10 Jahre Star Citizen: Wir starten die große GameStar-Themenwoche mit vielen spannenden Inhalten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 7. Oktober 2022.

  1. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "10 Jahre Star Citizen: Wir starten die große GameStar-Themenwoche mit vielen spannenden Inhalten".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    18.300
    :corn:
     
    Indiana_Bart und Tortenschachtel gefällt das.
  3. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Finde ich supii dass Star Citizen eine ganze Themenwoche für die diesjährige CitizenCon von euch spendiert bekommt, freu mich schon auf alle Artikel! :)
     
    Indiana_Bart, manfred4281, Mod81 und 3 anderen gefällt das.
  4. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Na mal sehn wie lang es dauert bis die ersten 'lustigen' Kommentare bzgl 'spiele ich dann wenn ich in Rente gehe' o.ae. kommen ;)

    Ich bin zwar auch seit Anfang an dabei und mal mehr, mal weniger aktiv, in letzter Zeit kam ich aber kaum noch dazu (seit EAC eingefuehrt wurde - auch wenn wir es unter Linux umgehen koennen und 'inoffizielles gruenes Licht' dafuer haben geht mir Epic trotzdem gegen den Strich ;) ), daher wird ein aktueller Ueberblick selbst fuer mich 'alten Hasen' sicher nicht uninteressant sein :D
     
    Indiana_Bart und Peter Bathge gefällt das.
  5. madman

    madman
    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    108
    Ort:
    sro
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 4080 Windforce
    Motherboard:
    GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 CL16
    Laufwerke:
    primär: Samsung 980 Pro 500GB (M2; PCI-E 4.0)
    sekundär: Samsung 970 EVO Plus 500GB (M2; PCI-E 3.0)
    tertiär: Crucial BX500 960GB (Sata)
    quartär: Sandisk Plus 2TB (Sata)
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterBox NR200 Mini
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 & G815
    Betriebssystem:
    MS Win10Pro
    Monitor:
    BenQ MOBIUZ EX3415R
    Bin gespannt…

    Kleine Korrektur: 500 Mio Dollar oder 500.000.000 Dollar.
     
    Peter Bathge gefällt das.
  6. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Was, ist mein Pledge schon 10 Jahre her? Alter. :ugly:
    Ja, Star Citizen scheint, zumindest was die MMO Komponente betrifft, jetzt richtig interessant zu werden. Dynamic Server Meshing und Persistence Entity Streaming sind auf der Zielgeraden, zumindest in erster kleiner Variante. Hier wird an verschiedenen Stellen Pionierarbeit geleistet und ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.

    Nach "Answer the call" werde ich mir mit Freude den MMO Teil anschauen :).
     
  7. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Huch, danke für den Hinweis! Aber mal ehrlich, in weiteren zehn Jahren haben sie bestimmt auch schon 500.000 Millionen Dollar eingesammelt :p
     
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.856
    Über den Leak und das was Erin rausgehauen hat, plant/integriert ihr das in eure Artikel?

    Oder macht ihr das wie bei den GTA6 Leaks, erwähnen aber die Wünsche der Firma respektieren....?!

    Ich freu mich auf das Wochenende und die nächste Woche.:banana:
     
  9. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Ich hab den Leak jetzt am Rande in meinem Plus-Artikel erwähnt. Tu mich aktuell aber noch schwer damit, das ursprüngliche Video zu finden, weil es ständig überall offline genommen wird xD
     
  10. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hui, ihr macht einen Early-Access Test? Da bin ich echt mal gespannt, wie Star Citizen dort abschneidet.
    Vielleicht solltet ihr aber mit ein paar Leuten aus dem Forum spielen, damit man wenigstens mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und was noch wichtiger ist, gleich mit Workarounds für die Bugs aushelfen kann. :D

    So eine Themenwoche für Star Citizen finde ich echt klasse und freue mich darauf. :hoch:
     
  11. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Der Kollege hat sich für den Test schon tatkräftige Unterstützung geholt :achja:
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  12. housemaster

    housemaster
    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    12
    Also auf den Pre-Early-Access Test bin ich wirklich sehr gespannt.
     
    Peter Bathge gefällt das.
  13. systemofanarchie

    systemofanarchie
    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5700X
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE Radeon RX 7900 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI B550 Tomahawk
    RAM:
    16 GB
    Soundkarte:
    Asus ROG Xonar Phoebus
    Gehäuse:
    be quiet Dark Base 900
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI Optix MAG271CQR
    Bedeutet es eine Woche Artikel ohne kritische Distanz?
     
  14. Wieland

    Wieland
    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    89
    Ich dachte immer Geburtstag ist der Tag an dem man geboren wurde und nicht der Tag an dem man gezeugt wurde.
    Demnächst feiert ein Spiel dann wohl Geburtstag an dem Tag an dem irgendwer eine wage Idee dazu hatte.
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    "Early-Access-Test: Wie viel Spaß macht Star Citizen jetzt schon?" (PLUS)

    Das sollte mMn ein Free Video sein, schon allein weil SC ein so kontroverses Projekt ist, da dann Eure eigenen Eindrücke hinter PLUS zu verstecken hat ein Geschmäckle bei mir.
     
  16. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
  17. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Erstens ist es kein Video, sondern ein Artikel. Zweitens veröffentlichen seit Herbst letzten Jahres alle unsere Tests für Plus-User. Die Erklärung dafür kannst du hier nachlesen: https://www.gamestar.de/artikel/tests-bei-gamestar-faq,3374504.html

    Nein, ganz im Gegenteil.
     
    Dark Yoda gefällt das.
  18. Dark Yoda

    Dark Yoda
    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    50
    Ich muss sagen ich sehe das ganze etwas Kritisch es suggeriert das Star Citizen schon 10 Jahre alt ist was so ja eigentlich gar nicht stimmt weil es ja noch veröffentlicht wurde. Für mich wirkt das hier stark als wenn man mal wieder einen Hype starten möchte. Klar ist es richtig und wichtig über Star Citizen zu berichten aber dafür ein so langes und großes Special abzuhalten finde ich etwas befremdlich. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

    Leider muss ich genrell sagen das die Headlines von Gamestar in letzter Zeit für mich eher in eine andere Richtung gehen sodass es sich für mich schon länger nicht mehr nach Gamestar klingt.

    Eure Tests und Artikel sind größtenteils sehr Kritisch und Informative schade das die Headlines eher nach Click Bait klingen.

    Würde mir am Ende gerne eine kritische Frage wünschen und zwar " Kann SC wirklich fertig werden? Plant Chris Roberts eigentlich schon mit einem Zeit Fenster? "
    Sicher ist es schön zu sehen wieviel fortschritte SC gemacht hat aber am Ende bleibt die Frage wird es noch fertig bevor er in Rente geht? Oder wird es ein Generationen Projekt wo seine Jünglinge das Spiel in die Veröffentlichung hiefen?
     
  19. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Ich glaube, unsere bisherige Berichterstattung zum Spiel spricht für sich: Wir haben bei Star Citizen schon immer kritische Nachfragen gestellt und werden das auch sicher nicht ändern. Leider können wir Chris Roberts nicht direkt fragen und damit konfrontieren, denn er gibt uns schon seit Jahren keine Interviews mehr.
     
    AlucardSX und Termüllinator gefällt das.
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Trier
    Ist dieses Jahr auch wieder Online-only.
     
  21. Masterflo3004

    Masterflo3004
    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW, Wermelskirchen,
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Radeon 5700 xt
    Motherboard:
    Asus b550 M-a
    RAM:
    32 gb 3600 mhz
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    Motherboard intern
    Gehäuse:
    Shakoon
    Maus und Tastatur:
    Logitech 305
    RGB Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows11 pro
    Monitor:
    Philpps
    Ich freue mich schon auf die Themen-woche, besonders auf den test bin ich sehr gespannt. Ich bin zwar erst im August eingestiegen (überlege immer 1000 mal ob sich ein spiel lohnt was bei Star citizen besonders schwer ist (ingame preise, unfertigheit, usw.)), spiele die Free-fly Events aber schon seit 2020/2021. Ich freue mich besonders auf Server-meshing und Quanta.
    LG
    Flo
     
    Peter Bathge gefällt das.
  22. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Trier
    Ich denke das ist so eine Frage die sich nur beantworten lässt mit "Ja, nur weiß niemand wann".
    Bisher gibt es auch keinen Grund anzunehmen das für CIG die Zeit davonläuft weswegen ein Scheitern des Projektes immer unwahrscheinlicher wirkt.
    Vielleicht, aber es ist trotzdem mindestens 3 Jahre entfernt also wäre jede Nennung eines Zeitfensters zu diesem Zeitpunkt eh unsinnig weil wer weiß schon was passieren kann.
    Jedoch: Ein (angetrunkener) Erin Roberts erwähnte den internen Zeitfenster von SQ42 Release in ca. 2 Jahre. Also so wie immer.
     
    Olec und Dark Yoda gefällt das.
  23. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Fürth
    Huch, ich hätte schwören können ... danke für den Hinweis.
     
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Trier
    Aus dem Letter from the Chairman:
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18696-Letter-From-The-Chairman

    Musste aber selbst nochmal nachschauen ^^"
     
  25. Maestro84 gesperrter Benutzer

    Maestro84
    Registriert seit:
    8. August 2022
    Beiträge:
    571
    Endlich eine Themenwoche über Daikatana...äh...Duke Nukem Forever...quatsch, Star Citizen. :wahn:
     
  26. @Peter Bathge

    Welchen Tag habt ihr eigentlich genommen um das Jubiläum zu identifizieren?
    Den Start der öffentlichen Kickstarterkampagne oder was ist es?

    Je nach dem wie man argumentiert sind es nämlich mehr als 10 Jahre, 10 Jahre oder auch weniger als 10 Jahre.

    Interessant finde ich es auch, dass CIG kein Jubiläum feiert. Eventuell aus dem gleichen Grund. Vielleicht möchte man aber auch kritischen Stimmen kein Futter geben, in dem man die >>10>> Jahre Entwicklungszeit auch noch feiert. Ich weiß es nicht.
     
  27. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Trier
    Wurde früher gemacht mit dem "Anniversary Sale" und entsprechenden Posts. Dies wurde jedoch von der IAE abgelöst.
    Ob zum Jubiläum mehr kommt ist eine Frage die bisher noch nicht beantwortet ist, müssen wir halt vielleicht bis Ende November warten sollte es nicht bei der Citizencon angesprochen werden oder ein entsprechender Post kommen.
     
  28. julo89

    julo89
    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    der Leak ist echt nicht spannend. ne Cinematic mit paar neuen Szenen zu Vanduul Angriffen.
     
  29. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.545
    Er wird dann spannend wenn man bedenkt, dass es hier keine vorgerenderten Cutscenes sind, sondern alles am PC in Echtzeit berechnet wird.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    210
    Für die Cinematics der Raumschlachten gilt das auch?
     
  31. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Trier
    Wenn man bedenkt das sowas teilweise auch im PU klappen würde... ja.
     
  32. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    210
    Wegen deines Konjunktivs bleibe ich skeptisch. Aber falls ja, dann Respekt.
     
  33. Dark Yoda

    Dark Yoda
    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    50
    Naja es gibt auch genug Projekte die an ihren Ambitionen und mangelnder Technik gescheitert sind. Was sich wohl am besten an Half Life weniger als 4 aber mehr als 2 aufzeigen lässt, hier war Valve ja nie wirklich zufrieden mit und auch Alex ist eher ein ausloten der VR Technik und mit absicht kein Nachfolger zu HL2 oder EP 2. Was halt auch zeigt das mit Technik nicht immer Grafik gemeint sein muss. Genau diese befürchtungen gab es ja auch bei SC am Anfang ob das was CR da plant ob das mit der vorhandenen Technik überhaupt umsetzbar ist. Unter anderem die Größe des nennen wir es mal Spielfeldes und dann noch das mit dem Auf Planeten Landen ohne Ladezeiten und so. Da standen ja große Fragezeichen hinter ob das so geht. Was meines zugegeben lückenhaften wissensstand gelöst wurde, da darf man mich gerne korrigieren.

    Hier muss ich ganz klar sagen die Frage war schlecht von mir Formuliert und rückblickend auch etwas zu Provokant dafür ein Sorry.
    Wobei die Frage die ich stellen will schwierig ist weil man sie immer provokativ auslegen könnte.

    Ein Versuch will noch einmal wagen.
    Es ging mir eher darum ob man anhand dessen was kommen soll und was schon fertig ist abschätzen kann ob es sehr grob und waage geschätz in 3-5 Jahren soweit sein könnte das es aus dem Early Access raus kommt oder ob immer mehr hinzukommt sodass es eher nach noch einmal 10 Jahren oder mehr aussehen würde.

    Was ja nicht bedeuten muss das es nicht vernünftig spielbar ist. Ausserdem wäre noch für mich interessant wie groß die Spielerbasis in realation zur " Spielfeld " größe steht. Trift man häufig auf andere Spieler oder ist es meist eher ein vorwiegendes Solo Erlebnis?

    Und nicht das vielleicht der Eindruck entsteht das ich SC nur mit Spott begegne ich hoffe das es nicht scheitert vorallem nicht an sich selbst und das es in einer absehbaren Zeit erscheint oder zumindest Teilweise, weil ich sehne mich nach einem neuen Weltraum Spiel Squadrons ist zwar nett für zwischen durch aber es ist halt kein richtiges Universum wie damals Freelancer oder wie SC bieten will oder die X Reihe welche aber keinen Multiplayer hat.

    Auch möchte ich hier die Arbeit die Herr Bathge (will jetzt nicht Peter sagen kenne ihn ja nicht persönlich) nicht klein reden ich finde es gut das er so aktiv an dem Projekt dran bleibt man merk schon das trotz Fanherz er Objektiv gut berichtet. Ein Danke auch dafür.
     
  34. Man kann eigentlich genau garnichts sagen. Also im Bezug auf das PU. SQ42 ist noch mal etwas anderes. Das wird schon irgend wann fertig werden. Ob es dann gut oder schlecht ist, dass ist eine andere Frage. Aber ob PU in 5, 10 Jahren oder niemals fertig wird, kann man heute einfach nicht sagen.

    Elementare Kerntechnologien fehlen schlicht und sind in so einem rudimentären Zustand oder noch garnicht da, dass man nicht weiß ob es funktioniert oder nicht und wenn es funktioniert, wie lange es dauert bis sie soweit sind, dass es funktioniert.
     
  35. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    'Aus dem Early Access' ist eine schwere Frage. Squadron 42 wuerde ich in 3-5 Jahren als 99% sicher schon released einschaetzen. Beim MMO-Part denke ich auch, dass bis dahin zumindest mal alle 'grossen' Teile beisammen sind und man schon recht nah an der Vision dran sein wird. Ob das jetzt dann schon als Release, EA oder Beta gefuehrt wird ist die andere Frage ^^
     
  36. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Das schöne ist ja, das man mit den letzten technologischen Bausteinen so weit ist, das man langsam mal Licht am Tunnel sehen kann. Im Grunde fehlt "nur" noch die Globale Persistenz und das Server Meshing. Das eine steht mit dem nächsten Update vor der Tür und das andere soll dann darauf folgen. Zuerst das Statische Server Meshing und dann das Dynamische.
    Sowas wie Planeten, die frei begehbar sind, war ja eigentlich gar nicht geplant. Man sollte erst in einer Zwischensequenz automatisch in einer Landezone landen und auch nur dort rumlaufen können.
    Die heutige Planet Tech ist recht spät gekommen (2016) und hat man einem der ehemaligen Crytek-Mitarbeitern zu verdanken, der auf die CryEngine spezialisiert ist und mal zeigen wollte, was diese Engine so kann.
    Den Rest der Geschichte kennt man.

    CIG hat einen bestimmten Plan, ab wann man mit 1.0 loslegen möchte und dann weiterentwickelt. Dieser Plan ist weniger von Features abhängig, sondern vom technischen Unterbau. Wenn man das Server Meshing soweit fertig hat, es so läuft wie gedacht, dann wird man irgendwann zu einem Release übergehen und es wird so weitergehen wie bisher, mit der Ausnahme das es keine Wipes mehr geben soll.

    Ich persönlich glaube, das es noch etwa 2-3 Jahre dauern wird.
     
    Dark Yoda und chueche gefällt das.
  37. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.545
    Squadron 42 verwendet keine einzige vorgerenderte Cutscene. Ist alles in Echtzeit berechnet und es gibt keine optischen Platzhalter wie z.B. der Nebel im Hintergrung. In den meisten Spielen ist das eine Skymap, also nichts anderes wie ein Bild. Die Nebel in SQ42 sind in Houdini erstellt und in die Engine intergiert worden. Wenn du dort hinfliegen würdest, dann bist du im Nebel, und nicht am Ende der Karte :-)
     
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    Trier
    Das größte Problem bei vielen dieser Projekten ist das diese auf Dauer schlichtweg unwirtschaftlich sind und dann daran scheitern. Dadurch das CIG kontinuierlich steigende Einnahmen hat (2017 mal abgesehen) ist das Problem kaum vorhanden.
    Allein dieser Umstand hebt CIG/SC von den ganzen anderen "kickstarter MMOs" die ständig auftauchen und scheitern ab.
    Seit 2017 ist diese Frage nicht mehr vorhanden. Das einzige was übrig bleibt ist die Serverstruktur, wobei da die größte Frage lautet "wie weit kann man skalieren?".
    Zumindest in der Theorie gibt es aus technischer Sicht keinerlei Gründe die für ein Scheitern des Projektes sprechen würden.
    Das kann man so nicht beantworten da Entwicklung kein linearer Prozess ist bei dem es heißt "in X Zeit kommen Y Features".
    Beispielsweise hatten wir innerhalb der letzten 4 Patch Zyklen(~1 Jahr) mehr Änderungen am Gameplay und Berufszweigen gesehen als jemals zuvor. Gleichzeitig sind diese jedoch nur rudimentär und brauchen entsprechende Updates. Das einzige was ich fast schon garantiert sagen kann ist das sich das Spiel innerhalb der nächsten 3 Jahre stark wandeln wird, auch wenn häufig gemeckert wird das wenig kommt macht die Summe schon einen so großen Unterschied das fast sämtliche Tutorials die auf YouTube existieren nach einem Jahr wieder neu gemacht werden können.
    Ob es dann schon Beta Zustand hat kann man nicht sagen, rein theoretisch wäre es aber alles andere als unmöglich.
    Das hängt mit der Skalierung der Server und der Größe der Spielwelt zusammen, auch wenn keine 100 Systeme zum launch da sein werden wird die Welt post-release weiter vergrößert. Da jedoch dank Orgs, Multicrew etc. durchaus ein "Markt" zum zusammenspielen existiert wird man bestimmt nicht einsam wenn man es nicht will.
    Gleichzeitig kann man durchaus auch irgendwo in der Pampa rumgurken, wenn man halt am Arsch der Welt ist wird man eher weniger auf andere stoßen.
     
    Sir Stubert und Dark Yoda gefällt das.
  39. Showman

    Showman
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir damals die Constellation geholt, wo noch das 30 Inch Model dabei sein soll. Ich bin echt mal gespannt, ob ich das jeh in original zu Gesicht bekomme. Wenn ja hole ich mir ein Schließfach bei der Bank, das Model ist praktisch unbezahlbar
     
    Sir Hurl gefällt das.
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.872
    Ich habe vor Kurzem nochmals nachgesehen, was sich so alles angesammelt hat an Goodies, Dekos, usw. Da gibt es so einiges, was man noch bekommen soll. :)
     
    Showman gefällt das.
Top