Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Jup. Und wenn man bedenkt, wer dahinter steckt (Galyonkin), ergibt das Ganze sogar noch mehr Sinn.
     
  2. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Yup, laut einem im Resetera Forum im Mai 2018, also dem Monat in dem die GDPR wirksam wurde (damals noch via Epic Launcher).
     
  3. das ist eher politisch motiviert. die monokultur des amerikanischen spielejournalismus prophezeit ja den untergang des abendlandes weil Steam hate-speech durch ihre laissez-faire einstellung fördert. oder so. ich glaube, Sterling hat sich damals, als er den spielejournalismus als erweiterter, inoffizieller arm der publisher bezeichnet hat, keine freunde gemacht. erst letztens hat er sich beschwert, dass man ihn auf twitter wohl als alt-right bezeichnet hat. ich würde mal schätzen, dass das daran lag, dass er sich mit seiner kritik zu sehr dem schreckgespenst gamergate genähert hat.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich mag ihn ja eigentlich, aber sein Steam und AAA Hateboner nervt allmählich ein wenig.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Hank J.

    Jim Sterling ist sowieso so ein Fähnlein im Wind und ironischerweise zumeist kein Stück besser als die Journalisten, die er so gerne kritisiert.
    Er ist halt auch sehr oft genauso weltfremd und hochnäsig elitär wie der "Verlängerte Arm der Publisher", was in meinen Augen mindestens genau so ein Problem wie die Freunderlwirtschaft zwischen vor allem amerikanischen Spielejournalisten und Videospielentwicklern (ich schreib hier absichtlich nicht Publisher, denn es wird im Prinzip mit jedem Entwickler viel zu gerne angebandelt, solange der auf Linie pfeift bzw. gegen einen Entwickler geschossen, wenn er es wagt eine abweichende Meinung zu haben) ist.
     
  6. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Und zusätzlich widerspricht sich Sweeney auch bei der Aussage, wann sie mit dem Sammeln der Daten angefangen haben. Los ging es 2 Wochen, nachdem Steam den API-Zugriff auf Privat als Default gestellt hatte. Das entscheidende Update beim Epic Launcher, welches das laut Sweeney allerdings erst ermöglicht haben soll, kam rund 4 Wochen später... :ugly:
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Für ein monatliches Gratisspiel gibt man doch gerne alle Daten weiter :yes:
     
    KeV1989 gefällt das.
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Valve Antwort
    [​IMG]

    sieht jetzt nicht so gut für Epic aus. :ugly:
     
  11. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Jetzt weiß man auch, warum sei den Steam-Spy Entwickler beschäftigen. Warum mühsam selber entwickeln, wenn man es sich auch einfach anderswo holen kann.

    Für alle die noch schwanken, ob sie sich Phönix Point zurückerstatten lassen sollen: Insgesamt scheint es trotz der angekündigten 4 Wochen recht flott zu gehen. Ich habe Mittwoch die Rückerstattung beantragt (trotz leichterer Bauchschmerzen, weil das Formular insgesamt so halbseiden wirkte) und vorgestern die Bestätigung von Snapshot erhalten, am Tag danach kam die Mail von Transferwise und Montag sollte das Geld wieder auf meinem Konto sein. Ich bin nicht begeistert, dass ich ein online-Account bei einem Drittanbieter einrichten musste, aber das Prozedere insgesamt ist recht schnell und man bekommt den wirklich in Euro gezahlten Betrag zurück, man muss also nicht befürchten, durch Kursschwankungen auch noch mit Verlust aus der Sache zu gehen (außer das man einen zinslosen Kredit für Snapshot gewährt hat).
     
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Angst, dass Du rechtliche Probleme mit Microsoft kriegst, weil Win10 schon alles exklusiv abgegriffen hat? :ugly:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Warum verschlüsselt Valve solche Daten nicht? Die Zahlungsdaten sind wahrscheinlich auch im Klartext irgendwo abgespeichert :ugly:
     
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Verschlüsselst du all deine privaten Daten auf deinem Rechner?
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Ich glaube nicht das man es bei Microsoft anteasert und dann bei Epic bringt...
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Mit welchem Key?
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Metro Exodus? Ashen? :ugly:
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was hast du angestellt?
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da wirst du noch einige Angaben zu deinem Konto machen müssen. :yes:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Tim Sweeney auf Reddit

    Yes, and the PC remains open, and there is more robust competition among PC stores than ever before. There's Steam offering Valve games, Origin offering EA games, Battle.net offering Activision and Bungie games, Epic Games offering games from many publishers.

    I get that you guys don't like store-exclusive games, but that's a completely separate, and PROCOMPETITIVE issue, compared to closing down platforms like Windows to monopolize distribution, as iOS does, and as Microsoft was trying to do with UWP and locked-down versions of Windows -- which failed, and whose proponents are now gone and replaced with great leaders like Satya Nadella and Phil Spencer who are driving Windows forward as an open platform!

    https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...believe_that_epic_games_is/eimee9b/?context=3

    what? :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Kognitive Dissonanz. Mehr kann ich mir beim besten Willen auch nicht mehr vorstellen. Das oder zu viele Drogen.
     
    Forsti - 13, der.Otti und Indiana_Bart gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Oder jemand Anderes hat mit deiner E-Mail ein Konto angelegt und dieses genutzt (da keine E-Mail Verifikation erforderlich ist). Ist so einigen Leuten passiert, die Adressen haben/hatten, die mal erbeutet worden sind.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Sollten die dann nicht nochmal nachfragen, haben sie das erst vor Kurzem geändert. Denn damals musste man noch zusätzlich Namen, Adresse, Kaufbelege blabla einreichen.
     
    der.Otti gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Vielleicht liegt das dann auch daran. Die Adresse lesen sie ja nicht aus, soweit bekannt ist. :ugly:
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Seine größte Angst war offenbar dass Microsoft Apple (iOS) nachmacht. Am PC. :ugly:
    Das Microsoft sowas kann zeigten sie zB mit Windows RT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    Und darum war seine ganze Kritik damals auf den Microsoft Game Store beschränkt?
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Scheint so.
    Windows hat weitaus mehr Nutzer, die nicht spielen und Software aus allen möglichen Quellen installieren. Ich bezweifle dass diese User (+Firmen, Regierungen ...) einen Appstore wie bei Apple und Google (zum Teil) akzeptieren. Deshalb scheint mir die "Angst" von ihm höchst irrational.
     
  28. "Competition", indem man verhindern will, dass die Spiele nicht außerhalb vom eigenen vertrieben werden dürfen. Selbst PSN/XBL Codes können nahezu überall verkauft werden und dabei handelt es sich, ganz im Gegenteil zum PC, um geschlossene Plattformen.

    I smell Bullshit


    Und der erste Absatz ist auch Comedygold, indem er seinen eigenen Store als das Nonplusultra darstellt. Der Narzissmus kickt hart in ihm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2019
    Lazzlo und DorianGray gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vor allem... "There's Steam offering Valve games... Epic Games offering games from many publishers"

    Auf Steam gibt es ja nicht auch tausende andere Spiele von diversen Publishern mehr als bei Epic. :ugly:
     
    Lazzlo, Forsti - 13 und DorianGray gefällt das.
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, bald kommt eine Presse-Mitteilung, dass Epic die exklusiven Vertriebsrechte ALLER Spiele gekauft hat, bis auf die Spiele von Valve. :ugly:

    Dann wird alles bei Steam abgezogen und da gibt es nur noch die paar Valve Games. :hammer:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Bäh, die feuchten Träume von dem will ich nicht wissen
     
    DorianGray gefällt das.
  32. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    War Konkurrenz nicht ein Argument FÜR den Epic Store? Sehe irgendwie keine Konkurrenz, wenn einer mit dem dicken Geldbeutel alles an sich reißt um exklusiver Vertrieb zu sein :nixblick:
     
    Lazzlo und Nico Robin gefällt das.
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Nur weil du es völlig unnötig in einen Zusammenhang setzt und durchdenkst! :teach:

    Wenn man es einfach losgelöst von allem anderen betrachtet (gewürzt mit einer Portion "Whataboutism" und mehr als angebrachter Heldenverehrung für Sweeney und Epic), ist es total logisch und voll gut... oder so :ugly:
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich wette, hätten sie statt ihren Dick Moves einen Store aufgebaut, der für Spieler mehr/bessere Features als Steam hat UND wo die Spiele einfach ein bisschen günstiger sind, wären sie schon Konkurrenten statt (gerechterweise) Buhmänner.
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  36. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    [​IMG]

    Wurde wohl "nur" etwas zu früh und im falschen Kontext veröffentlicht, weshalb der Tweet auch gelöscht wurde. Da PCG regelrecht ein Sprachrohr von Epic geworden ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass da was dran ist. Und das, nachdem sich Obisidian und 2K im Vorfeld gegen Exklusivität ausgesprochen haben. Jeder hat wohl seinen Preis... :rolleyes:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    bestimmt wieder nur zeitexklusiv

    edit: aber ist das legitim? Im Tweet wird ja die Konami Collection verlinkt :ugly:
     
  39. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Aber... ich wollte mir das Spiel holen. :(
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ja, der Kontext ist falsch, weil der Ersteller der Tweets wohl zwei Textbausteine vertauscht hat. Der Inhalt selbst kann daher durchaus legitim sein und da PCG halt von Epic Geld kriegt (gesponserte Artikel)... kann was dran sein.
     
Top