Artikel: Star Citizen: Wirtschaftssystem könnte 2021 kommen & was das für Spieler bedeutet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 22. September 2020.

Schlagworte:
  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Wirtschaftssystem könnte 2021 kommen & was das für Spieler bedeutet".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. BloodyCorrey

    BloodyCorrey
    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    147
    "...was das für Spieler bedeutet"
    Das wir länger warten müssen ? ;)
     
  3. Influencer gesperrter Benutzer

    Influencer
    Registriert seit:
    1. September 2020
    Beiträge:
    4
    Dann wird es erst irgendwann 2025 released wenn jetzt erst ein funktionierendes Wirtschaftssystem implementiert werden soll. Bis dahin wird das Game so altbacken aussehen das dann wieder ein Grafikupdate her muss. Die Luft wird da langsam ziemlich dünn für SC, da die Konkurrenz nicht schläft und durch die neue Konsolengeneration die Grafik jetzt sowohl für PC als auch Konsolen noch mal deutliche Sprünge machen wird.
     
    lllllllllllllll gefällt das.
  4. Raffiki

    Raffiki
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Ich würde mir natürlich so ein System wünschen wie in EvE Online: die Spieler können Rohstoffe abbauen, Gegenstände craften und diese dann auch auf dem öffentlichen Markt verkaufen. Dadurch können Handelsvereinigungen und Industrieclans oder Corporations entstehen, in denen sich Spieler organisieren können. Das würde einer offenen, realistisch wirkenden Welt wirklich eine Tiefe geben ... aber das wird ein Riesenbrocken zur Umsetzung werden.

    Vielleicht sollte man sich vom Gedanken verabschieden, dass Star Citizen an einem Tag X seinen Release erfährt. Es fühlt sich mehr wie ein Servicegame an, welches in seinem frühen Stadium besteht und alle paar Monate erweitert wird. Es gibt schon eine Community, die Spaß an dem Spiel hat, obwohl es noch haufenweise Bugs hat und einem teilweise den letzten Nerv raubt. Aber solange Spieler daran glauben und man ihnen die Welt stetig erweitert, solange werden sie auch Geld spenden und das Game lebendig halten.
     
    ElementZero und FKDon gefällt das.
  5. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    An meine Vorredner:
    Star Citizen hat bereits ein funktionierendes Handelssystem, nur dass eben Angebot und Nachfrage nicht von Güterströmen im System z.B. von und zu den Fabriken oder vom Warenverbrauch beeinflusst werden. Die Preise ändern sich aber schon nach einfacheren Regeln und man kann Locations auch leerkaufen, die dann wieder eine gewisse Zeit zur Regeneration brauchen.
     
  6. AtLastLong

    AtLastLong
    Registriert seit:
    28. August 2020
    Beiträge:
    1
    Ist der Gasplanet noch immer eine unendliche Textur :D?
     
  7. Longinos

    Longinos
    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    26
    Ein hoch auf Quantum, dafür nehme ich dies ständigen Verschiebungen von Schiffsbetankung usw. gerne in kauf! ^^
     
    ElementZero gefällt das.
  8. voodoocola

    voodoocola
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich mal wieder unbeliebt mache beim Thema Star Citizen ... aber das war abzusehen das da nix is mit einem "baldigen" Release wie von so manch anderem immer wieder bis aufs Messer behauptet wurde. Ich bin immernoch der Meinung dass sie das ganze immer weiter auf die Spitze treiben werden bis auch der allerletzte gerafft hat das dieses Game wohl niemals fertiggestellt werden soll und im Endeffekt das Hauptaugenmerk auf den Schiffen aka $$$ liegt als an dem wirklichen Willen das Game fertig zu machen. Selbst von Squadron42 hört man kaum was.
    Und bevor mich jetzt wieder alle lynchen wollen: Stellt euch mal vor sowas würde ein Ubisoft, EA oder irgendein Indie Studio machen, ein Game via kickstarter finanzieren lassen und danach einen Ingamestore eröffnen, das ganze nicht kauf sondern "Funding" nennen und man bekommt noch bevor das Game released ist einen Ingamestore vor die Nase mit hunderten Ingame sachen die man kaufen kann. Danach entwickelt dann das Studio jahrelang einfach vor sich hin aber erweitert stets den "Shop" um weitere Artikel die man kaufen kann ... teilweise sogar mit "limitierten" Stückzahlen, für ein Digitales Gut ... und das alles in einem early access titel.
     
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wer soll das gewesen sein? Schon seit Ewigkeiten redet niemand mehr von "baldigem Release".
     
  10. Galki2016 gesperrter Benutzer

    Galki2016
    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    14
    2021 oder 2022 wird das "Wirtschaftssystem" in Star Citizien so aussehen das man von leblosen NPCs, die auf Tischen herumstehen, Plunder kaufen kann. Was ist eigentlich mit der Single Player Kampagne, ich habe mittlerweile sogar den Namen vergessen, die sollte doch jetzt so allmählich Alpha werden oder? Oder war das 2024?
     
    Megaone und Genetic Research gefällt das.
  11. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Ich sehe keine NPCs auf Tischen rumstehen...

    https://www.youtube.com/watch?v=W_GF53IC6co
     
  12. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Und die 650 Entwickler arbeiten für umsonst oder wie?

    EA, Ubisoft und Co. haben genug Geld, bei denen wäre es tatsächlich eine Frechheit so etwas zu machen, bei denen geht das Geld aus den Shops nicht in die Entwicklung der Spiele sondern in die Taschen der Aktionäre und Manager.
    Bei einem Indie Studio hätte ich da kein Problem solange sie damit ausschließlich die Entwicklung finanzieren.
     
    Tschetan, Yenee, kritze74 und 2 anderen gefällt das.
  13. ChrisMoon

    ChrisMoon
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Die Animationen sehen schonmal besser aus, wie in CP 2077
     
  14. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Und wo ist das Problem? Ich hab damit keins. Wenn du damit ein Problem hast, können wir nichts dafür. Quäl dich ruhig damit. Im Endeffekt ist uns das egal und du uns auch, denn wir brauchen dich ja nicht.
     
    Yenee und chernofabs gefällt das.
  15. Pred2k91

    Pred2k91
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    61
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock RX 6700XT Challenger PRO
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming V2
    RAM:
    Corsair Vengenance RGB PRO 32GB
    Gehäuse:
    Corsair iCUE 5000X RGB
    Nicht Triggern lassen. Der Text steht gefühlt unter jeder News. Da will nur wieder jemand ärgern :groundi:

    Jap, das ist schon ziemlich cool. Vielleicht schaffen sie es ja gegen Ende nächsten Jahres die erste Version live zu bringen.

    Schade, dass im Artikel nicht auch auf die Lokalisierung eingegangen wird, die jetzt langsam fahrt aufnimmt. Vielleicht ist SQ42 ja doch nicht mehr ganz so weit weg :D

    Ich finde es auch immer wieder spannend zu lesen, wie tief CR doch in der Entwicklung steckt als Chairman. Das wird mir zumindest mit jedem Text den er schreibt immer mehr bewusst und das bei einer Mannschaftsstärke von rund 650 Personen ist schon echt beeindruckend.
     
  16. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Gestern erst die Übesetzung von Astro Sam zwecks des Quantums gesehen.

    Sehr interessanter Einblick in die Komplexität des Spiels, woran man auch gut sehen kann und es auch Rechtfertigt warum die Entwicklung des Spiels sich so zieht.
     
  17. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Die Tools für das Wirtschaftssystem waren schon 2019 fast fertig.

    https://www.youtube.com/watch?v=_K3RZ_Y7wJw

    Ich glaube, ihr kapiert es noch immer nicht. Das was die letzten Jahre Entwickelt wurde, wird jetzt benutzt, um das ganze zu einem Spiel zu machen. Es gibt keine Konkurrenz zu Star Citizen. Auch 2025 nicht. Und das meine ich nicht, weil ich das Spiel so unglaublich toll finde, sondern weil einfach gerade nichts produziert wird, was damit vergleichbar wäre. Die Vorarbeit, die von 2015 bis heute gemacht wurde, muss ein anderes Studio, in den Krallen eines Publishers, erstmal durchbringen. Bis 2025 wird sich die Spiellandschaft kaum verändert haben. Wir werden Strahlenverfolgung sowohl bei Grafik und bei Sound genießen. Aber wesentlich komplexere Gameplay Mechaniken als heute, wirst du auch dann nicht finden. Das Risiko ist einfach viel zu groß.

    Wo genau beziehst du die Aussage her, dass es langsam dünn wird für SC? Welcher Indikator veranlasst dich zu so einer Aussage?


    Btw: Es wäre schön, wenn die Gamestar solche Videos zu dem Thema selbst verlinken würde. Anscheinend ist es leider sehr schwer für einige, sich ein bisschen zu informieren, bevor sie ihren Senf ablassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Tschetan, Yenee, kritze74 und 9 anderen gefällt das.
  18. voodoocola

    voodoocola
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Wer quält sich denn ? Es ist nur witzig das man bei jedem anderen game von p2w und p2p redet nur hier wird es gerechtfertigt bis aufs Blut. ich habe damit auch kein Problem, denn ich habe mir nichts gekauft weil genau das abzusehen ist. Dieses game wird niemals fertiggestellt werden meiner Meinung nach weil irgendwann auch die hartgesottensten fanboys mal aufwachen. Aber ansich interessantes Konzept, einen Gamehype zu produzieren und dann so viele Jahre dran rumzuwerkeln, im gleichen Atemzug aber einen Ingameshop anzubieten und für das unfertige Produkt Sachen anzubieten die teilweise so viel kosten wie ein Kleinwagen ... klar kann ja jeder machen mit seinem Geld was er will aber diese Doppelmoral ist halt der Witz daran, denn bei jedem anderen Game würden diese Sachen bemängelt werden. Ich sage nur Punktabzug bei Wertungen in Games wenn man Sachen im Spiel kaufen kann. ist halt immer wieder interessant diese Thematik zu beobachten.
     
    Genetic Research gefällt das.
  19. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so

    mal ehrlich, wen interessiert das dumme Geschwätz eines Fanboys/Haters wenn man eh weiss, dass nur Bullshit bei rauskommt.

    schau dir Videos von bekannten youtubern (Knebel) an, die das rechtfertigen/kritisieren, was Chris Roberts macht. Von denen kommt nämlich die Aussage, dass es schon eine art P2W ist aber laut Chris Roberts für das spätere gameplay irrelevant ist.

    Da merkt man nämlich die diplomatisch korrekte Ausdrucksweise anstatt sich an kleinigkeiten fest zu nageln weil einer dies oder das behauptet hat.

    Weil sie von der Community gelenkt werden, statt irgendwas hin zu schwadronieren wie der eine oder andere hier und anderen Foren, beider Seiten.
     
    Trivok gefällt das.
  20. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Woher ziehst du deine Meinung? Natürlich besteht die Gefahr, dass einige Core Sachen nicht funktionieren und es nicht das Spiel wird, was wir uns erhoffen. Aber Star Citizen ist ein Experiment und wir Backer gehen dieses Risiko bewusst ein, um ein Spiel zu bekommen, was das Maximale rausholt. Und wenn man sieht, was jetzt zusammengefügt wird, merkt man auch, dass die Entwickler genau wissen, was sie tun. Von daher gibt es keinen Grund, dem Projekt nicht zu vertrauen. SC besteht nicht nur aus Chris Roberts und seinen falschen Ankündigungen.

    P2W ist so eine Sache für sich. Was genau ist für dich P2W? Es wird so sein, dass du auch mit einem Paket für 50€ deinen Spaß haben wirst. Das Spiel simuliert das Leben im All. Es ist kein Arcade Shooter wo alle aufeinander Schießen. Man geht dort seinem Leben nach. Es gibt kein Win. Der Weg ist an vielen Stellen das Ziel und wenn du schon alles hast, nimmst du dir selbst eine Menge Content.
     
    Yenee, AtzeH, kritze74 und 2 anderen gefällt das.
  21. HahTse

    HahTse
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Das Wirtschaftssystem hätte schon vor zwei Jahren drin sein sollen.

    Ich habe mittlerweile völlig das Interesse an Star Citizen verloren.
     
  22. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ob nun P2W, oder nicht, ist jedem seine Sache. Ich akzeptiere es so, wenn das deine Meinung ist und es ist auch ok. Für mich ist es das nicht. Und wie gesagt, die Meinung betrifft nur mich. Und ob ich als "hartgesottener Fanboy" aufwachen sollte, das obliegt nicht in deiner Hand. Dazu hast du kein Recht. Du bestimmst nicht über mein Leben.
    Du darfst gerne deine Meinung zu SC haben und diese auch mitteilen. Nur was bringt dir das, für uns als Fanboy's, für uns bist und bleibst du uninteressant und unwichtig.
     
    Yenee, murkelgnom, chueche und 2 anderen gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    1. kennst du den Begriff Alpha?
    2. das Spiel kostet nicht mehr als ein normaler AAA Titel
    3 . welcher Titel ist denn so wie SC? Bin gespannt auf die Antwort

    was denn?

    zumindest die erste Version des Tools, welche nicht in die Engine eingebunden ist. Letzteres ist ja die Bärenaufgabe (und mit Glück nächstes Jahr dann die ersten ingame Ergebnisse für uns Spieler)

    und am besten hätte man die Planeten nachträglich eingefügt, nicht oder?


    der Gasplanet ist momentan der einzige Planet im Stanton System, welcher nicht fertig ist. Sollte aber bald kommen, wenn die Cloud Tech fertig ist (Space Wolken gibt es im übernächsten Patch, danach dauert es bestimmt nicht mehr lange)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Yenee, kritze74, Pred2k91 und 3 anderen gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    hm naja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Danke trotzdem.
     
  25. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Kein Mensch hat behauptet das SC bald zu einem Release kommt. Wie immer wird da einiges verwechselt und nicht verstanden.

    Macht auch wieder Sinn milliardenschwere Unternehmen mit etwas zu vergleichen was aus dem Nichts kommt. Es gibt einen Grund warum das so gemacht wurde und der Grund ist recht einfach zu verstehen. Die Community finanziert und man kann, losgelöst von der Leine eines Publisher, kompromisslos das machen was man machen möchte.

    Tjoa, da siehst du mal das nicht alle so empfinden. Mir macht das Fliegen und "ballern" mehr Spass als in Elite. Viel mehr Spass.

    Fangt gar nicht erst an euch von Leuten triggern zu lassen, die sich zum wiederholten male Accounts für eine Star Citizen News erstellen. Allein der Satz "alles in anderen Scifigames gesehen und da viel besser" kann doch nur pures trollen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    murkelgnom, Pred2k91, chueche und 3 anderen gefällt das.
  26. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Das gleiche können wir auch von euch behaupten, euch geht es ja auch nur ums niedermachen, oder schon mal was wirklich positives über SC gesagt? Will ich jetzt nicht verneinen, kenn ja nicht alle deine Beiträge. Im grude geht es ja nur darum, das solche Diskusionen über SC, ob es nun gut, oder schlecht ist, total überflüssig sind, da es immer eine Geschmackssache ist. Ich werde dir SC nicht schönreden können und Du mir nich schlecht. Jeder hat nunmal daran Spaß, woran er Spaß hat. Und ich sag dir nun, das ich das Tool, welches CIG letztes Jahr vorgestellt hat und welches sie nun in SC nach und nach einbauen wollen, genial finde und so ist es im übrigen auch, werde ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen wollen und genauso wenig wirst du es bei mir können. Und solange wir untereinander mit ein wenig Respekt umgehen können, steht hier doch auch keiner schlecht da, odrr?
     
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Genau, das riecht schon von Weitem nach Troll. Lohnt sich nicht wirklich, noch weiter auf das Geblubber einzugehen. ;)

    Zum eigentlichen Thema: Schön, dass Quantum nun langsam ans Spiel angebunden wird. Das ist der zentrale Baustein für ein wirklich dynamisches Universum.
     
  28. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Von der Spieltiefe würde ich behaupten, dass SC da jetzt schon einigen Spielen voraus ist und so langsam eines DCS würdig erscheint.

    was wirklich fehlt, ist eine lebendige Welt.

    Man sieht aber die Fortschritte des Spiels (Bartender) und weiss, dass die bei CIG nicht nur eier schaukeln lassen...

    Ich finde das Mining sehr interessant, weils nix vergleichbares gibt und wenn sie das so beibehalten mit dem dynamischen Umfang, wird das Spiel komplexer als jedes andere bisher.

    Sowas kost Zeit und auch manchmal Lehrgeld.

    Allein aus diesem Grund einen Groschen wert. Unabhängig davon obs was wird oder nicht.

    Letzendlich ist es CIG überlassen wie lang es dauert und wie gut das Endprodukt ist. (kickstarter)

    wenn ihr euch verarscht fühlt von fehlversprechungen

    Selbst schuld

    Erst die Ware dann das Geld
     
    Red Rex, Yenee, AtzeH und 4 anderen gefällt das.
  29. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Ach, wie man noch vor ein paar Jahren angeflamet wurde, wenn man geschätzt hat das SC nicht vor 2022 erscheinen wird. :lol:

    Meines Wissens nach war das noch vor einigen Jahren so geplant.
    Nur sollte die Wirtschaft gesteuert werden und nicht wie bei Eve ausschliesslich von den Spielern betrieben werden. (Was das Ganze halt ziemlich weichspült...)
     
  30. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Wie gesagt, das wird überhaupt keinen Sinn machen.
    Wer schon mit DU und No Man's Sky kommt, der hat niemals, auch nur irgendwann, irgendwas verstanden. DU und No Man's Sky haben mit Space-Sims soviel zu tun wie Super Mario mit Echtzeitstrategie. In dem einen (DU) baust du dir erstmal stundenlang ein Schiff zusammen und fliegst, mit irgendeinem rudimentärem Flugmodell, durch die Gegend. Muss man mögen, das bauen, ansonsten ist das null Alternative. Stichwort: Klötzchenbau

    Im anderen (NMS) springst du durch eine Teletubbiewelt und sammelst, sinn und verstandslos, irgendeinen Kram. Wühlst die Hälfte der Spielzeit in Menüs rum und bist am craften wie ein bekloppter. Keine Alternative! Stichwort: Survival

    Wenn ich schon Vergleiche ziehe, dann nehme ich X4 oder Elite. Aber die sind den meisten wieder zu kompliziert und der hiesige Mainstreammob hat die wahrscheinlich nie gspielt.

    Das war nie geplant. NPC's sollten schon immer den grössten Teil ausmachen und auch diese Handeln.

    Zweifel ich auch stark an. Jedenfalls würde das niemand in der Community hier tun. Aber in Selbstgefälligkeit zu suhlen ist halt immer sehr einfach. Die "ich hab es ja gesagt" Fraktion hat selten recht und scheint was zu kompensieren.
     
    Yenee, chernofabs, kritze74 und 5 anderen gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich würde sogar behaupten, dass SC schon jetzt deutlich lebendiger ist als ein DU und NMS, zumindest auf den Raumhäfen, Raumstationen und Städten.

    Aber der Rest kommt ja mit der Zeit, vor allem dank dem Wirtschaftstool und System, das sorgt dann ja dafür, dass die Schiffe von A nach B geschickt werden, oder wo Piraten spawnen etc. :yes:
     
    Yenee, AtzeH, kritze74 und 5 anderen gefällt das.
  32. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    2022 ist aber schon optimistisch^^ Wenn man bedenkt, was weniger komplexe Spiele, mit wesentlich mehr Leuten gebraucht haben. Da würde ich schon eher von 2025 ausgehen. Ende 2014 standen die Studios und selbst da fehlte es noch an Personal. Ab da würde ich so 10 Jahre sagen, bis man wirklich von einem Release reden kann. Es wird zwar vorher ständig erweitert und garantiert auch mehr Spiel, als es das jetzt ist, aber es wird kein Release sein. SC wird sich auch irgendwann im Alpha Stadium wie ein gutes MMO anfühlen, wenn noch nicht alles drin ist. Zumindest wenn die Schritte so groß bleiben, wie in den letzten 24 Monaten. Aber gerade beim Server Meshing könnten wir noch böse Überraschungen erleben. Wie ich oben schon geschrieben habe, es ist ein Experiment was wir Backer bewusst eingehen.
     
    Lykaios-Wolf, Yenee, kritze74 und 4 anderen gefällt das.
  33. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Richtig, und Quantum ist ja unter anderem auch dafür da, die zu einem gewissen Grad von außen steuern zu können. So können die Entwickler das Universum dynamisch verändern.
     
    Yenee, murkelgnom und JabberwockyGE gefällt das.
  34. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Doch kennst du. Ein heute angelegter Account um hier rumzutrollen. Einfach ignorieren, wir kennen das ja zu genüge.
     
  35. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Kurz zu "Euch", damit sind im allgemeinen alle User gemeint, die nur Behauptungen aufstellen, wie z. B. das Spiel kommt nie, die Grafik ist nur grottig, ist alles nur P2W, ohne es klar mit Belegen zu argumentieren.

    Zu dem, dass man jemanden angeht. Im Vorherigen Beitrag sprichst du von "Fangeschwurbel", also das wir ohne Sinn und Verstand nur sowas wie Blödsinn von uns geben. Willst du mir nun damit sagen, dass du mich damit micht angegangen bist? Da denke ich mir nur: "Der sollte sich selbst mal an seinen zweiten Absatz halten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Yenee, murkelgnom, chueche und 2 anderen gefällt das.
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Du machst dich hauptsächlich lächerlich mit Aussagen wie:
    Das zeigt nämlich, dass du das Finanzierungsmodell überhaupt nicht verstanden hast. Hier nun wieder eine Diskussion aufzumachen, wäre aber sinnlos, da es schon oft genug erklärt wurde.
     
  37. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ich sollte mir wohl auch mal kurz Zeit nehmen, mal zwischendurch den/die Accounts anzuschauen :user:
     
    kritze74, ElementZero und chueche gefällt das.
  38. Sephiroth

    Sephiroth
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    65
    Ja, mit dem Geld heuerten sie zb auch einen Barista (kein Scherz) an.
    Ich denke die dürfen sich mittlerweile fast alles leisten und werden dafür noch gefeiert/militant verteidigt.

    Falls Star Citizen scheitern sollte, wird dies nicht nur der ganzen Crowdfunding-Szene schaden, sondern auch dem gesamten Spielejournalismus (aufgrund fehlender Recherche und Kritik).
     
    lllllllllllllll gefällt das.
  39. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Moderation:
    Der Account "SamFisher" war mal wieder ein Account mit dem eine Sperre und Ban umgangen wurde. Nach wie vor gilt: Accounts, die einer Umgehung eines Ban dienen, werden gesperrt.
    Bei so offensichtlichen Troll Accounts einfach nicht reagieren und melden. Wir versuchen solche Accounts bei der Anmeldung herauszufiltern aber ab und zu flutscht uns einer durch die Finger.
     
    AtzeH, kritze74, murkelgnom und 4 anderen gefällt das.
  40. Internet gesperrter Benutzer

    Internet
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    10
    Influencer
    Registriert seit: 1. September 2020
    Beiträge: 1

    AtLastLong
    Registriert seit: 28. August 2020
    Beiträge: 1

    Melaficara
    Registriert seit: 15. September 2020
    Beiträge: 1

    SamFischer
    Registriert seit: Heute
    Beiträge: 3

    Ist mir gerade mal so aufgefallen. Haben die Leute immer die selbe IP? Liest sich so nach einer Person. Aber das der Typ nicht mehr in den KommentarBereich der News schreiben kann, muss wohl wirklich schwer zu verkraften sein für Ihn.

    Eines der wichtigsten Features soll Spielern vor allem mehr Freiheiten bieten: Die ehemaligen Waffenverbotszonen verschwinden so.

    Das Update Space Station - Cargo Deck,Player & External Inventory finde ich was wichtiger. Auf das Updated Ground Textures and updating our geology library.bin ich wirklich gespannt. Endlich haben die Behring GP-33 Grenade Launcher & Behring BR2 Ballistic Shotgun es in Spiel geschafft.

    @Sir Hurl da warste 4 Minuten schneller, da war ich noch am Beitrag eingeben.
     
    Yenee, ElementZero und chueche gefällt das.
Top