ist gut so, aber dann hat der Captain so ein popeliges Bettchen in der Wand, kein Doppelbett oder breiteres Bett und nicht mal einen Tisch daneben oder so? :no:

    Die Falt-Türen bei Toiletten und Duschen sind auch nicht durchdacht. Die falten nach Innen und quetschen dann erstmal die Leute dabei ein?

    Sind jetzt nur Kleinigkeiten, aber manchmal verstehe ich echt nicht, wie das keinem Auffallen kann, wenn er das Schiff baut.
     
  21. Pain553

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    Doppelbett in der Carrack? Was fehlt als nächstes? Der Pool? :ugly:
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Als Captain darf man wohl mehr als ein armseliges Minibett in der Wand erwarten? In einem über 120m großen Schiff. Das Bett hat die Größe wie in einer Avenger oder so.
     
  23. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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  25. Pain553

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    Die Carrack ist jetzt aber auch keine Enterprise mit 100 Manm-Besatzung. Finde persönlich das Captains Quartier schon zu geräumig bei der Carrack. Aber das ist wohl Geschmackssache..
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich habe vor ein paar Tagen bei (glaube ich) Gamestar.de von einem Top Down Space - Shooter gelesen. Es sah recht rudimentär aus, gab es schon sehr lange und war kostenlos auf deren Webseite download. Irgendwie hab ich ihm Kopf, das es wohl recht Komplex und sehr gut ist.

    Ich finde den Artikel aber nicht mehr. Weiß jemand, was ich meine? Ich glaube, @Sir Hurl hat auch darunter kommentiert.
     
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Doppelbett... pff. Du sollst nicht pimpern, sondern kommandieren!
    Solange es auch keine Hot-Coffee-TechTM gibt, sind Doppelbetten eh überflüssig. Für RPler reichen auch Einfachbetten, da macht's die Fantasie.

    Edit: Ich zitiere @Fiesfee:
    "Kopfkino beschde!"
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Wie soll ein Captain ordentlichen Captainieren, wenn er sich im Schlaf nicht mal ordentlich rumdrehen und räkeln kann ohne aus dem Bett zu fallen? :no:
     
  29. Telasha

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    Es wird auch Zeit, dass CI so was wie Theater of War und die Idris bringen, damit man endlich mit vernünftigen Balancing und Anpassungen für das Dogfighting beginnen kann.
    Das System wird eh noch zig mal geändert, aber mit Combined arms plus Großkampfschidf kann man hoffentlich mal eine Grundversion nahe dem Endkonzept erstellen.
     
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  30. Olec GIB Technologie!

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    Captains brauchen für erholsamen Schlaf nichtmal ein Bett. Das erledigen sie während sie auf der Brücke nach vorne ins leere All starren.
     
  31. th3 ghost o_O

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    @Olec wenn du dir Foxhole holst, meld dich in Discord bei mir.
     
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  32. Pain553

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    Meinst du dieses "Mount&Blade" im Weltraum? Hieß nicht sogar so der Artikel von der Gamestar?

    Edit: Jo tatsächlich sogar.....

    https://www.gamestar.de/artikel/mount-blade-starsector-open-world-sandbox-rpg,3354196.html
     
  33. th3 ghost o_O

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  35. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

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    Wie wirft man Kisten?

    Früher linke Maustaste, nun erscheint ein Icon mit einem Pfeil (Wurfstärke?). Nur kann ich diesen Indikator nicht erhöhen, somit wird die Kiste immer abgelegt.
    Mausrad würde sich ja anbieten, ist es aber nicht.
     
  36. Mod81

    Mod81
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  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    4. Oktober 2008
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    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Gerne, könnte nur dauern. Bin grad an Cities: Skylines, wenn ich nicht SC zocke. Und selbst darauf hat mich dein Dogfighting-Video wieder heiß gemacht. :ugly:
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    17. September 2003
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    13.987
    Bzgl. Flight Nights: Habt ihr eigentlich mal überlegt (oder sogar schon gemacht), eine Flight Night ähnlich eines PvP Events zu machen? Simples Beispiel: Alle Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, das eine Team verteidigt eine Carrack am Boden (inkl. AA), das andere Team muss diese zerstören (oder stürmen).
     
  39. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Selbstverständlich haben wir das schon gemacht. :yes:

    Teilweise sogar in Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Kartell.
    Vorschläge kannst du gerne einreichen oder auch eine eigene Flight Night planen und dazu einladen.

    Im Allgemeinen finde ich das PU dafür aber nur bedingt geeignet. In einigen Bereichen gibt es für PvP CrimeStat, instabile Server haben uns bereits oft viel Zeit gekostet (wird aber zunehmend besser), unter Umständen sind die Distanzen nach einem Tod groß usw.
    Ich persönlich bevorzuge im PU PvE. Wenn aber Interesse besteht, können wir mal wieder einen PvP Abend anbieten.

    Ich würde mich langfristig über einen erweiterten Modus freuen, in dem zwei Teams gegeneinander antreten und die Start- und Zielbedingungen festlegen können. Arena Commander bietet nur Schiff vs. Schiff und die Schiffe können teilweise nur eingeschränkt verwendet werden (kein Multicrew), Star Marine ist nur FPS und Theatres of War scheint eher eine Art Battlefield zu werden mit vorgegebenen Fahrzeugen auf den Maps.

    Mir schwebt so etwas vor:
    Etwas in Richtung Capture the Idris fände ich klasse. Am Anfang stellen beide Teams ihre Flotten zusammen. Möglicherweise gibt es nur begrenzt viele Punkte und jedes Schiff kostet eine angemessene Anzahl an Punkten. Team A nimmt eine Idris, hat aber keine Punkte für Jäger übrig. Also spielt das gesamte Team A zusammen Multicrew auf der Idris. Team B hingegen nutzt die Punkte für mehrere kleinere Schiffe. Für die Siegbedingungen gibt es ein paar vorlagen. Z.B. das gegnerische Team eliminieren, ein Schiff erobern usw. Zum Schluss wird das Kampfgebiet gewählt und die Größe festgelegt (notfalls würden auch die Maps aus Arena Commander und ToW reichen).
    Im PU spiele ich ungern gegen andere Spieler. Zusätzlich wird nach Release so eine PvP Aktion unter Umständen sehr teuer. Daher wünsche ich mir so eine Spielwiese. Damit kann sich CI aber gerne Zeit lassen. Erstmal gibt es ToW und hoffentlich nächstes Jahr SQ42.
     
    stolpi, Olec, Islar und 2 anderen gefällt das.
  40. Uff.

    1h geminert und 5000 extra aUEC. Für die 10000 auEC dann die Stella vollgemacht zum handeln. Server crash, Schiff leer und Konto auch. Dann ne Fracht Mission von Daymar nach Area18 und kann die Kiste nicht in dem doofen Frachtterminal platzieren.

    Menno. :rolleyes:
     
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