Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Hey, wenn du dein Abo ganz frisch abgeschlossen hast, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis du auf das Heftarchiv zugreifen kannst. Meistens geht es schneller, bei hoher Serverlast aber nicht immer.
     
  2. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    10
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Nene, mein Abo besteht schon ziemlich lange (frag mich jetzt nicht genau, wie lange, aber schon Jahre). Habe das Heftarchiv nur nie genutzt, würde es jetzt aber gerne mal nutzen, aber das klappt leider nicht.
     
  3. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Oh, ich hab nachgeschaut: Dein Abo ist tatsächlich ohne Heftarchiv im System vermerkt. Das ist ein Fall für kundenservice@gamestar.de bzw. @Patrick Edwards.
     
  4. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    10
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Okay, danke Micha! Dann schreibe ich mal eine Mail!
     
  5. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    10
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich korrigiere mich: Ich glaube, ich war zu blöd, richtig zu lesen :(
    Ich dachte, dass das, was unter "Zusatzoption" steht, auch das ist, was ich gebucht hätte. Offenbar ist das nicht so (etwas unklar an der Stelle). Also sorry für den Trouble!
     
    Crimok und Michael Graf gefällt das.
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.319
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich bin schon länger Gamestar+ Abonnent, muss aber gerade feststellen dass das Jahresabo anscheinend ausgelaufen ist. Nun wollte ich es verlängern -> drücke auf "Jetzt Plus-Abo abschließen" für ein weiteres Jahr, komme dann in mein Kontrollzentrum und da ist.. nix zum auswählen/abschließen.

    Wo zur Hölle schließe ich denn nochmal das Abo ab? :hmm: Ich kann nur meinen Benutzernamen ändern (bzw. eben nicht, weil kein +-Abo), Passwort + Mailadresse ändern . Oben in der Leiste kann ich nur die Plus-Vorteile entdecken.
     
  7. Crimok Crim(e is) ok

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    9.336
    Ort:
    Yharnam
    Ist etwas her, weil ich das Abo erst einmal für kurze Zeit gekündigt habe.

    Unter deinen Einstellungen bei Mein Gamestar Plus müsste das gehen. Da kommst du auch hin,, wenn du unter dem Link, den ich gleich schicke, auf ,,JetztGamestar Plus bestellen" klickst / drückst.

    https://www.gamestar.de/artikel/zug...23419.html?from=shop&campaign=gsplus_relaunch

    Wobei ich sagen muss, dass meine Mein Gamestar Plus Seite auf dem Smartphone fehlerhaft wirkt. Bei Zusatzoptionen steht ,,Anpassen" über dem anderen Text.

    Ansonsten ist glaube ich diese Mail dafür da.
    kundenservice@gamestar.de

    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    MuSu gefällt das.
  8. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.873
    Ich habs mir mal im System angeschaut und es war... weird? Du hattest Plus auf der GamePro noch aktiv und auf der GameStar nicht. Vielleicht ist unser System betrunken.
    Ich habe es auf jeden Fall versucht zu fixen und du solltest jetzt wieder Plus-Zugang haben. Sollte dein Abo tatsächlich ausgelaufen sein, verschwindet der Zugang nach ca. 24 Stunden wieder, dann schreibst du am besten mir nochmal eine PN. ^^
     
    Michael Graf, Crimok und MuSu gefällt das.
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.319
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dann bin ich doch nicht so dumm/blind wie ich dachte. :ugly: Dank dir!
     
    Mary Marx gefällt das.
  10. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Saarland
    Ich glaube ich habe noch nicht genug Kaffee, vielleicht ist es deswegen eine blöde Frage aber:

    Ich habe aktuell Gamestar+ und es gibt doch die Möglichkeit die Hefte digital zu lesen? Das kostet 2 Euro im Monat mehr? Schließt das auch das aktuelle Heft immer ein? Ja oder Nein? Nun gehe ich aber dennoch schnell Kaffee holen, aber ich freue mich auf eure Antworten ;-)
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.612
    Ja, ist dabei. Schon vor dem Kiosktermin, es sei denn es gibt mal ein NDA.
     
    Christoph Seichter und AntiTrust gefällt das.
  12. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Saarland
    Danke dir!
    Dann bekommt die GS bald 24 Euro mehr im Jahr (die alten Geier :D)
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  13. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Saarland
    Ich hab das Abo, der Server meinte aber "Error 500" aber er mailt es mir deswegen öfters zu, dass ich es auch 100% verstehe das es dennoch geklappt hat :D
    Und ja ich hab nur einmal geklickt ;-)

    [​IMG]
     
    AntiTrust gefällt das.
  14. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.521
    Das aktivieren des heftarchivs kann bis zu 24h dauern. Das war bisher immer die Aussage die ich dazu gelesen habe.
     
  15. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.873
    Laut System hast du jetzt das Heftarchiv, das sollte alles passen. Was unser Server da wieder veranstaltet keine Ahnung, aber er wollte dir wohl sehr ausdrücklich sagen, dass es funktioniert hat. :D
     
    Crimok und AntiTrust gefällt das.
  16. Tholix

    Tholix
    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Saarland
    Danke es läuft alles! Ich denke der Server kennt seine Pappenheimer ;-) daher besser mal was öfters "sagen" :-)
     
    Mary Marx gefällt das.
  17. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    8.891
    Ich muss jetzt nochmal fragen:
    Ich sagte ja bereits, dass ich eigentlich, vor Monaten, PLUS gekündigt habe, ich aber noch auf alles (!) Zugriff habe (Werbetracking, Artikel, Ein Seiten Modus usw.).
    Es wird ja auch nichts abgebucht. Ich wollte eigentlich mal wieder Plus aktivieren, weil ich solangsam mal wieder einen Rage Artikel von @Berserkerkitten lesen will (!!!), aber da steht ich wäre Mitglied...
    Auf die Shopseite kann ich gerade nicht zugreifen.
     
  18. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Immerhin dafür gibt es eine gute Erklärung: Launch unsere neuen Shops: GameStar Plus down

    :ugly:

    Edit: Inzwischen funktioniert der Shop wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
    Christoph Seichter und g0dehardt gefällt das.
  19. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    8.891
    War mir schon klar.
    Und qie man sieht, habe ich kein laufendes Abo, aber alle Funktionen. Ist ja ok, nur hab ich da 'n leicht schlechtes Gewissen.

    Wollte nun ein Abo abschliessen, aber man sieht nur das

    [​IMG]

    Und kann nichts auswählen.
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  20. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    @g0dehardt Verstehe. Aber immerhin kann dir keiner vorwerfen, du würdest es nicht versuchen. :ugly: => Ich persönlich finde es übrigens sehr gut, dass du so ehrlich bist. :)

    Bei mir selbst wird im Account das GameStar Plus Abo korrekt angezeigt, inklusive dem richtigen Preis. Allerdings nicht mein GameStar XL Heftabo. Vielleicht soll das aber auch (noch) nicht an dieser Stelle drinnen stehen? :parzival:
     
  21. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    g0dehardt gefällt das.
  22. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @AntiTrust die Heftabos sind noch nicht migriert, das kommt voraussichtlich Anfang 2021.
     
    AntiTrust gefällt das.
  23. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    ist das Heftarchiv aktuell offline? Gestern funktionierte der Blätterkatalog noch einwandfrei. Im Moment bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Fehler
    Es ist ein technischer Fehler aufgeteten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support."

    P:S. Der Tippfehler "aufgeteten" ist nicht von mir. ;)
     
  24. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @thomas-k immer diese auftetenden Fehler ^^

    Uns ist das auch schon aufgefallen, der Blätterkatalog macht gerade Faxen. Wir arbeiten an einer Lösung. Bitte haltet noch etwas länger durch.
     
  25. rawilor

    rawilor
    Registriert seit:
    8. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Habe auch endlich mal ein Plus Abo abgeschlossen, allerdings kann ich auf nichts zugreifen. Bei allen Artikeln kommt weiterhin der Hinweis doch bitte ein Abo abzuschließen.

    Im Profil steht beim Kundenkonto "Abo startet am {#STARTDATE#}"
     
  26. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hi @rawilor wir sind dran, der Shop hängt sich gerade beim bearbeiten der neuen Abos auf. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
     
  27. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Wir haben alle bis jetzt eingelaufenen Plus-Bestellungen aktiviert.
    Es hakt noch ein bisschen, morgen gehts weiter.

    Vielen Dank für eure Geduld.
     
  28. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    8.891
    Funktioniert!
    Werde ich dann morgen abschliessen wenn soweit wieder alles läuft.
     
    AntiTrust und Christoph Seichter gefällt das.
  29. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Feedback zu euren Rechnungsmails:

    In der E-Mail die ich heute vom GameStar Shop gekriegt hab steht überall lediglich der monatliche Preis für GameStar Plus. Aber nicht der Gesamtpreis für ein komplettes Jahr, der letztendlich vom Konto abgebucht wird. Zwar steht in meinem Fall drinnen, dass das Abo von Dezember 2020 an bis Dezember 2021 erneuert/verlängert wurde. Aber wie gesagt, der vollständige Preis für ein Jahr wird in der Mail nirgendwo erwähnt, auch nicht bei den Gesamtkosten.

    Mich persönlich stört das nicht besonders. Aber andere GameStar Plus User vielleicht schon.
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  30. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Christoph Seichter gefällt das.
  31. r4nc0r

    r4nc0r
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Habe mir gerade Plus geholt um die Cyberpunk Tipps zu lesen, habe aber keinen Zugriff. Was ist da los?!

    EDIT: jetzt gehts :) Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Mary Marx und Christoph Seichter gefällt das.
  32. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hi zusammen,

    danke für das ganze Feedback.
    • Das wichtigste zuerst: Plus-Abos starten jetzt direkt nach Kauf (sehr selten bis zu 10 Minuten verzögert) - Edit1 : Wieder Fehler Edit2: Geht wieder :)
    • Keine Plus-Werbung auf https://www.gamestar.de/plus/ für Plus-Nutzer, hatte eine Einstellung vergessen ^^
    • Verlängerungs-Mail wird bald umgebaut auf "Preis für volle Laufzeit"
    Wenn euch noch mehr auffällt, immer her damit. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Crimok gefällt das.
  33. Gameguy

    Gameguy
    Registriert seit:
    10. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Ich warte noch auf meine Plus Aktivierung. Müsst ihr das manuell machen?
     
  34. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hi @Gameguy dein Abo ist jetzt aktiviert.
    Der verantwortliche Job zum aktivieren der Zugänge streikt gerade, sorry.
     
  35. r4nc0r

    r4nc0r
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich noch mal..

    verliere ich sofort den Zugang wenn ich das Abo kündige? Habe gekündigt damit ich es nicht wie so oft vergesse, habe jetzt aber schon keinen Zugriff mehr. In der Info steht "gekündigt zum 09.01.21". Ist das normal, gewollt so?

    LG
     
  36. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hallo @r4nc0r,

    natürlich nicht! Selbstverständlich solltest du das Abo kündigen können und dann noch vollen Zugriff bis zum Ende der Laufzeit haben.
    Ein weiterer Punkt mit höchster Prio auf der Lister der Bug-Fixes. Wir kümmern uns darum.


    LG
     
    Crimok gefällt das.
  37. magnox

    magnox
    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Ja Moin, habe ebenfalls das Angebot wahrgenommen mit Rabatt und wollte mich kurzfristig vorab über Cyberpunk informieren. Ja nun, das war vor zwei Tagen. Der Zugang geht immernoch nicht. Und dann war ich auch noch so frei und habe das Kontaktformular benutzt (gestern) da kam bis jetzt auch noch keine Antwort drauf. "Innerhalb von 10 Minuten" lol. Kann natürlich sein das ich irgendwas verplant habe, aber hab alles doppelt und dreifach überprüft. Eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht erhalten. Lediglich die Abbuchunbestätigung von Paypal. Hilfe - bitte, danke!

    Nachtrag: Habe gesehen dass ihr am Montag Go-Live mit dem Shop hattet da wundert mich nix, hätte trotzdem gerne meinen Zugang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  38. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.873
    Hey, wir sind bereits dran. Da scheint es Probleme mit unserem neuen Shop zu geben. Wir arbeiten auf Hochdruck, dass du möglichst schnell deinen Zugang bekommst. :)
     
  39. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Irgendwo hängt es noch, bei mir wird die Werbung nach wie vor angezeigt. Habe mich auch aus- und wieder eingeloggt, aber sie ist immer noch da. Ich benutzte Firefox 83.0 (64-Bit).
     
  40. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @magnox heute soll der Fix ausgerollt werden, damit ihr beim Abo natürlich die volle Laufzeit über Zugriff auf Plus behaltet. Im Hintergrund wurde die Freigabe falsch vom System behandelt, dämlicher Fehler, entschuldige bitte.

    @AntiTrust jetzt aber :) (oder?)
     
    AntiTrust gefällt das.
Top