Der offizielle World of Warcraft Thread (nächstes Add On Batte for Azeroth angekündigt)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Kommt der Pre-Patch schon nächste Woche?
     
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Geht so. Zeigt eher, dass Blizzard auch keine Ideen für einen sauberen Übergang hat.
     
  3. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.575
    jop, find das auch immer etwas doof... Ich mach immernoch mit 4 Gildenfreunden jede Woche ein paar M+, um einfach n bisschen Kontakt zu halten, das wird nach dem Prepatch wohl erstmal keinen Spaß mehr machen...

    Und dann muss man dieses mal wirklich 10 level leveln muss ohne außer minimaler passivboni von ein paar azerite rüstungsteilen irgendwas neues zu bekommen... In Legion gabs für jeden zumindest einen aktiven Skill und ein paar passive Boni, in WoD die 4 passiven boni und auf 100 n neues Talent, usw...

    Die Azerite Teile sind bisher zumindest komplett passiv, und die tollsten sind in Raids, wird also auch dauern bis man da was spannendes haben wird...
     
  4. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    14.196
    Ich find ja immer noch, dass der Cinematic von BfA vielleicht der Beste ever ist. :yes: Vorallem die Szene wo Anduin den Massenrezz macht, ist schon extrem stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  5. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.807
    Das stimmt. Ein sauberer Übergang sieht anders aus, aber finds immer wieder amüsant, wenn die Spieler dann am heulen sind. Als ob das total unerwartet kommt.
     
  6. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Nach dem WotLK Cinematic sicher die beste. :yes:

     
    mageDSA gefällt das.
  7. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    1.806
    Und das Geheule nicht vergessen :yes: :ugly:
     
  8. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    14.196
    Das ist ja gerade das Gute nach der Szene. Eben nicht so möchtegerncool... ;)
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    22.691
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde den total belanglos und "meh". Zwei Armeen bekämpfen sich. Ui, toll.

    Find ich sogar das Elder Scrolls Online Cinematic besser.

     
  10. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    No :no:

    Die sind einfach nur... :ugly:

    Das von BfA find ich richtig klassisch. Eine Anlehnung an das WC3 Intro.
     
  11. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    ENDLICH!!! Mage Tower geschafft!

    [​IMG]
     
    mageDSA gefällt das.
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    18.275
    Kommt mir vor als würde das viel zu schnell abgespielt werden, gehts nur mir so? :ugly:
     
  13. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    14.196

    gz.

    Ich kann mir DK einfach nicht geben. Der ist so langsam vom Movement. xD
     
  14. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Aggrammars Schritt und Bärentatar überholt jeden DH :ugly:

    Aufjedenfall finde ich den Vengeance DH, trotz seiner optischen Mobilität, relativ lahm und unbrauchbar was pullen angeht.

    Todesritter und Krieger sind einfach meine Lieblingstanks :D
     
  15. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    14.196
    Naja zumindest mit Aggramars Schritt ist es ja mit Bfa vorbei. :-P

    Aber naja ich spiel sowieso keine tanks. ^^
     
  16. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.575
    ups, falscher thread...
     
  17. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.380
    Ich werde dreifach Jump+Legendary Speed Boots als Warrior auch vermissen. Schön vorne wegpreschen und den Heiler anflamen wo er bleibt. :ugly:
     
    Güldenstern und garfield4ever gefällt das.
  18. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Bleibt der Monk eigentlich in BfA so stark? Scheint mir die stärkste Soloklasse zu sein, wenn man den Schaden beachtet. Mit ilvl850 rasier ich bereits alles weg, was so im täglichen Questen auf mich trifft. Klar, Hunter und WL haben ihr Pet etc.

    Aber so rein vom Solo-Schaden her, finde ich den Monk aktuell am Stärksten. Und mir fehlen nur die Erfahrungswerte mit DH und DK.

    Wenn der Monk so bleibt, wird das doch der erste Charakter auf 120.
     
  19. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Monk?! :no:

    Mist aus Pandaria!
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Ohne Frage, aber er macht halt, in meinem Spielbereich, deutlich mehr Schaden als jede andere Klasse. Und ja, das hilft beim Spielspaß.
     
  21. Batze

    Batze
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    D,38100Braunschweig
    Also mit meinem Main DK habe ich auch alles wegrasiert. Da stehst du beileibe nicht allein da.
    Und auch jetzt in der Beta, bin da zwar erst auf 114, habe ich Null Probleme auch mal mehr zu pullen oder Bosse die für 3 Spieler da rumstehen allein wegzupusten. Und sollte es mal brenzlig werden wird schnell auf Tank gespect und den haut wegen des Selfheals eh nichts aus den Puschen.
    Allerdings, als DD macht mir der GlobalCD doch wirklich zu schaffen. Also im Solospiel ist es noch zu verschmerzen, aber in Ini merkt man schon den Stillstand wenn man einfach mal nichts machen kann/darf.
     
  22. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Das kommt den Tank mit der geringeren Bedrohungsgenerierung entgegen. Beträgt ja nur noch 300%. Und das bei weniger Schaden als Damage Dealer.

    Verstehe nicht wieso sie das geändert haben. Die Zeiten wo Damage Dealer bewusst auf ihre Bedrohung achten und auch Skills einsetzen die die Bedrohung reduzieren sind lange vorbei und werden nicht wieder kommen.
    Das den Tank ausbaden zu lassen ist etwas... :ugly: Finde ich merkwürdiger als der neue GCD.
     
  23. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.035
    http://www.darklegacycomics.com/635
     
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.444
    Habe Legion nicht gespielt.
    Taugt der Dämonenjäger was?

    Wenn man das neue Addon kauft, ist da dann Legion mit dabei, oder muss ich das auch noch kaufen?
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Du hast schon gesehen, dass ich vom Solospiel rede? Und bei der Survivability ist der Monk auch ziemlich gut.

    Legion ist dabei, solange du das Grundspiel hast.
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.035
    Da wirst du aber landen wenn dein Spielspaß vom Schaden abhängt auf einem ilvl wo keine Klasse Probleme hat alles wegzurotzen was im Solo Content so rumläuft. ;)

    Ja, Monk ist mit weniger ilvl etwas stärker als andere Klassen, ob das bei BFA so bleibt, k.A. Killspeed hängt aber imho mehr mit Klassenmechnik zusammen. Ramp Up Klassen sind da halt langsamer als z.B. ein Schurke der dank Talent nach jedem getöteten Mob wieder 5 Combopunkte auf ein neues Ziel legen kann und sich somit teilweise von Mob zu Mob oneshottet.Dafür kann ein Warlock halt alles dotten und weiterlaufen.

    Aber open world Mobs mit 110 ilvl weniger als gerade durchnschnittlich aktuell ist, ist wiederum auch kein Gradmesser für irgendwas.

    Der normale Ablauf einer neuen Expansion ist aber eh, das vor der Öffnung des Raids nochmal ein Balance Patch kommt. Erst vor ein paar Tagen kam einer für die Beta und das wird auch nicht der letzte sein. Wenn du also wirklich rein nach fotm deine Klasse wählst, dann müsstest du erstmal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018 um 12:13 Uhr
  27. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    517
    Weiß jemand auf die schnelle, ob ich die Main Story von Legion noch bis 14.08. beenden kann oder nur bis Prepatch also Mittwoch? War glaub ich an dem Punkt, wo man Seelensplitter für Illidan in Dungeon sammeln musste.
    Ja is schon etwas her...
     
  28. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Der Story Progress baut nicht aufeinander auf.

    Du kannst sofort nach Argus und Illidians 'Ende' erleben, ohne je seine Splitter zusammen gesetzt zu haben.
     
    MadMonk gefällt das.
  29. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    517
    Danke!
    Sind die Storyquests zwischen meinem Stand und dem Ende auch noch verfügbar?
     
  30. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Klar, aber du musst sie nicht chronologisch machen. :D
     
    MadMonk gefällt das.
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Morgen kommt der Pre-Patch:



    (leider nur auf englisch, gibt aber Untertitel)

    Und ich weiß immer noch nicht, welche Klasse es werden soll. Immerhin fällt Paladin dank Inquisition raus. Verstehe ich nicht, wie man so eine nervige Fähigkeit wieder einbauen kann. Favoriten sind Hunter, Druide, Monk und vielleicht Schami und Priester, wobei Letztere in den Schadensspecs nicht so schön sind.
     
  32. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.807
    Also wenn du den Paladin wegen Inquisition nicht spielen willst, dann solltest du erst recht nicht Schami oder Priester spielen. Beide bekommen ja erst mit 8.1 eine richtige Überarbeitung und werden sich bis dahin nicht wirklich rund spielen.
     
  33. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Ich habe diese Denkweise nie verstanden, man spielt doch eine Klasse wegen dem Feeling und der Lore die dahinter steckt und nicht wegen wir irgendwelchen Nerfs oder Umbauten die Blizzard betreibt.

    Egal wie sich der DK gespielt hat, ich spiele zu 90% immer nur den DK. :ugly:
     
  34. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.807
    Solche FOTM Spieler gab es schon immer. Finde ich dann amüsant, wenn die entsprechende Klasse generft wird und die Leute am weinen sind und eine andere Klasse spielen müssen :D
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Naja, wenn die Umbauten keinen Spaß bringen, dann spiel ich eine Klasse halt nicht. Beispiel waren Hunter mit Focus oder aktuell Priester mit Insanity. Das sind ja grundlegende Veränderungen an der Klasse, die das Spiel komplett verändern.

    Davon abgesehen spiele ich das Spiel seit 13 (14) Jahren. Da war und ist durchaus Zeit um andere Klassen auszuprobieren.
     
  36. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Versteh ich nicht. :ugly:

    Ich spiele andere Klassen nur, wenn ich mit meinen DK im Endgame so gut wie alles gemacht habe. Mit meinen DK gehe ich durch dick und dünn. Egal was kommt!
     
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.358
    Ist bei mir nicht anders....gut, ich raide nicht, dementsprechend fällt durchaus Einiges weg.

    Aber wie gesagt, über die Jahre hat man durchaus Zeit, viel zu spielen. Dementsprechend sind auch viele Klassen i.d.R. mindestens auf Höchstlevel. Und dann braucht man auch nicht mehr so viel Zeit, um sie 10 Level weiter zu ziehen.

    Und nein, bedingungslos spiele ich eine Klasse nicht weiter. Sie muss schon Spaß bringen und das tun einfach nicht alle, dank durchaus grundlegender Änderungen oder eben nervigen Spielmechaniken (z.B. Inquisition)
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.728
    Ort:
    Augsburg
    aja...DK, der alles niedermetzelt was bei drei nicht weg ist:wahn:
    Spass beiseite.;)

    Wenn es nach dem geht, müsste ich bis heute nur meine Hexe spielen. Da stecken einfach zu viele Erinnerungen drin. Aber Blizzard hat halt (für mich) im Laufe der Zeit die Klasse völlig verhaut. Die neuen Dämo-Änderungen gefallen mir aber recht gut. Ende Panda war damit Schluss. Zwischenzeitlich hab ich mal Piester gespielt. Nun spiele ich halt DH. Die Klasse macht mir Spass und allein auf die Mobilität möchte ich nicht mehr verzichten wollen.
     
  39. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    144
    Reizt mich alles absolut nimmer.

    Habe Legion eine ganze Weile gespielt, aber das Spiel mag nun bei den Mechaniken +anspruchsvoller+ sein als früher, aber dafür auch lieb-und lebloser. Immer weniger Kommunikation notwendig und die Detailfülle hat mir zu sehr abgenommen :/

    Dennoch allen viel Spaß mit dem neuen Addon.
     
  40. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.749
    Wat?! WoW ist mit Legion verspielter und detaillierter denn je, was die Gestaltung von Gebieten angeht. Gerade bei Dalaran fällt das sehr, sehr stark auf.

    Die WotLK Version wirkt einfach nur steril und langweillig. Das Legion Dalaran dagegen. Ein Traum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top