Der Offizielle Doom Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AMC_Duke, 18. Juli 2014.

  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich bin nun in meinem zweiten Anlauf Eternal durch. :banana:

    Die Reihenfolge ist nun wie folgt: Eternal (Brutal), 2016 (Brutal), Eternal (Brutal Extraleben-Modus). Den Extraleben-Modus habe ich mir im Vorfeld knackig vorgestellt, da ich beim ersten Durchlauf mit dem letzten oder vorletzten Leben abgeschlossen habe. Zudem hat man im Extraleben-Modus keine Möglichkeit, alte Maps erneut zu spielen und somit Extraleben zu sammeln, was ich beim ersten Durchlauf noch gemacht habe. Da sah ich mich schon in den letzten Maps ins Gras beißen und all meinen Spielefortschritt verlieren. :ugly:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es war ziemlich easy. Dadurch, dass Eternal ein so guter Gameplay-Lehrmeister ist, war ich um einiges fitter, so dass ich den zweiten Durchlauf mit 20+ Leben abgeschlossen habe. Bis auf einige, wenige Arenen war es dann meiste eher banal und sogar die Boss-Fights eher Fleißübung denn wirkliche Gefahr. Der Slayer ist eben doch der King. :user:

    Einen dritten Durchlauf, in Nightmare, brauche ich aber erst einmal nicht. Nach nun ca. 40 Stunden Doom in +/- zwei Wochen, muss das genügen. Nichtsdestotrotz ein mega geiler Shooter.
     
    Soulman gefällt das.
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe, nach 2-3 Wochen, dem Spiel nochmals eine Chance gegeben und jetzt hat es Klick gemacht.

    Ich weiß nicht ob die Umschreibung passt, aber es ist ein richtig guter, vom Setting her, trashiger Gute-Laune-Shooter. Gefällt mir im nachhinein doch viel bessere als die Dead Space-like 2016er Variante. :D
     
    t-6 und SolemnStatement gefällt das.
  3. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.027
    Hol den Thread mal wieder hoch: Soundtrack ist raus :yes:

    Und: Spinn ich irgendwie oder hat Mick Gordon bei einigen Liedern nicht richtig abgemischt? Das klingt ja fast schizophren.

    Passt genau :yes:
    Ich denke tatsächlich dass die Erwartungshaltung durch 2016 bei vielen Leuten bei Eternal für einen Dämpfer gesorgt hat.

    Stellt euch vor es hätte 2016 nie gegeben und ein Spiel wie Eternal würde heutzutage droppen. Ich mags mir nicht ausmalen :ugly:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Dead Space? :hmm:
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  6. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.027
    WTF, sind die besoffen :ugly:

    Ey, Bethesda. Wieder irgendwie typisch. Wer also auch immer den OST in dieser Form autorisiert hat, hat also nicht mitbekommen dass Mick Gordon gerade durch eine ganze Subkultur in die Hölle gelobt wird und vielleicht seinen eigenen Soundtrack in Gänze mastern sollte? Was ist das denn schon wieder für ein dysfunktionaler Disconnect?
    Kann mir doch keiner erzählen dass es keinen kompetenten Audiophilen für die QA bei Bethesda gegeben hat der dieses Problem angesprochen hat, allein schon aus PR-Sicht.

    edit: Ich packs einfach nicht :ugly: Die Musik macht einen Großteil des Spiels aus. Der OST-Release sollte dementsprechend eine Siegesrunde sein.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    t-6 gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich habe die News gestern gelesen. In der News selbst wird der Name Bethesda gar nicht erwähnt und trotzdem dreschen alle auf Bethesds ein während id Software komplett außen vor ist.

    Das zeigt endgültig wie verhasst (ja ich benutze das Wort absichtlich) Bethesda inzwischen ist. Das Spiel Doom Eternal ist super und id Software auch, aber wenn was negatives passiert dann ist es auf einmal Bethesdas Schuld.

    Und jetzt mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit das bei diesem Zwist zwischen dem Komponist und id ein Verantwortlicher von Bethesda beteiligt ist dürfte echt gering sein. id Software ist am Ende des Tages keine Drohne sondern eine Firma mit eigenen Entscheidungen.
     
    Talyus gefällt das.
  9. Also am verdammten Cultist Base Master Level hab ich mir auch die Zähne ausgebissen auf Nightmare, ich bin bis zu dieser Blutgrube (etwa die Hälfte des Levels) gekommen. Der andere Master Level war deutlich einfacher :no:

    Aber gibts eigentlich was geileres als ein Slayer Gate auf Nightmare? Die Antwort ist: NEIN! :rock:
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist wie bei Disney. Man braucht halt seine Feindbilder.
     
    Talyus gefällt das.
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was ist da los? Ich fand den Soundtrack von Eternal wesentlich besser als den nervigen von 2016.

    2016 war ein viel zu wirrer Mix aus Dubstep und Industrial Metal. Eternal war bodenständiger und 'doomiger'. :yes:
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Geht glaube ich nicht um den dynamischen Soundtrack im Spiel, sondern um die Musikstücke, die daraus als Sammler-Editions-Bonus und für Spotify etc. gebastelt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  14. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Lurtz und Helli gefällt das.
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Verdammter Mist. Doom und Gordon passten einfach höllisch gut zueinander.
     
  16. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.027
    Jo, da muss ich meine vorherigen Worte erst Mal fressen.

    Das ist verdammt schade wie das auseinander gegangen ist und ich kann id nach ihrer Schilderung tatsächlich verstehen. Ich würde aber gerne noch eine abschließende Stellungnahme von Mick Gordon sehen, einfach damit dieses Kapitel abgeschlossen werden kann. Und sei es einfach nur ein "id hat Recht, ich hab's verkackt und die zwei Oneliner über Twitter haben die Situation nicht korrekt dargestellt. Chad hat das beste draus gemacht, so no h8". Das wird ihm imho keiner übelnehmen und die Musik bleibt die Musik.

    So; Andrew Hulshult für den DLC?
     
  17. Cultist Base Master Level auf Nightmare geschafft :banana:

    Damit hab ich den Singleplayer Teil des Spiels jetzt wohl 100% durch, die Sache mit Nightmare + Permadeath wäre mir viel zu frustrierend, dass lass ich dankend aus...
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Beim ganzen Soundtrack-Wirrwarr habe ich den Überblick verloren. Wann genau sollte denn der OST erscheinen?
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Keine Ahnung, ob es wen interessiert oder ob der MP hier überhaupt gespielt wird, aber Bethesda kam auf die glorreiche Idee eine modifizierte Version von Denuvo als Anti-Cheat in das Spiel zu patchen, die sich als separater Service auf Kernel-Level installiert.

    Schlussendlich wird das aber so oder installiert, selbst, wenn man nur den SP spielen möchte (aufgrund der Invasions). Und zukünftige Master-Level werden anscheinend hinter Twitch Prime gelocked.

    https://slayersclub.bethesda.net/en/article/2zHgbzsIV8gTzFUZ75ADGx/update-1

    [​IMG]

    Edit: Das mit Twitch Prime wurde wohl nur während der Entwicklung in Betracht gezogen, soll aber in Zukunft nicht der Fall sein. Zu sehen ist laut Bethesda nur übrig gebliebener Text, der natürlich mit angezeigt wird, wenn man die schon namentlich eingebauten Master Levels per Cheat-Engine offen legt.

    https://www.reddit.com/r/Doom/comme...mised_no_microtransactions_by_id_and/fqo4b60/

    Das mit Denuvo Anti-Cheat bleibt natürlich noch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :uff:

    Zum Glück habe ich es schon durchgespielt und schon deinstalliert. So ein Dreck kommt mir nicht auf die Platte.


    Dagegen ist 343 mit Halo richtig vorbildlich. :yes:

    [​IMG]
     
  21. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    AntiTrust, Nergal_ und GODzilla gefällt das.
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vielleicht drehen sie einfach den aktuellen Ansatz, wie das Spiel strukturiert ist, um. Wenn man DOOM Eternal installiert hat, ist die Kampagne als DLC drin. Eine einfache Trennung in DOOM Eternal SP und DOOM Eternal MP wäre hier eine gute Idee, so wie das manche der Call of Duty Spiele gemacht haben. Oder aber doch ein Gesamtpaket, aber sowohl mit Singleplayer und Multiplayer als DLC-Einträge und wenn man nur den SP aktiviert, bleibt Denuvo Anti Cheat außen vor.

    Das sollte nichtmal die neuen features, wie die empowered demons, außen vor lassen. Zum einen bekommen die Konsolen das ja auch, zum anderen ist das eine passive Multiplayer-Komponente.
     
    jan_w gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/idSoftware/status/1265707614123560966
     
    GODzilla und Nergal_ gefällt das.
  24. Djoser1

    Djoser1
    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Weiß jemand wie man bei Doom Eternal das Overlay ausschaltet (PC Version), das immer oben am rechten Bildschirm läuft?
     
  25. Was hast du denn dort konkret?
     
  26. Djoser1

    Djoser1
    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Na ja, oben rechts steht ja immer alles da die Frames, GPU und CPU Berechnungen, die Leistungsbalken, wieviel ram , welche Grafikkarte, welcher Prozessor.
    Lauter Müll der nicht wichtig ist, für mich zumindest.
    Beim 2016 er Doom konnte man es ein und ausschalten.
    Glaub nicht das dass nur bei mir so ist.

    Ich möchte es halt gerne aus dem Bildschirm haben, hab das Game seit Anfang und es ist schon immer da.
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kannst du in den Video Optionen ausschalten. Auf englisch heißt die Option Performance Metrics.
     
  28. Djoser1

    Djoser1
    Registriert seit:
    7. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antworten, aber leider geht das bei mir nicht. Hab alles durchsucht in den Einstellungen, Video optionen finde ich nicht mal, hab nur Grafik Optionen.
     
  29. Talyus gefällt das.
  30. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
  31. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2020
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Haben die sich nicht mit Mick Gordon verkracht?
    Ich glaube von ihm wird kein Doom Soundtrack mehr kommen.
    Ich denke mal der Soundtrack wird von Chad Mossholder kommen, der einen guten Job gemacht hat, die Bruchstücke von Gordon für Eternal zusammenzuflicken.

    Eine Alternative wäre Andrew Hulshult der schon für Quake Champions mit Bethesda zusammengearbeitet hat und nach den Soundtracks für Dusk, Amid Evil und Wrath bewiesen hat was er drauf hat.

    Vielleicht beide?
     
  33. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich habe Doom (2016) mal wieder installiert aber bin direkt nach 15 Minuten wieder gelangweilt. Dieser Shooter ist irgendwie absolut nichts für mich. Überlege gerade, ob ich das Spiel mit Cheats oder einem Trainer durchspiele, der Story wegen. :ugly:
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was ich immer sage: Manche Spiele sind zeitlos, andere haben ihre Zeit. Wenn man sie dann später zockt sind sie entweder schlecht gealtert oder wurden von anderen Spielen überflügelt. ^^
     
  35. Es gibt genug Leute, die dir erzählen dass HL2 so gut gealtert sei... Sehe ich keineswegs so.

    Sein Problem ist ja wohl nicht, dass es schlecht gealtert ist. Ein Spiel das vor 4 Jahren released wurde, ist jetzt nicht grade aus einer anderen Ära :ugly:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gefühlt sind seit Januar 2020 mehrere Jahre vergangen! :(
     
    Helli gefällt das.
  37. Dabei wurde das Chaos 2020 doch erst langsam eingeleitet, der Höhepunkt kommt noch.... :tdv:
     
    Helli gefällt das.
  38. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich habe Doom (2016) mal wieder installiert aber bin direkt nach 15 Minuten wieder gelangweilt. Dieser Shooter ist irgendwie absolut nichts für mich. Überlege gerade, ob ich das Spiel mit Cheats oder einem Trainer durchspiele, der Story wegen. :ugly:
    Beide Sprüche haben ihre Daseinsberechtigung. Das Ding ist: ich habe nichts gegen dieses Spiel. Im Gegenteil: ich habe mich (jetzt zum dritten Mal :ugly: ) darauf gefreut, es zu spielen. Aber sobald ich diese behämmerten Monster sehe vergeht mir die Lust. Doom ist ja nicht schlecht, nur reizt es mich überhaupt nicht, es weiterzuspielen.
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    WAAAAAAAAAAS, das ist dein Grund? KOMMA HER! :achja: :ugly:
     
    Krabbler gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe zwei Jahre oder so auf das Spielen von Doom 2016 gewartet, denke ich, und dann aber in einen Ruck durchgespielt, weil es einfach gut war.
    Aber an Eternal traue ich mich noch nicht ran. Dieses Ressourcenmanagement... ich weiß nicht.
    Dafür macht mir das Open World-Doom Spaß (Rage²).
     
Top