Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Ich bin wegen dem Autoplay-Thema dran. :)
     
  2. Danke :)
     
  3. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Na also. Es geht doch... heute steht im Twitch-iframe "autoplay=false"! Ob bei allen oder nur bei Plus-Usern mit entsprechender Einstellung weiß ich nicht. Ist mir aber auch relativ egal.

    Besten Dank an Mary! Deine Intervention hat offensichtlich geholfen. :)
     
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.170
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
  6. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.170
    Okay dann hat sich das nur mit dem Problem der plusfolge überschnitten da ich einfach bei „zu alle Podcast/https://www.gamestar.de/artikel/podcast,51_135/„ geschaut habe ob es online funktioniert und da ist mir aufgefallen das noch eine weitere Podcastfolge angezeigt wurde. Ich hatte nicht darauf geachtet das es eine „was spielst du so“ Folge ist.
     
    Michael Graf gefällt das.
  7. Winter

    Winter
    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Ich wollte mir gestern bei Gamesplanet Wo Long holen, doch leider kann man sich gerade keine 5% Rabatt Codes generieren. Hab gerade nochmal geschaut und immer noch das selbe Problem.

    Gibt es vielleicht schon eine Info, wann dies wieder gehen wird?
     
  8. Maximilian Schütz Mitarbeiter

    Maximilian Schütz
    Registriert seit:
    11. Juli 2022
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Sindelfingen
    Moin Winter,

    das Problem sollte behoben sein und du müsstest jetzt wieder Codes generieren können.
     
    Mary Marx, Winter und Christoph Seichter gefällt das.
  9. Winter

    Winter
    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank!
     
  10. melville

    melville
    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    9
    Ich hätte ne Frage zwecks Plus-Abo, das ich gerne abschließen würde: Warum bietet ihr nicht mehr Zahlungsarten an? Am Liebsten wäre mir einfach ne Überweisung, geht aber auch Kreditkarte, wenn's unbedingt sein muss. :)
     
    manfred4281 gefällt das.
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Hey,

    aktuell können wir leider keine andere Zahlungsart anbieten aufgrund von technischen Schwierigkeiten und Missbrauchsfällen in der Vergangenheit. Tut mir leid :(
     
    manfred4281 gefällt das.
  12. Zornkanzler gesperrter Benutzer

    Zornkanzler
    Registriert seit:
    21. März 2023
    Beiträge:
    1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7700X
    Grafikkarte:
    Radeon 7900XTX
    Motherboard:
    Asrock B650E Riptide
    RAM:
    Riptide DDR 5 6400 32GB
    Laufwerke:
    Samsung 980prom2 und paar andere SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Quadratisch, praktisch, schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon MK 3 und G600
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    IIyama 32 Zoll xy Gaming schlag mich tot
    Wird es irgendwann auch andere Zahlungsoptionen für Plus geben? PayPal nutz ich nicht. Giropay und Sofort Überweisung ist doch mittlerweile Standard ist.
     
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Eine Überweisungsfunktion gab es schon mal. Aber nachdem eine nicht geringe Anzahl an Nassbirnen versucht hat, uns damit zu betrügen, mussten wir sie leider wieder abschalten. Die Kreditkarte als Option sollte in absehbarer Zeit wiederkommen.

    Alternativ gäbe es noch unser Podcast-Abo bei Apple Podcasts, falls du nur unsere Bonus-Podcasts möchtest. Das kann man mit allen Zahlungsmitteln bezahlen, die Apple akzeptiert.
     
    manfred4281 gefällt das.
  14. melville

    melville
    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    9
    Ah, gut zu wissen. Sagt ihr Bescheid, wenn wieder Kreditkarten akzeptiert sind? Bis dahin warte ich dann mal.
     
  15. Mondfeder

    Mondfeder
    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    23
  16. km24hesh

    km24hesh
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    1
    Die Rundmail "Oster-Schnitzeljagd – 500€ Guthaben für deine Gaming-Abenteuer!": vom 07.04.: Das ist sicher viel Arbeit und es ist nichts Wichtiges, aber man sollte immer an die Außenwirkung denken. Es liest sich, als wäre das ein automatische, schlechte Übersetzung, vermutlich einer englischen Vorlage von Gamesplanet.

    "Hallo ..., macht mit bei ... bis 10. April, ihr hast nicht nur täglich eine Chance ... Zusatz-Verlosung teil! Als glücklicher Plus-User habt ihr die Chance auf insgesamt 500 Euro Wallet-Guthaben bei unserem Partner-Shop Gamesplanet. Stellet euch damit ein perfektes Spiele-Bundle zusammen und spiele deine Lieblingsspiele - auf uns!"

    Die groben Schnitzer habe ich fett markiert. Die Kombination aus persönlicher Anrede und dann "ihr" finde ich nicht so passend, gerade beim Satz mit dem glücklichen Plus-User wird Singular und Plural gemischt. Der ganze Satz ließt sich komisch. So auf den ersten Blick würde ich "... auf ein insgesamt 500 Euro..." schreiben. Und "- auf uns" am Ende ist im Deutschen ehr ein Aufruf um miteinander anzustoßen. Hier war es vermutlich ein "(it´s) on us". Vor ein paar Tagen war es noch die Weihnachtsverlosung, aber das habt Ihr schon gesehen. :D

    Jetzt hat sich auch geklärt, warum ich bisher bei Plus noch nichts gewonnen habe (dabei hätte sich die Lego Rezor Crest sehr gut in meiner Sammlung gemacht). Ich bin wahrscheinlich nicht glücklich genug ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2023
    dmsephiroth gefällt das.
  17. General Feierabend

    General Feierabend
    Registriert seit:
    7. April 2023
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    da es oben bereits geklärt wurde, frage ich nicht nochmal zu weiteren Zahlungsoptionen für Gamestar Plus.

    Möchte aber anmerken, dass ich auch leider warten muss bis es Alternativen zu Paypal gibt. Kreditkarte wäre mir am liebsten als Alternative.

    LG
     
  18. GeeCrumb

    GeeCrumb
    Registriert seit:
    10. Mai 2023
    Beiträge:
    3
    Hallo! Ich bin neu hier und lese GameStar gerne auf dem iPad. Ich hätte super gerne wie auf der Desktop Website den grünen „Plus“ Button sichtbar
     
  19. ittakesathief

    ittakesathief
    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Hej. Ich habe Plus abonniert, Werbung deaktiviert und bekomme diesen Artikel https://www.gamestar.de/videos/retr...von-panasonic-sieht-oldschool-aus,124871.html . Der Artikel gibt keinerlei Infos, welche über eine Produktwerbung hinaus gehen und das verlinkte Video ist einfach nur ein Werbevideo des Herstellers. Der Autor gibt auch keinerlei Einordnung dieses Produkts ("Hat mein Leben verändert", "Klare Kaufempfehlung", "Ärzte hassen dieses Radio") und was es damit auf sich hat. Es ist ein Digitalradio mit Bluetoothfunktion, das war's.

    Ist dieser Artikel nur eine fehlerhaft kategorisierte Werbung des Herstellers oder ist das wirklich die Art Artikel, welche ihr zukünftig den Plus Usern mit deaktivierter Werbung anzeigen möchtet? Ich verstehe, dass man sich neuen Empfängerkreisen öffnen möchte bzw. muss und wir nicht mehr die Gamestar von vor 10 oder auch nur 5 Jahren erwarten sollten. Aber vielleicht wäre es auch hilfreich, derartige Artikel einmal durch eine objektive Brille zu betrachten und zu überlegen, ob hier noch die journalistische Integrität gewahrt ist. Im Podcast wird häufiger mitgeteilt dass ein Kernanspruch der GS hochwertiger Journalismus ist. Hand auf's Herz, sind derartige Artikel in euren Augen wirklich hochwertig? Handelt es sich hier eurer Meinung um einen journalistische Artikel oder um nicht ausgezeichnete Werbung, welche in GS Plus eigentlich deaktiviert sein sollte?

    Als Kontext würde ich hier nocheinmal Micha zitieren ;) https://www.gamestar.de/artikel/ste...en-live-auf-max,3343313,kommentar4149724.html ( Einstieg bei Minute 29:29 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2023
    Vortex_Rikers gefällt das.
  20. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Hey. :)

    Bei dem Trailer handelt es sich einfach um ein hochgeladenes Video mit einer Trailerkapsel. Es ist keine Werbung. Das machen wir im Gaming ja auch mit Spielen, zu denen wir keinen ganzen Artikel schreiben, sondern sie einfach kurz in einem Trailer vorstellen. Die sind logischerweise auch keine Werbung. :)

    Alle Inhalte, für die ein Hersteller/Publisher/Entwickler Geld bezahlt hat, sind als Werbung gekennzeichnet und werden die als Plus-Mitglied nicht angezeigt (sofern du in deinem Account die Einstellungen vorgenommen hast). Dieses Video gehört, wie oben beschrieben, nicht dazu.
     
  21. ittakesathief

    ittakesathief
    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Da denke ich, ich habe inzwischen wirklich alles gesehen und dann gibt es Trailer für Radios auf Gamestar.

    Ich habe inzwischen gemerkt, dass ich persönlich nicht mehr viel mit der Ausrichtung der GS anfangen kann und Formate wie „the Pod“ o.ä. wohl eher für mich geeignet sind.

    Danke aber für deine Antwort und deine ausgezeichnete und sicherlich häufig nicht leichte Arbeit hier im Forum :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  22. Jonas1985

    Jonas1985
    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rostock
    Hi,
    ich bin seit der Einführung von "Gamestar Talk" irgendwie überfordert mit der Release-Logik. Ich hab im Rahmen von Gamestar Plus den Plus-Feed des "normalen Podcasts", "Was spielst du so" sowie "Gamestar Talk" auf YT abonniert. Euer Gesamt-Output ist ja doch recht hoch und ich muss mich in letzter Zeit oft hinsetzen und erstmal sortieren, was ich wo schon konsumiert habe. Da gibt es Inhalte, die im normalen Feed und gleichzeitig auf Gamestar Talk laufen, andere wiederum nicht. Die kleinen Icons in den Thumbnails sollen da wahrscheinlich helfen, aber richtig hinter steigen tu ich da nicht - Da sind dann z.B. Inhalte mit dem Kopfhörer Symbol Folgen aus "Was spielst du so", die normalen Podcast Folgen sind dann unter der Rubrik Gamestar Talk. Hin und wieder gibt es ja dann auch einen zeitlichen Verzug zwischen den Releases der einzelnen Kanäle und manches wird auf Gamestar Talk glaube ich nochmal released, das im Plus Feed schon länger her ist. Wenn ich die Wahl habe, schaue ich Folgen gern mit Bild, dann merke ich aber erst zu spät, dass eine Folge, die ich schon im Podcatcher angefangen habe, auf einmal auf GamestarTalk YT erscheint, dann muss ich wieder switchen. Dazu dann zunehmend die Problematik, dass man auch mal bei Twitch rein schaltet, dann merkt man zwei Wochen später beim Hören der Podcast Episode, dass einem das Gespräch doch irgendwie bekannt vorkommt, bis man merkt, dass es wohl eine Aufzeichnung von Twitch war usw. Oder ein etwas anders gelagertes Problem wie jetzt bei Diablo 4 - wo es ganze Reihen über ein Thema gibt, die Folgen aber sehr ähnliche Thumbnails haben und davon beginnen drei Folgen mit "Diablo 4", in den Podcatchern sieht man teils nur die ersten paar Wörter in den Übersichten, dann hat man sie dazu noch in GS Talk und im Podcatcher. Also man sieht wirklich nur noch schwer durch, zumindest wenn man bedenkt, dass Vielhörer (da schließ ich mich ein) oft dutzende Feeds haben und durch Arbeit und Co. manchmal erst nach Tagen oder ein, zwei Wochen dazu kommen, wieder ein paar Folgen aufzuholen, dann geht erstmal das große Sortieren los. Werden denn alle normalen Podcast und "Was spielst du so" Folgen auf YT hochgeladen? Dann könnte man ja wenigstens ruhigen Gewissens im Feed nur noch die Plus Folgen drin lassen, ohne dass man was verpasst.
     
  23. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Grundsätzlich ja, alle neuen Folgen des GS-Podcasts und von "Was spielst du so?" kommen auch auf YouTube. Den Plus-Feed auf die Plus-Folgen zu reduzieren, hatte ich schon mal vorgeschlagen, das kam damals aber leider nicht gut an.

    Gelegentlich laden wir auf YouTube auch ältere Archiv-Podcasts hoch, da steht in den Shownotes dann immer dabei, wann sie ursprünglich erschienen sind. Und man erkennt sie am blauen Podcast-Icon im Teaserbild.
     
    Jonas1985, manfred4281 und Mary Marx gefällt das.
  24. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Nach der Kritik beim letzten mal, heute ein Lob: Schön, das ihr beim Twitch-Stream auf der Startseite diesmal die Autoplay-Einstellung respektiert und der Kram nicht trotzdem automatisch startet!
     
    Shino tenshi und Berserkerkitten gefällt das.
  25. michlonita

    michlonita
    Registriert seit:
    24. Juni 2023
    Beiträge:
    1
    "Die Kreditkarte als Option sollte in absehbarer Zeit wiederkommen" Hmmmm?

    Wie lange ist denn die absehbare Zeit? Ist jetzt schon auch wieder 3 Monate her diese Info!
    Passiert da noch was? Antwort wäre toll. Würde gerne ein Abo abschließen, aber eben nicht mit Paypal, sorry....
     
    melville und TaranTimo gefällt das.
  26. Doctor_Gonzo

    Doctor_Gonzo
    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Warum gibt es schon die zweite Woche kein Plus Video von euch? Davor gab es mehrere Wochen nur die Ready to Roll Videoreihe, die mich leider überhaupt nicht angesprochen hat.
    Finde ich sehr schade, da ich mich immer sehr freue am Samstagmorgen zum Frühstück das wöchentliche Plus Video zu schauen.

    Wäre auch schön wenn man wenigstens Informieren könnte aus welchem Grund kein Video erscheint. Falls dies gemacht wurde habe ich es nicht gesehen.

    Freue mich auf eine Antwort von euch.
     
    manfred4281 gefällt das.
  27. Drank4806

    Drank4806
    Registriert seit:
    3. Juli 2023
    Beiträge:
    2
    Gibt es eine Möglichkeit die RSS Feeds von Gamestar (siehe hier) mit einer Anmeldung zu versehen um
    die ohne Werbung zu bekommen? Ich habs wie bei den Plus Podcasts mit nem suffix wie
    ?auth=1234_user_NOCHGANZVIEL1234
    probiert. Der feed lädt aber Einträge mit der Kennzeichnung "Werbung" sind trotzdem noch enthalten.
     
  28. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.170
  29. Buihegel

    Buihegel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    bekomme seit heute in sämtlichen Artikeln eine Werbung für Gamestar Plus (Top bei Gamestar Plus. Jetzt testen!) angezeigt, obwohl ich ein aktives Abo habe.

    Bekomme die Meldung sogar in Plusartikeln selbst eingeblendet :-)
    Auf Dauer aber dann doch dezent nervig. Haben das andere auch?
    Kann das von Gamestar mal geprüft werden?
    Danke schonmal.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  30. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.170
    Ja kommt bei mir auch.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  31. Ja, in jedem Artikel ist mittendrin Werbung für Plus, die am Handy einmal den ganzen Bildschirm einnimmt. Das stört schon...
     
  32. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Ich habe das Feedback intern weitergegeben. Es müsste jetzt für Plus-User verschwunden sein. (Auch, wenn es streng genommen "nur" Eigenwerbung für eigene Artikel ist, wie bei unseren Empfehlungsboxen in Artikeln). ^^
     
    Buihegel gefällt das.
  33. hoschi999

    hoschi999
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    39
  34. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Danke für den Hinweis, wir haben das an unseren Partner Daily Motion weitergegeben, dabei handelt es sich um einen Ausspielfehler. Wird hoffentlich bald gefixt und sorry für die Umstände!
     
  35. hoschi999

    hoschi999
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    39
    Hallo Peter, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Schönes WE
     
    manfred4281 und Peter Bathge gefällt das.
  36. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Der Fehler sollte jetzt behoben sein @hoschi999
     
    Mary Marx gefällt das.
  37. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.170
  38. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Danke für den Hinweis, ich habe das an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Sollte bald behoben sein, wir bitten solange um Verzeihung.

    edit: Werbung ist raus @Liver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
    Liver gefällt das.
  39. kopyright

    kopyright
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    344
    Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wieso ich heute eine neue Rechnung für Gamestar Plus im Postfach hatte, obwohl ich mein Abo bereits im letzten Monat gekündigt habe? Selbst die Kundenkonto-Seite bestätigt mir, dass keine laufenden Abonnements aktiv sind.
     
  40. rickters

    rickters
    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe mein GS Plus Abo vor Monaten schon online gekündigt.
    Letzter bezahlter Monat war der August 2023.
    Nun habe ich aber eine E-mail erhalten, dass mir erneut 7,99€ für den September abgebucht werden.
    In den Einstellungen der Abos sehe ich jedoch keine aktiven Abos.
    Normalerweise sollte es auch gar keine Einzugsermächtigung mehr geben.

    Könnte mir das jemand mal bitte erklären was hier passiert ist?
    Fehler im System? Fehler meinerseits?
    Vielen Dank.
     
Top