Artikel: World of Mencraft: Carolin Kebekus nimmt in ARD-Show Sexismus in Spielen aufs Korn

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 25. November 2022.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "World of Mencraft: Carolin Kebekus nimmt in ARD-Show Sexismus in Spielen aufs Korn".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Deswegen mag ich eher MMO's wie Final Fantasy 14. Die Rüstungen sind auch manchmal was gewagt, aber einige sehen doch Realistisch aus für Frauen und selbst die Männer dürfen ihren "Six Packs" Drang zeigen :).

    Aber diese Typen aus dem VR Spiel die Sie blockiert... Ja die gibt es leider immer noch. Leider zu Oft in den Voice chats anzutreffen
     
  3. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Am besten war der Charaktereditor mit den RocketBeans und die Darstellung, wie manche Kerle sich in Spielen gegenüber Frauen benehmen (wenn man sowas sogar als Mann mitbekommt, weiß man, was für "Björns" das sind). Der Rest wirkte übertrieben (schön das sie auf Kratos hinweist, aber die meisten Figuren in Spielen sind absolut unrealistisch, eagl ob Mann oder Frau), aber das ist halt auch der Kebekus-Humor, der mir nicht immer zusagt. Da finde ich den Humor von Viva la Dirt League über die Rüstungen bei Männer und Frauen und andere subtilere Darstellungen, was für Sexismus existeirt, wesentlich besser.

    Aber immerhin kommt es in den "großen" Medien auch mal an (die ja sonst Gamer eher als was Komisches ansehen) und zeigt, dass sich die gesellschatlichen Probleme im Virtuellen fortsetzen.
     
  4. falconian

    falconian
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4
    Was mich am meisten stört seit dem ich Online Games zocke: bis heute unverändert, ist der sexistische und anzügliche Sprachstil und das Verhalten in Gilden / Clans sobald eine Frau dabei ist. Und wenn man sich mit Frauen in Spielen unterhält scheinen manche das sogar als normal zu sehen, da sie es nicht anders kennen. Finde ich sehr schade, da belästigt und auf das Geschlecht reduziert zu werden niemals normal sein sollte. Leider raffen es viele Männer nicht und halten sich für super respektvoll Frauen gegenüber während sie Minuten später Sex Witze machen, oder total private Dinge ansprechen während im Hintergrund die Ehefrau / das Kind zu hören sind. Und das gegenüber wildfremden Personen die man noch nie gesehen hat. Seltsam, dass das nicht besser wird. Aus meiner Sicht unverändert seit 20 Jahren (meine Zeit mit Online Games). Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber in meiner Wahrnehmung sind es definitiv zu viele Menschen die sich so verhalten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Naja die Kritik an der neuen Lara ist halt schon überzogen. Nathan Drake soll in erster Linie auch gut aussehen. Und naja gibt halt auch Leute die genau an der Übersexualisierung Spaß haben.
    Lese grade den Edens Zero Manga und da gibts eine sehr unterhaltsame Überspitzung zu Bkini Leia und Jabba. Der Verbrecher Boss sammelt halt sexy Space Youtuberinnen und lässt sie entführen. Herrlich unterhaltsamer Quark.

    Und ja ich Spiel an sich nur weibliche Figuren, eben wegen der Sexy Rüstungen, weil die mich mehr motivieren und mir mehr spaß machen als die langweiligen männlichen die bei mir keinerleih Motivation zum frei spielen auslösen.

    Für eine sexy Rüstung farme ich gerne ewig herum, für irgend eine Rüstung für einen Typen..hrm ne!


    Ja schon für mich fehlt ohne diese Inhalte, echt spürbar ein Motivationsfaktor in den Games.
    Hier müsste man halt mehr alternativen anbieten.

    Was mich an der Diskussion oft stört ist dieses. Entweder so oder so. Und das ändern von alten Marken. Macht halt neue Games von Frauen für Frauen, aber lasst doch die alten Männer fokussierten Sachen wie sie sind. Ich will keine Mari Shiranui mit mehr Stoff am Leib und weniger Wackelphysik.

    Ich glaube 99% der männlichen Spieler ist sowas von klar das in einer Bikini Rüstung gegen einen Drachen kämpfen eine dumme idee ist, aber es sieht halt schon gut aus.


    Der Last of Us Spoiler war schon auch unheimlich unnötig :fs:

    Wer Teil 1 und 2 noch spielen will, nicht anschauen! Die wichtigste und unerwartestse Wendung der kompletten Reihe wird gespoilert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Mark_Aurelius und DrunkPunk gefällt das.
  6. eismann872

    eismann872
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Ich finde, dass man toxische, sexistische Communities und die Darstellung in Spielen trennen sollte oder möchte jemand tatsächlich ständig untersetzte Männer mit Bauch- und Glatzenansatz spielen?
     
  7. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Was hast du gegen Zwerge? :) Hehe Nein, es gibt diese Rasse aber schon und die sind zu 90% sogar Trinkfest und können jeden normalen Hardcore Thekentrinker unter den Tisch trinken
     
    Benny Steinhöfel gefällt das.
  8. cptn Frischgemüse gesperrter Benutzer

    cptn Frischgemüse
    Registriert seit:
    21. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Ich kann mich noch erinnern, als eine Spielerin in Warhammer Age of Reckoning einen Ork Tank gespielt hat, im TS hat die männliche Spielerschaft nonstop Tipps gegeben, das war extrem nervig, kein wunder, das die meisten darauf keinen Bock haben.
     
  9. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Du scheinst mit sehr unreifen Personen gespielt zu haben.

    In meinen letzten Gilden war sowas nicht der Fall.

    Interessanterweise gabs sowas am Anfang von MMORPG's eher weniger. Damals als es noch keine Inet-Flat gab :> damals wars total egal.

    Später hab ich sowas dann auch mitbekommen und dementsprechend solche Gilden gemieden, weils mir zu kindisch war.

    Die andere Seite der Med. wird hier aber nicht genannt:

    Es gibt durchaus Frauen die es gezielt darauf anlegen+ Männer ausnehmen /sich von ihnen überall durchziehen lassen wollen.
    Lehnt man sowas ab, wird man gerne denunziert/beleidigt etc.

    Irgendwie typisch das sowas nicht mal angesprochen wird :>

    Ich hab meist lieber mit Frauen zusammengespielt @ WOW z.B.

    In einer Gilde war MT 2 nen Bär = Frau, sehr umgängliche Person, während der MT nen Mann war und absolut furchtbar unfähig+dazu noch so ne Riesenklappe hatte :>
    Was ich aber festgestellt habe das die meisten Frauen keine Lust auf eher hardcore/Progress-Gilden hatten.

    Ich hab bis heute nicht verstanden weshalb viele Männer gerne Frauen in Spielen spielen wollen, wenn sie denn die Wahl haben :>
    Ist mir völlig unverständlich. Wenns geht spiele ich nen Mann, da ich mich absolut nicht mit ner weiblichen Figur identifizieren kann.

    Wenn ich keine Wahl habe, ok, ist dann halt so für bestimmte Missionen etc.

    In vielen Spielen u.a. JRPG's sind oft Frauen überproportioniert +ausgestattet+.
    Ich verstehe das viele Leute darauf abfahren, aber ich brauche sowas auch nicht. Lieber normal gebaute Frauen. Ka warum es so in Extreme abdriften muss. Das wirkt zu künstlich.

    Agree ich kann die nicht leiden. Aber positiv das überhaupt mal was in die Richtung gesagt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022

  10. Mich langweilen Männer irgendwie oft einfach zutiefst. Dieses ich muss die FIgur irgendwie attraktiv finden, macht mir Charaktere immer gleich deutlich sympathischer.
     
  11. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Och, das ist einfach. Diese Spieler wollen lieber einen Weiblichen Hintern ansehen als einen Männlichen Arsch :) Ne Spass

    Vielleicht aber auch um halt die "andere" Seite auszuleben. Die Seite wo anderen ihn auslachen würden als "nicht Männlich genug!" Wenn du verstehst was ich meine. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Frauen, Einfach mal anderen in den Arsch treten oder so was

    Da kann ich auch eine Erklärung versuchen. Es ist halt das Ziel Publikum Alter. Das spiegelt sich auch in den meisten Südkoreanischen Spiele wieder. Latex Rüstung die nur als Alibi Leder herhalten um nicht Nackte Haut zu zeigen (und um durch den PEGI/FSK zu kommen). Beste Beispiel Black Desert, Lost Ark

    Aber auch dort ändert sich das Bild langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  12. falconian

    falconian
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4
    Na Spaß würde ich nicht sagen. Jedes Mal wenn ich einen Mann gefragt habe warum er eine Frau spielt war die ehrliche Antwort, um ihr auf den Arsch zu glotzen. Das ist schon der überwiegende Grund.

    Natürlich waren das sehr unreife Personen. Und davon gibt es leider viel zu viele. Und die meisten sind auch noch zwischen 30 - 50 Jahren alt. Die werden auch in ihrem Leben nicht mehr reif. Da ich sehr viel Wert auf die ganze Thematik lege, verlasse ich Gilden schnell wieder wenn sowas auffällt. Das führt dazu dass ich innerhalb kurzer Zeit locker 10 Gilden pro Spiel sehe bevor ich eine gute gefunden habe. Ich vermute eher, dass viele sowas lieber überhören, als dass es ihnen auffällt und deswegen denken, sowas passiert total selten. Dieses unangemessene Verhalten in Spielen ist aber definitiv sehr weit verbreitet.
     
  13. Ich spiele gerne weibliche Figuren in MMOs, weil ich sie einfach ästhetischer finde und die kosmetischen Optionen oft auch mehr sind als bei männlichen Charakteren (gerade bei FF14 und WoW bastel ich gerne am Äußeren meiner Charaktere herum).
    Was natürlich nicht heißt, dass ich ausschließlich weibliche Charaktere habe. Bei WoW habe ich eine bunte Mischung an Charakteren aller Völker und beider Geschlechter.

    Ich muss mich nicht mit dem Geschlecht meiner Charaktere identifizieren. Es reicht, dass ich Spaß habe, mit meinen Charakteren zu spielen ;)
     
  14. Vieleicht ist es das man sich als Mann bei männlichen Figuren nicht so kreativ austoben kann wie bei weiblichen. Man hat ja schließlich ein recht klares Bild wie ein männlicher Held auszusehen hat und sich verhält. Als Frau kann ich aber von einer Kampf Amazone, bis zur Schurkin irgendwie alles leicher verkörpern und ausleben.

    Einen männlichen Schurken hingegen kriege ich innerlich nicht hin. Als Frau kann ich auch mal böse, arrogant und assig sein.
     
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Dann hatte ich wohl Glück. Hab so ein Verhalten eher selten beobachten können. Mag aber auch daran liegen das sich die meisten unreifen Personen nicht in Gilden begeben wollten die eher in Richtung Leistung gehen wollten. Nicht das ich damit oft Glück gehabt hätte, die meisten Menschen überschätzen sich leider maßlos :D

    Generell ist es für mich so:
    Mir ist das Geschlecht in Spielen @ Mitspieler egal. Meinetwegen können sie real auch ihre Bratpfanne (bissel übertrieben) heiraten wollen, solange sie ig nett+ fähig sind..reicht mir das. Lernt man Personen näher kennen, steigen halt meine Ansprüche, aber bei Randoms reicht das erstmal.
    Menschen die direkt unreife Sprüche klopfen etc. sortiere ich aus.

    Kann ja nur von FF 14+ WOW sprechen, aber auch da gibt/gab es sehr sehr viele Möglichkeiten auch männliche Chars passend zu kleiden.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.909
    Ich spiele tatsächlich auch lieber weibliche Figuren was schlicht und ergreifend daran liegt, dass viele männliche Figuren einfach langweilig sind. Der muskelbepackte Typ mit kurzem braunen Haaren ist einfach ein Stereotyp der mich komplett langweilt.
     
    MacbethsWhisper, prophiler und eismann872 gefällt das.
  17. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.751
    Ort:
    Rheine
    So wie ein Super Mario? :) Ich gibt einige Protagonisten (m) in Computerspielen, die nicht das Schönheitsideal erfüllen. Seien es die militärischen Haudegen aus Call of Duty, oder die fetten Könige aus Fantasy-Rollenspielen. Selbst der sexy Geralt aus The Witcher ist ganz schön vernarbt und verlebt.;)

    Bei Frauen sieht das in der Tat ein wenig aus, die sehen oft mehr oder minder hübsch aus. Nehmen wir beispielhaft Call of Duty: Modern Warfare II. Da ist der Warfare so modern, dass mehrere Hauptfiguren weiblich sind. Namentlich die CIA-Beamte Kate Laswell, die Drogenbaronin Valeria Garza und die Rebellenführerin Farah Karim. Insbesondere die letzten beiden sind nicht nur jung und hübsch, sondern erfüllen das Trope der agressiv-starken Frau, die sie wie ein typischer "starker Mann", nur mit weiblichem Körper benimmt. D. h. da wurde möglicherweise auf Kommando eine starke Frau in die Story geschrieben.

    Bei Computerspielen spiele ich gerne eine weibliche Figur, denn ein Kerl sein kann ich auch im RL. Nicht wegen Hintern o. ä., ich tu das auch in First-Person-Spielen und zieh meine Figuren auch nicht bewusst sexy an. :nixblick:
    Bei Pen-and-Paper-Rollenspielen und Online-Rollenspielen mit Voicechat spiele ich hingegen fast nie Frauen, einfach weil es da durch die eigene Stimme und Gestik halt für mich doch deutlich leichter ist, den Mitspielern und -innen einen Kerl zu zeigen.
     
    eismann872 gefällt das.
  18. Männliche Figuren sind auch nur dann nicht attraktiv, oder männlich wenn sie lustig sein sollen, oder halt gewollt hässlich. Und auch bei CoD sind die Männer alle hübsch, markant und klar männlich.

    Das ist halt schon Testosteron over 9000.


    Und Geralt ist halt 100% Schönheitsideal. Narben sind ja schließlich sexy.


    Glaube du wirst da draußen halt sehr wenige Charakterdesigner finden die es gewollt hinbekommen Charaktere zu entwerfen, die sie nicht als schön empfinden. Das widerstrebt einem innerlich einfach.
     
    Stereomud gefällt das.
  19. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.751
    Ort:
    Rheine
    Die Soldaten vielleicht, bei den (Klischee-)Politikern und Schreibtisch-Offizieren siehts teilweise anders aus. Das sind dann Politiker-Tropes: älterer Anzug- oder Uniformträger träger mit leichtem Übergewicht und grauen Haaren.

    Geralt und die jungen Soldaten im Flecktarn haben teilweise Narben, die natürlich Härte suggerieren sollen - aber faktisch nicht hübsch sind. ;)
     
  20. Die Narben machen aber halt attraktiv und ansprechender. Ist doch bei Frauen das gleiche. Weibliche Figur mit Narbe, finde ich attraktiver als ohne und meistens sind die Narben halt ästhetisch gesetzt und nicht realistisch.

    Und ja wie geschrieben, wie Politiker sollen halt lustig sein, herunter gezogen werden. Der Held kann niemals ein dicklicher Politiker mit halbglatze sein, sondern nur der korrupte Politiker der vom männlichen Narben träger verprügelt wird.
     
  21. eismann872

    eismann872
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    So wie ein Super Mario? :) Ich gibt einige Protagonisten (m) in Computerspielen, die nicht das Schönheitsideal erfüllen. Seien es die militärischen Haudegen aus Call of Duty, oder die fetten Könige aus Fantasy-Rollenspielen. Selbst der sexy Geralt aus The Witcher ist ganz schön vernarbt und verlebt.;)

    Bei Frauen sieht das in der Tat ein wenig aus, die sehen oft mehr oder minder hübsch aus. Nehmen wir beispielhaft Call of Duty: Modern Warfare II. Da ist der Warfare so modern, dass mehrere Hauptfiguren weiblich sind. Namentlich die CIA-Beamte Kate Laswell, die Drogenbaronin Valeria Garza und die Rebellenführerin Farah Karim. Insbesondere die letzten beiden sind nicht nur jung und hübsch, sondern erfüllen das Trope der agressiv-starken Frau, die sie wie ein typischer "starker Mann", nur mit weiblichem Körper benimmt. D. h. da wurde möglicherweise auf Kommando eine starke Frau in die Story geschrieben.

    Mir geht es um die Forderung nach realistischeren optischen Darstellungen weiblicher und männlicher Charatere und ob wir das wirklich alle immer wollen.
    Ich kann für mich sagen, dass dem nicht so ist, da ich mich mit Hässlichkeit der Realität oft genug auseinandersetze.
     
  22. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    The Witcher 3. Geralt und Ciri haben Narben im Gesicht :) Es bedeutet heutzutage nicht mehr so viel "Badass: Schaut mal er hat nen Schwert mit seinem Gesicht gestopt und hat es überlebt!" :)

    Wie gesagt es findet ein wandel statt, nur es ist kein Sprint sondern ein Marathon
     
  23. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Oha, der braucht keine Rohre mehr verlegen. Er haut die Rohre in die Wand rein

    Obwohl er hier etwas an Tom "Magnum" Selleck erinnert :) Ausser die Muskeln natürlich
     
  24. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.751
    Ort:
    Rheine
    Jaja, in der Realität hatte er seit der N64-Zeit eine hohe Stimme und einen italienischen Klischee-Akzent. :P Eher wie ein Comic-Relief, als wie ein Hero.
    Auch die "guten" Politiker und Generäle sehen nicht alle aus wie Guttenberg zu seinen besten Zeiten. ;) Sondern eher wie das Trope des alten, weisen Entscheiders.
    Hm... wenn man sich die Darstellungen von Farah Karim in den verschiedenen Spielen anschaut, dann sieht man
    https://callofduty.fandom.com/wiki/Farah_Karim
    a) 2019 hat sie ein glattes Gesicht
    b) 2020 tauchen die ersten Kratzer auf
    c) 2022 sind die Furchen noch etwas tiefer
    Interessant. Da wurden offenbar wirklich gezielt Narben hinzugefügt, um die Figur härter wirken zu lassen. Trotzdem bleibt sie natürlich jung & hübsch.
     
  25. Naja auch Mario ist attraktiv gestaltet auf seine Art. Es ist halt niedlich und nicht wirklich realistisch häßlich nicht ansprechend.

    Glaube da bist du echt auf einer falschen. Selbst die sind ja durchaus auf ihrer Art attraktiven Darstellern nachempfunden und werden von dennen gespielt. Leuten die irgend eine Art von Ausstrahlung haben.

    Eine wirklich häßliche Person wirst du in Medienproduktionen nicht finden.
     
  26. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Tut mir Leid, Ego Shooter ist nicht meine Welt und da kann ich nicht mitreden
     
    dmsephiroth gefällt das.
  27. Für mich hängt das vom Setting und Genre ab. Wenn es ein weitesgehend realistisches Setting ist (wie z.B. Last of Us, Call of Duty, etc.), dann fordere ich auch eine weitesgehend realistische Darstellung.

    Bei Fantasy ist mir die Darstellung eigentlich egal, auch wenn ich zuletzt z.B. bei Atelier Ryza 2 doch etwas enttäuscht war, als man die zweite Oren ebenfalls mit übergroßen Brüsten dargestellt hat - wo ich mich dann frage, ob alle Oren-Frauen automatisch Doppel-D haben :uff:
     
  28. Weiß nicht ob du es wirklich realistisch willst. Es müssen halt darsteller sein die überzeugen. Auch bei Last of Us 2 gabs keine FIgur die ich als häßlich bezeichnen würde. Alles schon attraktive Darsteller gewesen oder zumindest sehr markante.
     
    eismann872 gefällt das.
  29. Realismus ist ja nicht gleich Hässlichkeit. Aber eben auch nicht, dass da lauter Models rumlaufen. Die Mischung macht es - wie im echten Leben auch.
     
  30. Aber sind ja an sich Lauter Models, weil die Personen von neben an niemals Schauspieler oder Darsteller werden. Es sind immer Leute mit einem gewissen etwas, was Personen optisch irgendwie anspricht oder hängen bleibt.

    Dieses wie im echten Leben wäre halt langweilig und würde sich nicht verkaufen.

    Bin mal gespannt ob sie irgendwann vieleicht Narben so anbringen das sie wirklich häßlich und unansehnlich machen und nicht perfekt im goldenen Schnitt an die Stelle, womit sie das Gesicht den Körper eher interessanter gestalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  31. Ich weiß ja nicht, was du so für Filme und Serien guckst... aber viele Schauspieler und Schauspielerinnen sind mMn nicht schön im Sinne von Models.
    Wie gesagt: Für mich ist Realismus nicht gleichbedeutend mit Hässlichkeit. Denn einfach nur alles hässlich machen wäre ja genauso unrealistisch. Und dann wäre mir "alles schön und hübsch" lieber als "alles hässlich und unansehnlich".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2022
  32. Mir ist halt lieber das ich in so Produktionen für mich attraktive Leute sehe. Das aussehen muss mich auf irgend eine Art ansprechen und im Kopf bleiben.

    Glaube was man da halt auch unterschätzt. In der Realität baut man zu Menschen auf eine ganz andere Art Beziehungen auf. Über deutlich längere Zeiträume. In einem Videospiel habe ich oft nur sehr wenig Zeit und die Figur muss einen in der Zeit erwischen und das geht mit typischen alltags Menschen nicht so leicht.

    Gutes Character design folgt da halt oft ganz anderen regeln. Eine Videospielfigur muss halt auch funktionieren wenn man nur ihre Siolhouette zeigt..

    Finde es auch aus einer Künstler sicht ganz interessant, weil für mich das erstellen von für mich nicht interessanten, attraktiven, markanten Figuren einfach weniger spaß macht. In meiner Kunst steckt da doch schon klar was ich als schön empfinde und trainiere und übe dafür, dass auch immer besser zu treffen.




    Edit: Noch eine Sache zu dem Videoinhalt mit den Leuten die beleidigen. Ich kapiere diese Leute echt nicht, aber leider nimmt sowas auch im Alltag durchweg zu. Da muss man sich nur bei Verkäufern mal umhören. Der Respektvolle und höfliche Umgang in der Gesellschaft wird allgemein immer mieser.

    Und auch früher in Online Games kann ich mich garnicht an sowas erinnern in meiner MMO Zeit waren alle super freundlich, man war nett, hilfsbereit und hat Anfängern geholfen und sie eingebunden.


    Heutzutage, wird man angemault, weil man in einem Dungeon die Story mitbekommen will und der Rest der Truppe nur schnell durch will.


    Denke mit dem Mainstream als Hobby, ist auch der Mainstream an Idioten immer weiter in die Videospiele und Communitys eingedrungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    eismann872 gefällt das.
  33. StoneyWoney

    StoneyWoney
    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    116
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Diskriminierung und Mobbing hat im Spiel echt nix verloren. Ja ich weiß, überall sonst auch nicht, aber bleiben wir lieber beim Thema.

    Bei unrealistischen Proportionen und übersexualisierten Darstellungen aber sage ich: Na und? Lasst die Entwickler machen, was sie wollen! Entscheidet mit eurer Kaufkraft und gut ist. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss nun weiter als oberkörperfreier Muskelprotz Kratos durch die Lande ziehen.
     
  34. GeneralTom gesperrter Benutzer

    GeneralTom
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Männer werden ja auch immer absolut realistisch dargestellt in Spielen. Mann sind Feministinnen dämlich.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.305
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Moderation

    Du bist schon länger dabei, aber ich sehe du kommentierst vor allen unter Artikeln. Das ist dein erster Post im Forum. Und dein letzter. Weil wer so anfängt, kann auch direkt wieder aufhören. Sperre für unangebrachte Sprache / unangebrachtes Verhalten / Beleidigung und Flaming im Thread.
     
  36. Chewie1802

    Chewie1802
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    85
    War die Zweideutigkeit, gerade in diesem Thread, beabsichtigt? :groundi:

    Zum eigentlichen Thema: Ich spiele ab und an auch gerne weibliche Charaktere, bei SWTOR habe ich z.B. einen ausgeglichenen Mix aus guten und bösen, männlichen und weiblichen Charakteren. Das liegt dann immer daran, wie ich mir den Charakter in dieser Rolle vorstelle. Ich verweise zwar auch manchmal gerne auf den Hintern des Chars, das ist aber auch immer nur ein Witz - gilt das dann eigentlich als sexistischer Witz??
    Bei J.K. Rowling beispielsweise sind ihre Hauptcharaktere oftmals männlich und sie selbst hat auch Bücher unter einem männlichen Pseudonym veröffentlicht. Ich finde, man sollte da weder zu viel reininterpretieren noch sich groß drüber wundern. Man spielt halt das, woran man Spaß hat. Ich spiele bei Kena mit einem Mädchen als Hauptfigur (vom Spiel vorgegeben), ohne daß mich das irgendwie irritiert. Und weibliche Spieler haben sicherlich auch Spaß an Uncharted und der männlichen Spielfigur.
     
  37. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.646
    Ort:
    Yharnam
    Männer in Spielen finde ich halt oft langweilig. Selbst wenn man den Charakter selbst erstellen kann. Ein Mann bin ich im realen Leben immer. Wieso nicht mal versuchen die andere Seite zu erleben? Auch identifiziere ich mich nicht mit Spielfiguren. Ich erlebe einfach die Geschichte einer Figur.
     
  38. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Das hier ist nur eine Zusammenfassung von allem was hier schon stand. Ich sehe da keine neue Ideen. Und deine Frage ist nur darauf aus hier zu Trollen. Gut versteckter Schafspelz um zum Trollen. Aber ich lasse es mal so stehen und viel spass damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2022
  39. Seska1973

    Seska1973
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    67
    Jein, da war ein Kommentar mit einem Bild von einem Bodybuilder Mario. Dieser Witz ist also aus dem Zusammenhang gerissen worden weil der Kommentar entfernt wurde, von wem auch immer

    Ausserdem, im dem Video macht sie auch an der Stelle diesen Zweideutigkeiten Joke mit Absicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2022
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.063
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Da du es nicht schaffst deine Argumente (wenn man sie so nennen mag), in vernünftige, sachliche Worte zu packen, dich über Sexismus beschwert, selbst aber komplett sexistisch postet, ist deine Reise hier im Forum auch direkt wieder beendet. Du bist fürs Forum dauerhaft gesperrt; Kommentare bleiben für dich weiterhin offen sofern du dich da an die Regeln hälst!
     
Top