Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.205
    Ich glaube die reagieren einfach "etwas" zu emotional. Ich denke, damit es aufwärts gehen kann, muss es tief anfangen... Meiner Meinung nach wäre es viel besser, wenn mal die Allianz der Aggressor ist, aber dann hätten sich auch viele der Allianzspieler im Forum beschwert. Ich warte jedenfalls erstmal ab, bevor ich irgendwo meinem Unmut Luft mache.

    Genau, weil es nicht eben erst in den Chroniken zusammengefasst wurde. :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.861
    Also irgendwie ist dieser gesamte zweite Teil richtig enttäuschend. Nicht nur Sylvanas, auch Malfurion und Tyrande, die abhauen und den Weltenbaum brennen/erobern lassen. Kein epischer Kampf zwischen Malfurion und Sylvanas. Warum macht man da keine Cutscene? Alternativ ingame ein wenig kämpfen lassen.

    Spielerisch war es komplett öde:
    Einfach nur eine Dreierquestkombo + 2 Lauf-/Beobachtungsquests. Enttäuschend. Wozu war jetzt die Flotte da? Aus Saurfang und der Armee aus Felwood hätte man auch viel mehr machen können. Wo war die epische Schlacht? Wo war überhaupt ein epischer oder einprägsamer Moment? Das hatte ja auch nichts von einem verzweifelten Kampf um den Weltenbaum.
    Als Hordler hätte man z.B. noch ein paar Quests um Saurfang bauen können, als Allianzler etwas mehr in ganz Teldrassil.

    Außerdem muss man für Twinks jetzt wieder alles durchlaufen. Ist zwar wenig, nervt bei vielen Charakteren trotzdem. Gut, bei der Evakuierung Darnassus' kann man einfach nichts tun und warten, bis die Zeit abgelaufen ist :ugly:

    PS: Und was sollen die ganzen neutralen Völker denn nun machen? Nach einem so offensichtlichen Angriffskrieg müssten sich fast alle der Allianz anschließen.
     
  3. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich bezieh mich da Eher auf die tauren druis dass die nicht einfach sagen mhh jungs wir machen da nicht mit .....
     
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nein, die Tauren sind nicht friedfertig. Es gab einen Genozid an den Zentauren. Die Tauren sind in etwa wie die Nachtelfen: Blutig und aggressiv, außer du betrittst ihr Gebiet nicht.

    Bring nicht unsere Sichtweise rein, sondern sehe es rein aus der Sichtweise der Lebewesen von Azeroth.

    Die Trolle werden sich freuen. Immerhin haben die Nachtelfen vor tausenden Jahren die Trolle fast ausgelöscht auf Kalimdor.
    Und solange ein Tauren oder Troll Druide nicht den Zirkel des Cenarius angehört, werden die sich einen Dreck um Allianz Druiden scheren. Ich denke mal das die Wahl der Fraktion höher gewichtet wird als sein Druidentum.

    Ein Angriffskrieg kann auch als Zeichen der Stärke gesehen werden, und als eingefleischter Allianzler und eigentlich Hordehasser, kann ich Sylvanas handeln voll und ganz nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.924
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Am friedfertigsten von der Horde, nicht rein friedfertig. :D

    Was willst du damit jetzt sagen?
     
    Talyus gefällt das.
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich hätte da mal ne Frage zu den Berufen. Jetzt wurden ja alle Berufe umgestellt, so dass eigentlich kein Guide mehr stimmt.
    Ich habe damals (wow classic) nur Kürschnern und Bergbau gemacht um die Mats zu verkaufen. Hat damals auch ganz gut funktioniert.
    Jetzt will ich aber mal Ledertyp werden (bzw. bin es jetzt schon). In welchem AddOn muss ich denn ledern um die größten Taschen bauen zu können und welche sind das? Ich hab mal gegoogelt und hab da was von 36er Ledertasche gefunden. Stimmt das?


    EDIT: Ach, eins habe ich noch. In WotL und Pandaria konnte man ja anfangs auch nicht fliegen. Wann wurde das in diesen Zonen freigeschaltet (also ohne das man es sich erspielen musste) und wie stehen die Chancen, dass das in WoD auch noch passiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.861
    Was für Taschen? Normale Taschen kann der Lederer nicht herstellen, bzw. eine und die hat 6 Slots oder so. Die Ledertaschen, die man herstellen kann, sind dann nur für Ledermaterialien, die man dort einlagern kann

    http://de.wowhead.com/leatherworking-bags

    In WotLK, Cataclysm und Pandaria ist Fliegen einfach nur ein Skill, wobei einige rausgeflogen sind. Ich weiß gar nicht, ob man die überhaupt noch lernen muss oder ob das "normale" Fliegen reicht, um in Pandaria und Northrend fliegen zu können. Glaube dem ist so.

    In WoD und Legion muss man eine Questreihe + Ruferfolge erledigen, um fliegen zu können. Gleiches wird auch für BfA gelten.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.945
    Keines der Hordenvölker heißt Genozid gegen Zivilisten gut. Und dass ist genau was Sylvanas gemacht hat. Selbst ihr Schoßhund konnte es nicht glauben und sie mussten den Befehl wiederholen.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ein Völkermord gegen Zivilisten? Cool story bro. :ugly:


    Interpretiere jetzt nicht zuviel rein. Saurfang ist nur so pissig weil er Malfurion aus den Hinterhalt attacktiert hat. Mehr nicht.
    Und Sylvanas untoter Freund... da können wir nur reininterpretieren. Ich sehe es eher so:
    Ihr Schoßhund hat nur ungläubig reagiert, weil sie mit dem Befehl zum verbrennen den letzten Funken für Diplomatie zwischen Horde und Allianz gelöscht hat.

    Aber ich ziehe den Hut vor Blizzard, Krieg mal etwas dreckiger in einen Spiel zu zeigen, und zeitgleich den Spieler daran teilhaben zulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.574
    und weiter? sauerfang tritt nach der befreiung aus sylvanas horde aus. was sagt uns das nun? ;)

    is ja nicht so das das troll imperium davor nicht schon alle anderen völker bei sichtkontakt weggemetzelt oder geopfert hat. ;)

    nur doof das so ziemlich alle druiden dem zirkel loretechnisch angehören. mal von einzelnen np's abgesehen. egal welcher fraktion sie angehören ;)

    seit dem patch kann man mit 60 nen skill lernen mit dem kann man dann in bc und lichking fliegen. da man es auch in sw kann würde ich sagen das es auch zumindest bis cata auch geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Habe ich das verneint? ;)
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.574
    nein. aber du deutest damit an das die horden druiden nicht dazu gehören müssen weil andere fraktion ;)

    der großteil der nachtelfen lebte auf dem baum. ja da kann man schon genozid sprechen ;)

    ja ne is klar. nur wegen malfurion. es hat sich doch schon nach dem sieg über sagares abgezeichnet das da was zwischen sauerfang und sylvana im argen liegt. hat man schon gesehen als der goblin der hexe das azerit gezeigt hat das sauerfang da misstrauisch wurde ;)

    klar weil der auch so für sein hang auf diplomatie bekannt ist. nathanos hat bisher alles was sie anordnet ohne umschweife umgesetzt. das er nun eine zweite uafforderung braucht spricht bände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nein ;)

    Ob er Cenarius angehört, oder nicht. Die Fraktion wird ein Druide immer höher stellen. Sonst würde er komplett neutral bleiben und sich keinen der beiden Seiten anschließen. ;););););)
     
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aufjedenfall hat Blizzard geschafft das ich mir endlich mal einen Hordler erstellt habe und direkt meine Hochstufung genutzt habe. :mad:
     
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.574
    nö tut es nicht. ähnlich wie bei den todesrittern und dämonenjägern. erst der orden dann der rest.
     
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.829
    Ort:
    Allgäu
    hmm, also so toll fand ich den 2.teil nun auch nicht. 5 Minuten Quest und man sieht in einer Cutscene, wie der Weltenbaum platt gemacht wird. Man schaut nur zu und das wars...toll...Ich weiß ja nicht...Bin gespannt wie das mit Sylvanas weiter geht
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und wer kann dann jetzt die großen Taschen herstellen? Nur der Schneider?


    Das weiß ich, deswegen frage ich ja, ob es irgendwann wie in den AddOn bis inkl. Pandaria so sein wird, dass das normale fliegen langt. Denn da braucht man keinen Skill oder so was mehr (außer natürlich das standard Fliegen zu lernen).
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.945
    Oder du zu wenig indem du die Horde als Seelenlose Mördermaschinen siehst ;)
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.861
    Ja, ich glaub das sind 30-Slot-Taschen.

    http://de.wowhead.com/bags

    Gibt wohl auch 32-Slot-Taschen.

    Wie gesagt, ich glaube, dass für die Addons bis inklusive Pandaria das normale fliegen schon ausreicht.

    //Fix nachgeschaut: Ja, die Restriktionen wurden mit 7.3.5. abgeschafft.
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und wie ich schon sagte: Das weiß ich. :D
    Die Frage war, wie die Chance stehen, dass WoD ebenfalls darauf umgestellt wird.
     
  22. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.217
    Irgendwie werde ich auch nicht so warm mit der Story bis jetzt.
    Ich klammere mich einfach dran das das Schwert des Sargeras in Sili mehr gemacht hat als nur ein Loch in den Planeten.
    Im Buch " Sturmgrimm" ist schön zu lesen das da noch etwas ist das Malfurion zwar spüren aber nicht eindämmen geschweige denn Bekämpfen konnte. Also alte Götter und so. Würde mich nicht wundern wenn die vermeintlich "Guten" am Ende als die Bösen dastehen auch wenn es grade nicht so aussieht. Saurfang meinte ja zu Tyrande das die Horde nur angreift um weiterzubestehen. Mann darf gespannt sein. Aber ich werde meine Zweifel nicht los das sie mir Battle of Azeroth Legion nicht toppen werden können.

    Ach ja hat Tyrande eine neue Stimme bekommen ?

    MFG
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.335
    ich meine in einem der letzten Q&A hat Ion gesagt, dass er es so wie es ist beibehalten möchte,als Belohnung für die die gespielt haben, während der content aktuell ist.

    @Lore: #NotMyWarchief , leider muss ich auf Horde Seite bleiben, weil die Gilde da hin getranst ist :/
     
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Nein, aber sie klang sehr +blechern+ für mich in den Pre-Quests..ka was da schief gelaufen ist.
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.861
    Das ist abgebrannt.
     
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.574
    Is abgebrannt. Man kann es aber wie in silitus und beim dunklen Portal nen bronze Drachen ansabbelb dann is darnassus als auch die dunkelküste heile.
     
  27. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.205
    Gar nichts, ich will nur, dass du darüber nachdenkst. Vielleicht ist die Treue zur Horde einfach größer... Und diejenigen, die nichts gegen den Befehl unternommen haben, tragen genau so viel Schuld wie Sylvanas selbst.

    "Viele werden es nicht verstehen" - Vol'jin, 2017 (da war Chris noch mit dabei)

    Saurfang wollte in der Schlacht für die Horde sterben. Er lässt sich nicht befreien, weil dann für ihn alles einfach von vorn losgeht... und er irgendwann wieder gefangen genommen wird :battlestar: ich vermute er wird sowas wie ein Horde-Khadgar und arbeitet dann mit dem Kristallkönig und dem Herrn der Raben zusammen. Nebenbei tritt er nicht aus, er sagt nur, dass er nicht mitgeht und stellt sich den Wachen.

    Edit: Ich denke außerdem, dass er die ganze Ehrensache übertreibt, als Beispiel das mit Malfurion:
    Selbst in einem offenen Kampf 2 gegen 1 würde Malfurion gegen Saurfang und Sylvanas gewinnen und dabei vermutlich nur minimal ins Schwitzen geraten. Durch den Angriff aus dem Hinterhalt wurde nur die fehlende Schwäche ausgeglichen.

    Der Plan war vorher abgesprochen, kann auch einfach sein, dass er kurz überrascht war. Außerdem ist es nicht das erste mal, dass er gezögert hat, auch bei dem Familientreffen war er nicht ganz sicher, was das soll.

    Ihr könnt mich gerne später zitieren, wenn es soweit ist (undich falsch liege), ich denke Sylvanas wird eine wichtige Rolle im Kampf gegen das Licht und die Leere spielen.

    Aber selbst wenn nicht: Blizzard musste den Konflikt wieder anfachen, was zwar relativ plump wirkt, aber vermutlich besser umgesetzt wurde als irgendeine der Verschwörungstheorien.

    Ich sags nur ungern, aber Blizzard ist nicht dumm. Wenn sie dumm wären, hätten sie das Spiel wohl kaum über so lange Zeit am Leben halten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.924
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.861
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.924
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Na ob da wirklich noch ne plausible Geschichte draus wird, man weiß halt noch nicht mehr.
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.861
    Achso du meinst https://twitter.com/ChrisMetzen/status/1024820650676903936

    Ehrliche Antwort: Damit können sie vielleicht noch Sylvanas umbiegen. Das Problem: Malfurion, Tyrande und Saurfang + große Teile der Horde (z.B. Tauren, Druiden etc.) haben sie mit den Pre-Quests auch in die Scheiße geritten und das wird nicht erklärbar sein.
     
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  33. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.205
    Dieses Filmchen ist der beste Beweis dafür, dass Blizzard wusste, das Leute angepisst sein würden. :)

    Die Erklärung ist einfach: Die Horde ist wichtiger als die Gefühle des Einzelnen. Wird auch in dem neuen Cinematic gezeigt, genau wie Saurfangs Wunsch im Kampf zu sterben. (Wäre schon ziemlich witzig zu sehen, wenn er sterben würde, aber von Sylvanas zurückgebracht wird...)

    Die Horde hat nunmal jetzt den Salat, und innere Konflikte kann sie sich nicht leisten. Und da Sylvanas selbst jetzt ihre schöne Stadt verliert, wird sie vielleicht ihre Taten überdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.945
    :lol:
     
  35. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Also ich schätze nach dem Addon is Saurfang Kriegshäuptling und Sylvanas entweder tod / weg / oder verhaftet.
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich hoffe ja noch auf ein schönes Anduin oder den Worgen Typen Cinematic.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.829
    Ort:
    Allgäu
    Gutes Cinematic!
    Die Horde muss halt nun ausbaden, was Sylvanas angefangen hat. Ich denke auch, dass Sylvanas am Ende des Addons nicht mehr Kriegshäuptling sein wird und eher Saurfang (sollte er überleben...)
     
    Hitman gefällt das.
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.601
    Könnt ihr einen Channel empfehlen der die bisherige Story einigermaßen übersichtlich zusammenfasst? :ugly: Habs seit 10 Jahren nicht gespielt, aber die geilen Cinematics der letzten Tage/Wochen von Blizz machen einem immer wieder Bock mwhe zu sehen/lesen.
     
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.335
  40. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
Top